Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Was darf Frau verbieten? von Steffi907
Hi,

ich habe eine Frage, mein Freund hat 2 Kinder...im Moment gibt es Stress mit der Noch-Ehefrau, sie will ihrem Noch-Ehemann verbeiten, dass die Kinder Kontakt mit mir haben dürfen....darf sie das? Obwohl die Kinder gerne zu mir kommen?

Vielen Dank im Vorraus,

Steffi

Was darf Frau verbieten? von strider
[quote="Steffi907"]Hi,

ich habe eine Frage, mein Freund hat 2 Kinder...im Moment gibt es Stress mit der Noch-Ehefrau, sie will ihrem Noch-Ehemann verbeiten, dass die Kinder Kontakt mit mir haben dürfen....darf sie das?

Hallo Steffi,

ich gehe mal davon aus, dass dein Freund und seine Noch-Ehefrau das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder haben. Damit kann er grundsätzlich entscheiden, mit wem seine Kinder Kontakt haben. Problem wäre nur, wenn die Trennung noch ziemlich frisch ist und die Kinder durch den Kontakt mit dir zusätzlich belastet würden. Jedenfalls war dies zu Beginn meiner Trennung so und eine Psychologin vom Kinderschutzbund hat von einem zu schnellen Kontakt mit dem neuen Lebenspartner abgeraten.

Grüße

Strider

Was darf Frau verbieten? von Martina
Willkommen im Forum Steffi,

Steffi907 hat geschrieben:
darf sie das?

selbstverständlich darf sie das, wenn sie Gründe dafür hat, warum sie möchte, dass der Vater des Kindes lieber alleine etwas mit seiner Tochter unternehmen sollte, darf sie das.

Nun kenne ich natürlich eure Vorgeschichte nicht, aber irgendetwas wird gewesen sein, warum die Mutter des Kindes nicht möchte, dass das Kind Kontakt zu dir hat.

Martina

was darf die ehefrau?rausschmiss erlaubt?kontensperrung?  Tips
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 (Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Exmann will Kindern Unterhalt direkt auszahlen - darf er?  Unterhalt
 In trennung frau geld für XXXX geben, Wie zugewinnausgleich?  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile