Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Wer kann Rat geben? von Lorenchen
Meine Schwester (37J.) befindet sich derzeit in einer sehr schwierigen Lage. Sie kämpft um das Sorgerecht für ihre zwei Kinder. (2,5 Jahre u. 9 Monate). Ihr Nochehemann (Ägypter) ist bereits aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Meine Schwester erhielt das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht vom Gericht. Da leider keine Einigung über das Besuchsrecht des Vaters getroffen werden konnte, bestellte das Gericht eine Psychologin die ein psychologisches Gutachten erstellen soll. Morgen findet der letzte gemeinsame Besuchstag (Vater-Kinder-Psychologin) statt. Dann findet ein neuer Termin bei Gericht statt. Der Vater möchte mit allen Mitteln versuchen das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Da er schon mehrmals angedeutet hat, die Kinder nach Ägypten zu bringen (sogar in meinem Beisein) wollen wir verhindern, das er ohne Aufsicht die Kinder in seine Wohnung bekommt. Sogar seine psychischen Probleme (bestanden schon vor der Ehe 1999) sollen keine Rolle bei Gericht spielen. Der Richter hält ihn für absolut glaubwürdig. Er lügt, dass sich die Balken biegen. Für uns einfach unvorstellbar, so einem die Kinder (beide sind Mädchen) in die Hand zu geben. Er baut sogar schon ein Haus mit 160 m² in Ägypten.

Beschneidung aus religiösen Grund hält er für absolut wichtig. Wir sind schon alle sehr verzweifelt, wie könnte das Gutachten nur ausfallen, weil er bisher selbst Richter um seine Finger wickeln konnte.

Wer hat ähnliches erlebt bzw. kann fachmännischen Rat geben?

Wer kann Rat geben? von Martina
Hallo Lorenchen,

Zitat:
Der Richter hält ihn für absolut glaubwürdig. Er lügt, dass sich die Balken biegen. Für uns einfach unvorstellbar, so einem die Kinder (beide sind Mädchen) in die Hand zu geben.

Nun auch das selbe habe ich 2 Jahre lang mitgemacht.

Der Erzeuger hat vor Gericht gelogen ohne rot zu werden. Dem angeblich so armen Vater wurde natürlich mehr geglaubt als mir und den Kindern.

Es hieß immer wieder, die Kinder würden von mir derart negativ beeinflusst, dass sie aus Loyalität mir gegenüber nicht mehr zu ihm wollten. Sein Anwalt hat mir vor dem Richter jegliche Erziehungsfähigkeit abgesprochen. Es ging wochenlang zum betreuten Umgang beim JA, mit dem Ergebnis, das meine Kinder nur noch sturer wurden und ihm irgendwann ins Gesicht gesagt haben, dass sie ihn nie wieder sehen wollen und sich schon gar nicht durch den Richter oder das JA zu einem Umgang zwingen lassen würden.

Da zeigte er dann irgendwann nach 2 Jahren sein wahres Gesicht und sagte vor dem JA. dass ihm das jetzt alles zu Blöd wäre und ihm die ganze Umgangasscheiße schon genug Geld und Nerven gekostet habe, die Kinder sollten eben dann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Deine Schwester sollte nur immer ruhig bleiben, denn damit wird sie ihn am meisten provozieren, damit er irgendwann losbrüllt. Dann hat er die schlechteren Karten.

Außerdem solltest du vielleicht als Zeuge mit zum JA kommen und dort sagen, dass du mit angehört hast, dass die Gefahr einer Kindesentziehung seinerseits besteht.

Martina

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Wie kann ich meine Kinder finanziell absichern....  Zugewinn / Vermögen
 Kann er machen, was er will?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile