Hallo stuttgarter, willkommen im Forum
70 km sind nicht so viel wie du denkst, das fährst du doch in einer guten 1/2 Stunde, mal ehrlich.
Was ein gerichtliches Verbot angeht, so hast du keine Chance. Denn die Mutter deiner Kinder kann selbstverständlich mit den Kindern umziehen wenn sie das möchte.
Ich glaube, du steigerst dich da in etwas hinein, wenn du schreibst, sie macht das alles nur um mir zu schaden und weh zu tun.
Hast du sie denn schon mal gefragt, warum sie wirklich umziehen will ???
Außerdem, du schreibst, die Kinder wollen nicht und heulen und weinen.
Die beiden großen mit 11 und 13 Jahren werden ihrer Mutter sicherlich dementsprechend die Hölle heiß machen, wenn sie wirklich keinesfalls von eurem Dorf wegziehen wollen.
Also mein Sohn hätte sich das wohl nicht so einfach bieten lassen, wenn ich ihm ohne irgendeine Angabe von driftigen Gründen eröffnet hätte, das wir wo anders hinziehen. Gut meine Kinder wollten ja da selbst unbedingt weg, aber sie hatten eben auch ihre Gründe.
Ich denke du solltest dich vielleicht mal ganz in Ruhe zuerst mit deiner EX alleine und dann evtl. mit der ganzen Familie zusammensetzen und nach einer Lösung suchen, die für alle passt.
Und wie schon gesagt, 70 km sind schließlich keine Weltreise. Diese Strecke fuhr mein Sohn vor unserem Umzug noch jeden Tag mit dem Bus zur Schule.