Hallo,
das-schaf hat geschrieben:
Na ja wenn man es genau nimmt hat er ja Kindesentzug begangen wenn er beim JA unterschreibt das er von FR. bis Mo. die Kinder abholt aber si7e erst nach druck meines RA am Sammstag wiederbringt könnte man von Kindesentzug sprechen oder?
Wenn das beim JA alles so schriftlich festgelegt ist, könnte man das annehmen, aber das ist
nur das JA. Hast du einen richterlichen Beschluß über den genauen Umfang der Besuchsregelung ? Ich denke nicht oder ?
das schaf hat geschrieben:
Auserdem war es beim JA vereinbart schriftlich das er zu seinen eltern fährt doch dort ist er ja erstmal nicht angekommen!
Das ist genau das selbe, aber wenn du es sogar schriftlich hast, dass er mit den Kindern nur zu den Eltern fährt, dann ab zum Anwalt damit.
Du solltest bis zu einer evtl. Verhandlung beim FG so wie so alles dokumentiert haben, schreib alles auf, wie in einem Tagebuch.
Man nennt das dann Gedächtnisprotokoll.
Wenn der Richter erst mal sieht, wie unzuverlässig er mit schriftlichen Vereinbarungen umgeht, werden seine Chancen tief sinken.
Und der kl. 1.5 Jährige war immer nur bei mir! ich habe ihn überall mit hingenommen da der vater mit ihm nicht klarkam und dann 8 tage von mir weg also jetzt mal nur von mir gesprochen aber ich bin am rad gelaufen ich denke mir dem kl. ging es auch nicht besser!
Das meinte ich damit, als ich sagte, dass es auf´s Kind ankommt.
Du als Mutter kannst das ja am besten beurteilen. Und wenn es schwierigkeiten beim Abholen gibt und der Kleine nicht mit will, dann lass ihn einfach mal zu Hause, da kann dir auch keiner was.
Das ist in diesem Alter ganz normal und selbst das JA wird dir rechtgeben müssen, dass man ein kleines Kind nicht zwingen sollte mit zu gehen, wenn es nicht will oder gar weint.
Erst hat er gefremdelt so für 2 sek und dann wollte er mich die nächsten 2 tage nicht mehr loslassen sogar in mein bett mußte ich ihn mitnehmen!
Auch das ist normal. Du solltest deinem EX klar machen, dass es Probleme gibt, wenn der Kleine mit seinen 1 1/2 Jahren schon so lange von dir weg sein soll. Hol dir auch das JA nochmal zur Hilfe, wenn er das gar nicht einsehen will.
Was hat er denn davon, wenn sein Sohn bei ihm nur nach der Mama weint.