Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Während des Umgangsrechtes permanente Beeiflussung der Kids von dreambird70
Guten morgen,

auch ich bin neu in diesem Forum und suche ein wenig Hilfe !!!!

Ich bin seit fast 2 Jahren von meinem "Noch"-Ehemann getrennt lebend mit 2 Kids ( Mädel 10, Junge 8 ) und wohne 175km von ihm entfernt.

Bei meinem Weggang hat er mir schon gedroht mir das Leben zur Hölle zu machen und scheint sein Versprechen wohl halten zu wollen, denn er tut es !!!!!!!

Schlau wie er ist allerdings nicht direkt sondern immer und immer und immer wieder hinten rum.

Er versuchts immer wieder über die Beeinflussung der Kinder und hofft sie bis zum Scheidungstermin immer noch überredet zu bekommen bei IHM leben zu wollen.

Er ist einfach besser ( in seinen Augen) !!!!!

- selbstständig

- kompetenter

- schlauer

- "reicher" ( ich bekomme keinen Unterhalt und die Kids den MINDESTBEITRAG

usw..........

Er wollte mich damals nicht freiwillig gehen lassen, hat mir immer wieder erzählt " DU kannst dich gerne verpissen...... aber OHNE die Kinder"

Da hab ich mich unterstanden in einer Nacht und Nebelaktion meine Konsequenzen zu ziehen und "abzuhauen" was zur Konsequenz hatte das er nen Antrag auf Herausgabe der Kinder stellte.

Diesen Antrag hat er verloren, die Kinder haben beide versichert bei MIR bleiben zu wollen und ich habe nun auch seit 1,5 Jahren das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Er sieht sie seitdem regelmäßig, alle 14 Tage.... die Ferien werden widerstandslos geteilt und und und.

Sobald die Kids bei ihm sind gehts los.

WO wird mehr mit Euch unternommen ?

WO ist mehr Platz ?

WO seit ihr besser aufgehoben usw......

Ich werde schlecht gemacht, kann nix..... mach nix.... kann nix bieten...und so weiter und sofort.

Jetzt hatten wir das Empfehlungsgespräch für die weiterführende Schule für unsere Tochter !!!!

Da gings nun wieder von vorne los......

- Mama kann dir nicht helfen.... die war selber zu doof

- Lass uns doch mal HIER (bei ihm ) Schulen angucken gehen...( was meine Tochter aber verneint hat)

- "Erinner Dich an meine Worte....... bei MAMA wirst du untergehen"

Es nimmt kein Ende !!!! Er macht das Kind kaputt, er macht mich kaputt und das hat er mir ja von Anfang an angedroht.

Nun meine Fragen.........

1.) Kann man mit dem JA oder dem Anwalt irgendetwas gegen sein Verhalten tun ?

2.) Sollte ich das JA in Kenntniss setzen oder schadet es mehr als das es hilft ?? Das JA lässt sich hier leider ziemlich von seinem "Status" blenden!!!

3.) Wer hat bei Aufenthaltsbestimmungsrecht das letzte Wort was die Schulwahl des Kindes betrifft ??

Ich bin echt fix und fertig und auch meine Tochter sagt seit Wochen das sie nicht mehr zu Papa will er würde doch nur dauernd auf sie einreden und sie wöllte es nicht mehr hören !!!

Was kann ich tun ??? Bin echt verzweifelt und für JEDEN Tipp dankbar !!!!

Vielen Dank im Voraus und sorry das mein Tread so lang geworden ist, aber musste ein wenig ausholen damit es verstanden werden kann.

Liebe Grüsse

dreambird70

Während des Umgangsrechtes permanente Beeiflussung der Kids von Martina
Hallo dreambird,

gegen die Beeinflussung der Kinder kannst du wohl nur noch gerichtlich vorgehen. Gehe zum JA und mache mal deinen Standpunkt der Dinge klar.

Bei mir hat sich die JA Tante auch von ihm bequatschen lassen, aber irgendwann kommen die Lügen auf den Tisch. Die Kinder werden es bestätigen. Er versucht die Kinder zu kaufen. Du hast das nicht nötig, denn die Kinder haben sich ja eindeutig für dich entschieden, auch wenn du ihnen nicht so viel bieten kannst wie er.

