Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Verhalten gegenüber Kind von raluca0411
Hallo euch allen.

Ich werde euch eine Situation kurz schildern und möchte eine Antwort bzw einen Rat von euch zu meiner Frage, ob sich das Verhalten meines Freundes rechtfertigt oder nicht.

Mein Freund hat ein Kind aus einer ersten Beziehung und dieses Mädchen lebt zur Zeit bei der Mutter in Schweden.

Mein Freund lebte bis vor kurzem in Deutschland, ist ab November für Promotion nach Österreich umgezogen, ich lebe noch in Deutschland. Sein Kind hat er bis jetzt nie gesehen und auch nie kennengelernt und zwar deswegen, dass in der Zeit 2005-2008 bis heute also, Scheidung und Vaterschaftstest liefen, es eine ganz aufgeregte Zeit gab und wir mussten auch für uns eine Abtreibung durchmachen. Seine Trennung von der Ex , um es kurz zu fassen, ist deswegen passiert, weil sie sich nicht verstanden hatten, die Frau hatte erdurch eine Kontaktanzeige in Rumänien kennengelernt, gesehen, geheiratet wegen ihrer schnellen schwangerschaft und hatte sie gebeten, dort zu bleiben, bis er Uni 2008 fertig gehabt hätte, worauf sie nicht gehört hatte, ist rübergekommen und die Zusammenführung klappte auch nicht, deswegen kam es zur Trennung. Mein Freund wusste dann, dass sie eigentlich an Deutschland interessiert war und nur deswegen geheiratet hatte.

Jetzt ist die Frau seit einem Jahr nach Schweden umgezogen und hat auch einen neuen Lebenspartner, der von ihren Kindern (hat einen Sohn 6 und die Tochter meines Freundes 3) bereits mit Papa angesprochen wird.

Die Frau hat vorgestern wieder Fotos geschickt und meinen Freund etwas ironisch gefragt, ja, magst du denn nicht Papa sein und hat ihm Bilder mit sich , mit dem Mädchen und mit dem neuen Partner geschickt und meinte, mein Freund würde gut tun, Papa per Telefon zu sein, wenn nicht anders, ja wegen Entfernung. Die Frau meinte auch noch, sie seien alle glücklich dort und den Kindern ginge es auch sehr gut mit dem neuen Papa.

Mein Freund hat sich mit der Frau zerstritten, es gab heftige Vorwürfe wieder , er möchte so etwas nicht, meinte dem Kind würde es kaum was bringen einen Papa perTlefon zu haben und aus der Entfernung second-hand Papa sein, will er auch nicht. Er würde sich deswegen lieber aus der Erziehung der Kleinen raushalten und sie nicht weiter verwirren oder in einer Unsicherheitssituation bringen, wenn er als Unbekannter als Papa auftauchen würde, das Mädchen würde sich dann zwischen zwei Papas gestellt fühlen. Zusätzlich hätte er kaum Einfluss aufs Kind und er möchte ein Kind entweder 100% bei sich haben, um es zu erziehen und damit was zu tun, oder gar nicht.

Ich wollte also von euch wissen, wie ihr ein solches Verhalten von meinem Freund bewertet und ich wollteauch wissen, ob seine Ex gut tut, Bilder mit ihren Kommentaren zu schicken.

Was würdet ihr tun?

Dankeschön.

Verhalten gegenüber Kind von hörnchen
Hallo,

raluca0411 hat geschrieben:

Ich wollte also von euch wissen, wie ihr ein solches Verhalten von meinem Freund bewertet

Jedenfalls nicht als Vater.

Zitat:
Was würdet ihr tun?

ICH würde mir überlegen ob ich mit dem Mann und seiner Einstellung eine Familie gründen wollte und es ihm überlassen wie er mit seinen "Altlasten" umgeht, denn nur er kennt alle Hintergründe und kann das klären - oder auch nicht.

"Vater" dieses Kindes bleibt er - so oder so..

Was wolltest du jetzt genau wissen?

hörnchen

Wie hast du/habt ihr die Abtreibung verarbeitet?

Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
 Wer bekommt das Kind?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Vater-Kind-Verhältniss gestört  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile