Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Welches Umgangsrecht ist normal? von Moehrenmolch
Emm3 hat geschrieben:
Jetzt pass mal auf, nur weil Du ein besserer Schreiber bist, heißt es noch lange nicht das Du ein besserer Vater bist.

Wenn Du genau liest, dann wirst Du feststellen, daß ich weder das eine noch das andere behauptet hatte.

Wäre ja auch albern, oder?

Ich habe keinen Vergleich zwischen Dir und mir angestellt, auch nicht zwischen mir und anderen.

Ich habe Dich nur auf Deine Widersprüche hingewiesen.

Und ich fand es, na ja, etwas daneben, wie Du Biene123 angesprochen hast.

Emm3 hat geschrieben:
Du hast vieleicht mehr infos über Gesetzte oder sonstwas aber das macht Dich nicht zum besseren Vater.

Absolut, da hast Du recht. Siehe oben.

Ich halte mich auch nicht für einen "besseren" Vater.

Das zu beurteilen steht sowieso nur meiner Frau oder meinen Kindern zu, meinst Du nicht?

Meine Infos über Gesetze stehen jedem ebenfalls offen, der ein bißchen googeln kann.

Und meine Erfahrung(en) teile ich gern.

Emm3 hat geschrieben:
Dir scheint das wohl zu gefallen mit deinem Wissen über andere zu lustig zu machen.

Du hast den Eindruck, ich hätte mich über Dich lustig machen wollen?

Das tut mir leid.

So "lustig" ist das Thema nun auch wieder nicht.

Fred :bia:

Welches Umgangsrecht ist normal? von Emm3
Moehrenmolch hat geschrieben:

Das zu beurteilen steht sowieso nur meiner Frau oder meinen Kindern zu, meinst Du nicht?

Achso , Frau hast Du noch.Keine Ex-Frau mit Kindern. Hast Du sowas mal selbst hinter Dir gehabt? Geht mich nicht an, nur neugierig. Ich meine, wenn Ex-Frau u. Ex-Mann nicht auf dem gemeinsamen Nenner kommen wird es schwierig.

Welches Umgangsrecht ist normal? von Moehrenmolch
Emm3 hat geschrieben:

Achso , Frau hast Du noch.

Ja.

Emm3 hat geschrieben:
Keine Ex-Frau mit Kindern.

Doch, auch.

Emm3 hat geschrieben:
Hast Du sowas mal selbst hinter Dir gehabt?

Ja.

Emm3 hat geschrieben:
Geht mich nicht an, nur neugierig.

Macht ja nix.

Jeder erzählt hier, was er erzählen mag von sich.

Emm3 hat geschrieben:
Ich meine, wenn Ex-Frau u. Ex-Mann nicht auf dem gemeinsamen Nenner kommen wird es schwierig.

Das ist richtig.

Ich habe Dir mal ein paar alte Beiträge zitiert, damit Du Deine Neugier befriedigen kannst:

martina kaczynski hat geschrieben:
Ich will hier jetzt bloß keinen eine Wiederheirat vermiesen,

versteht mich bloß keiner falsch bitte. (...)

Wobei ich nicht ausschließen möchte, das ich nicht vielleicht mal wieder heirate.

Aber wie heißt es so schön, aus Schaden wird man klug.

Das wünsche ich Dir. Immerhin ist unsere :time: dafür ja endlich.....

:kleeblatt: Meint von ganzem Herzen:

........................................................Fred
:gut:

(einmal geschieden, einmal verwitwet, zum letzten Mal verheiratet...)

http://www.scheidungsforum.de/viewtopic.php?p=1396#1396

Fr Jun 02, 2006 17:43

Bei allem Respekt: der Begriff "Zweitfrau/-mann" scheint mir ziemlich problematisch.

Klingt nach second hand oder so.

Die deutsche Sprache kann doch mehr als solche beleidigenden Begriffe zu formulieren...

Ich habe es - glaube ich - schon erwähnt, daß ich einmal geschieden und einmal verwitwet bin... - aber nie käme es mir in den Sinn, die Frau, die ich liebe und mit der ich glücklich bin, als "Drittfrau" zu bezeichnen oder von anderen so bezeichnen zu lassen.

Das andere, das was davorliegt, ist abgeschlossen:

bei der Scheidung blieb dann Ärger, Verachtung und Haß (ja, bis heute), beim Tod (verarbeitete) Trauer, gute Erinnerungen und das, was man vielleicht am besten als Wehmut bezeichnet. - Entscheidend in beiden Fällen ist aber doch, was man daraus macht!

Vergangenheit ist etwas ganz persönliches, und das macht einen Menschen zu dem, was er heute ist.

Die Frage ist doch nur, ob es geklärt ist und wie es abgeschlossen wurde.

Und da hilft auf jeden Fall: Rollenklarheit.

Meine Frau ist nicht etwa meine "jetzige" Frau, nein: sie ist meine Frau.

Das ist doch ein sehr deutlicher Unterschied.

Meine Frau war vorher auch schonmal verheiratet; diese jeweils eigene Vergangenheit ist nichts, was uns gegenseitig stört oder etwas "wegnimmt". Sie ist Geschichte.

Meine Geschichte hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin, der auch als genau dieser geliebt ist. Mit seiner Geschichte.

Ihre Geschichte hat sie zu der gemacht, die sie heute ist, die auch als genau diese geliebt ist. Mit ihrer Geschichte.

Findet jedenfalls :schlaumeier: Fred

http://www.scheidungsforum.de/viewtopic.php?p=1486#1486

Sa Jun 10, 2006 22:08

:biggthumpup: Soviel dazu.

Neugier befriedigt?

Hofft: Fred :cool:

Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Ex will alleiniges Sorge und Umgangsrecht  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Umgangsrecht mit 3 jährigem Sohn  Zweitfrauen/Männer
 Umgangsrecht/Geliebte des Mannes  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Umgangsrecht, wer muss fahren?/Ferienregelung  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile