Danke Hörnchen für deine Antworten, bin für jeden Gedankenanstoß sehr dankbar !!!
Zitat:
Nun, das sagt ja schonmal einiges aus. Habt ihr schon eine Mediation gehabt?
Nein, lehnt er bisher ab. Hängt alles mit seiner Neuen zusammen, die ihn leider sehr negativ beeinflußt.
Zitat:
Kennst Du eine entsprechende Beratungsstelle vor Ort die dich begleiten und coachen könnte?
Ja, ich werde von einer Beratungstelle (war auch mit meiner Großen schon da) betreut. Fühl mich da auch ganz gut aufgehoben. Hatte allerdings schon länger kein Gespräch, wird scheinbar wieder Zeit.
Zitat:
Na, da ist doch schonmal ein Fortschritt. Ein moderiertes Gespräch halte ich für wichtig!
Glaube nur nicht, dass es etwas an seiner Einstellung ändert und ich habe keine Lust mich die nächsten 17 Jahre auf diese Art und Weise mit ihm rumzuschlagen..
Zitat:
Nun, da würde ich vorschlagen dass er diesen Samstag zum kennenlernen der kleinen nutzen könnt. Auch zu diesem Kind hat er eine Umgangspflicht
.
Ich weiß, nur sie würde weinen und nach ihrer Mama rufen, da blutet mir das Herz..
Zitat:
Ich weiß nicht, Kinder brauchen Regelmäßigkeit....
Genau, bin momentan hin und hergerissen, was hier wirklich Kindeswohl ist..
Zitat:
Warum verlegt ihr das dann nicht auf neutralen Boden? Schau Dich mal nach Beratungsstellen um, eventuell auch Kinderschutzbund damit eine begleitete Umgangsanbahnung zu der kleinen erfolgen kann.
Hatten wir alles schon, zumindest im Umgang mit der Großen. Fünf Monate lang betreuter Umgang (1mal im Monat) seitdem wieder wöchentlich mit Abholung bei mir.
Zitat:
Normal wird gefragt ob der Umgang geklöärt ist und funktioniert.
Nix, nur das ist seine Partnerin...
.. und die ehemalige Erzieherin unserer Großen aus dem Kindergarten, ihr Kündigungsgrund das Verhältnis zu meinem Mann.
Zitat:
Nur ganz ehrlich, um jeden Preis ist das nicht sinnig. Gerade wenn man bedenkt was Doppelbotschaften usw.. mit den Kindern anrichten.
Genau hier liegt mein Problem derzeit!!! Ist das noch Kindeswohl? Wirklich "Kinder brauchen beide Eltern" um jeden Preis??Was meinst du mit Doppelbotschaften?
Zitat:
Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen die ganze Situation fachkompetent aufzubröseln, das wird Dir sicher helfen.
Demnach muss ich als Mutter verdammt viel hinnehmen und geh vor die Hunde..
Weiß echt nicht was noch gut und richtig ist für meine Mädels..
Danke Dir!
Sanne