Die Kinder werden auch befragt werden und dann wird sich die Sache schon klären, was besser für die Kids ist, eine Mutter die sich liebevoll kümmert oder ein Vater der die Kinder nur kaufen kann.

Martina

Während des Umgangsrechtes permanente Beeiflussung der Kids von Kindeswohl
Hallo,

Gehe zum Anwalt und erkundige dich wie es sich mit dem Wohlverhalten verhält.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen,das ein Verfahrenspfleger

eine Hilfe wäre. Man nennt ihn auch Anwalt des Kindes.

da deine Kinder schon selbst eine Meinung äußern können,

können sie sich dem Verfahrenspfleger mitteilen.

Das würde vermutlich auch deinen Mann etwas in seinem Verhalten bremsen.

Gruß Kindeswohl

Während des Umgangsrechtes permanente Beeiflussung der Kids von hörnchen
Kindeswohl hat geschrieben:

Ansonsten könnte ich mir vorstellen,das ein Verfahrenspfleger

eine Hilfe wäre. Man nennt ihn auch Anwalt des Kindes.

Oder den neuen Wirtschaftszeig der neubeelterung. Ich würde einen Kinderpaychologen ranziehen.

hörnchen

Hallo hörnchen,

der Psychologe wird da nicht viel helfen, da ein psychologisches Gutachten nur dann zählt, wenn ein Psychologe vom Richter bestellt wird. Jedes andere Gutachten zählt als Parteigutachten und wird vom Gericht nicht anerkannt.

Martina

Jein Martina,

das Attest/Gutachten liegt bei den Akten und wenn dann ein Gutachter beauftragt wird kommt er nicht um Akteneinsicht rum. Somit ist der Gutachter in der Pflicht diese bei den Akten liegenden Vorgänge/Tatsachen zu berücksichtigen.

hörnchen

Hallo hörnchen,

glaubst du wirklich, das ein gerichtlicher Gutachter dem Richter ans Bein pinkeln wird.

Ich habe das zumindest bei der letzten Verhandlung so verstanden:

Es ging darum, das mein RA vorbrachte, wir würden ein psychologisches Gutachten anstreben, um den Vorwurf des JA das es sich hier eventuell um das PAS Syndrom handeln könnte, zu dementieren.

Der Richter sagte, das würde uns gar nichts helfen, da er nur ein gerichtliches Gutachten akzeptieren würde.

Sorry, aber ich verstehe das so, das der Richter nur ein Gutachten akzepiert, das sich im Großen und Ganzen mit der bescheuerten Vermutung dieser JA Tante deckt.

Martina

Hallo martina,

also: Ggf. muß man die Fragestellung beachten und über den Anwalt fordern zusätzliche Fragen zu stellen und klar kann der Richter sich etwas "wünschen" und auch klar dass die Gutachter mit den Gerichten zusammenarbeiten.

Dennoch haben sie viel mehr Zeit für Exploration und da würde ich schon ansetzen - allerdings zusätzlich mit neutraler Unterstützung. Auch ein Gutachter kann nicht die Meinung eines qualifizierten Kinderpsychologen übergehen, der bestenfalls das Kind schon länger kennt.

Wenn es um mein Kind geht werde ich zum ***** und wenn ich vors OLG und sonstwohin muß, einschüchtern auf Kosten der Kinder sollte man sich nicht lassen. Das ist m.E. nach die Taktik dahinter, das schlimme ist sie funzt meist.

Soll mir mal einer plausibel darlegen wie es dem Kindeswohl dienen soll wieder Willen einem ET gegenübertreten zu müssen der es dann auch noch anbrüllt? Das möcht ich sehen.

Wer von vornherein aufgibt hat verloren.

Hörnchen

Meine Meinung............

ich sehe, wir verstehen uns. ;)

Martina

Sanierung während der EHE  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt während des Trennungsjahres (und danach)  Unterhalt
 Geld geben während dem Trennungsjahr.  Zugewinn / Vermögen
 Auflösung Lebensversicherung & Verkauf Auto während Trennung  Zugewinn / Vermögen
 Auto.-ver.-neu.-kauf während der Scheidung!?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile