Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

warum "verliert" ein Elternteil das Interesse an d von gama
Hallo,

hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

seit nunmehr 1,5 Jahren lebe ich mit meinen drei Kindern (17,15,9) alleine, nachdem der KV unsere Ehe nach 18 Jahren völlig überraschend für beendet erklärte....

der Kontakt der Kinder zum Vater war von Beginn an zeitlich sehr reduziert - ok, er hat als Wissenschaftler und Lehrstuhlinhaber einen zeitraubenden Job, damit, dass er schon immer wenig Zeit für die Kinder hatte, sind alle drei aufgewachsen.....dennoch war der Weg zu ihm am Abend, Wochenende halt tagtäglich irgendwie immer und jederzeit möglich....

seit er jedoch zu seiner Geliebten gezogen ist für die Kinder der Vater unendlich weit weg....Anrufe vielleicht alle 10-14 Tage mal, Treffen für wenige Stunden alle 4-6 Wochen....keinerlei regelmäßige Kontakte....

die Kleine hatte von Anfang an extreme Probleme mit seiner Geliebten und verweigert nahezu immer den Besuch bei ihm, alles gute Zureden half/hilft kaum.....

aber was soll ich denn untrnehmen, wenn immer mehr der Eindruck entsteht, dass ihm im Grunde genommen das Interesse an den Kindern fehlt? Ich würde mir für die Kinder so sehr wünschen, dass sie ein gutes, inniges Verhältnis zu ihrem Vater behalten, aber ich kann ihn doch wohl kaum zum Kontakt zwingen....

ich bin wirklich ratlos und manchmal weiss ich auch nicht mehr, wie ich vor allem die Kleine ermutige, mit zu ihm zu gehen, wenn er sich nach vielen Wochen wieder einmal meldet.....auf der einen Seite möchte ich gerne die Weichen für ein gutes weiterbestehendes Verhältnis stellen und dem Kind dazu helfende Brücken bauen......auf der anderen Seite kann ich der Kleinen natürlich nur recht geben und verständnis dafür haben, wenn sie sagt: wenn ich papa schon nur so selten alle 6 wochen sehe, dann will ich die wenige zeit, die er mit mir zusammen ist natürlich auch mit ihm und nicht mit seiner freundin verbringen.....

oh je, warum ist das alles so kompliziert????

hat einer eine lösung oder genau die gleichen probleme???

ich finde es für die kinder halt so ungerecht, denn sie können doch nichts dafür, oder?

gruß, eine traurige gama

warum "verliert" ein Elternteil das Interesse an d von Martina
Hallo gama ;)

schön wieder von dir zu hören,

ich fürchte nur, mehr als Ermutigen und gut zureden wirst du nicht tun können. Was bringt es den Kindern denn, wenn du den Vater zum Umgang zwingst. Sie werden dann wohl immer das Gefühl haben, nicht erwünscht zu sein.

Irgendwann werden sie ihren Vater wohl selbst fragen, warum er sie nicht bei sich haben wollte. Dann aber ist es an ihm zu erklären und nicht mehr an dir.

Schade für die Kids, aber sie werden lernen damit zu leben.

Martina

Forenrubrik "Interessante Online-Studie"  Administration
 Trennungsjahr verkürzbar in "anderen Umständen" ?  Zweitfrauen/Männer
 Legal Daten von "bald Exfrau" wiederherstellen  Sonstiges
 trennung auf "probe" wie schaffen wir das finanziell?  Scheidung
 Kinderbetreuung in "eheähnlicher" Gemeinschaft - U  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile