Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Werde auf Umgangsrecht verklagt! von ted1169
Hi, ich bin hier am verzweifeln, vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich war 17 J. mit meinem Exmann zusammen davon 3J verheiratet.Wir haben 2 Kinder die bei mir leben. Er hatte eine Freundin konnte sich aber nicht entscheiden, nach grausigen 6 Mon. habe ich gesagt er braucht sich nicht mehr entscheiden, ich habe die Entscheidung gefällt. Die Kids und ich sind aus dem Haus gezogen und er mit seiner Freundin zusammen.

Er konnte die Kids jederzeit sehen, habe ihm nie Steine in den Weg gelegt, nur hat er ein umfangreiches" Hobby" er ist Sänger in einer Band die am WE durch Deutschland tourt,kann den Kleinen 9J. also gar nicht sehen, besteht aber darauf.Der Grosse ist 16 J. und möchte gar nicht hin.

Er ist zum Jugendamt gegangen hat mich dort nur schlecht gemacht, daraufhin habe ich die Dame zu mir eingeladen, sie kam rein und wunderte sich das sogar ein Bett für den Kleinen vorhanden war ( Schwachsinn) der EX hatte erzählt der Kleine würde auf der Couch schlafen er war aber nie in meiner Wohnung.

Hatte mit dem Ex Absprachen wegen den WE beim JA getroffen, an die er sich nicht gehalten hat, er dürfte die Kids nicht mit zu den Auftritten nehmen, allso kam er ganzschön in Bedrängnis und wollte die WE tauschen.

Bin ich nicht drauf eingegangen, da er ständig von den Ausnahmen gebrauch gemacht hat.

Nun hat eir eine Anklageschrift beim Amtsgericht eingereicht er wolle den Kleinen mitunter an Bestimmten Tagen uned Uhrzeiten anrufen, er hatte immer die Möglichkeit gehabt, hat sie leider nicht genutzt. Nun sieht es eben so aus der EX will ihn anrufen der Kleine wartet und Papa ruft mal wieder nicht an. Hatte dies auch letzte Woche beim JA vorgebracht und das JA meinte ( im beisein meiner Kinder ) dann hätten wir Pech gehat. Meine Verhandlung ist jetzt von Anfang Februar auf Ende Februar verschoben worden , weil der EX leider selbst nicht kann. Ich bin hier echt am Verzweifeln, sei fast 1,5 J. nur Schikane, wann kehrt endlich mal RUHE ein!!! Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich rübergekommen! Wie kann ich mich dagegen wehren, er hält seine eigenen Absprachen nicht ein, macht mir nur Vorhaltungen, ich könnte über die ganzen Intrigen ein Buch schreiben, bevor er die Anklage einreichte hatte er sich Ausversehen verplabbert,schrie mich mal wieder an , sämtliche Leute ( mitunter auch die Oma) versuchten den Kleinen auf seinem Handy zu erreichen, doch er würde nie rangehen, Ende vom Lied war ich rief meine Ex Schwiegermutter an, dabei kam heraus das seine Freundin verkehrte Nummern rausgab, auf jeden Fall nicht die vom Kleinen, so läuft es die ganze Zeit hier ab, die Nerven sind echt am Ende!!! Vielleicht ist jemand mit ähnlichen Erfahrungen dabei!!

danke für`s durchlesen :nein:

Ted1169 :nein:

Werde auf Umgangsrecht verklagt! von Beti
....lies mal meinen Beitrag "Der Umgangswahnsinn", das mit den falschen Nummern u.s.w. kenne ich auch, lege dir auf jeden Fall ein Tagebuch an, schreibe alles mit Datum und Uhrzeit auf, alles......der Kleine ist 9 J. ? Hey, er kann sich bereits seine eigene Meinung bilden...wenn Vater nicht anruft oder verkackt, wird er früher oder später selbst erkennen, dass sein Vater ihm nicht geben kann was er braucht. Er weiß doch dass du immer für ihn da bist und die nötige Verantwortung und Stärke mitbringst. Der Große hat es ja bereits erkannt. Wenn über da JA eh schon einiges gelaufen und dokumentiert ist, werden die das in ihrem Bericht bestätigen und sich einem normalen Umgang entgegenstellen.

Werde auf Umgangsrecht verklagt! von Dirk
Solche Probleme hatten wir schon öfter hier - das scheint irgendwie in Mode zu kommen. In meinem Fall ging das Verfahren über 4 Jahre - mit allem Drum und Dran.

Dirk

Vielen Dank für deine Antwort!

Laut Aussage des JA hat sie wohl nichts dokumentiert, habe ihr meine Unterlagen dagelassen..bis jetzt war es immer so, er beschwert sich beim JA und ich muss rechenschaft ablegen..bis letzte Freitag da wurde ich dann etwas energischer, weil sie mich nur auf Trab halten, als ich sie eben fragte was ich machen solle wenn der Kleine auf den Anruf wartet und Papa nicht anruft, dann haben wir eben Pech gehabt. Da habe ich Sie darauf aufmerksam gemacht, das Sie doch das JA wären und für das Kind und nicht für den Vter dawären.Ich würde zu hohe Erwartungen vom JA haben....Er klagt mich an und ich muss mich ständig rechtfertigen.. ich habe echt die Nase voll, man verzweifelt echt..

Viele Grüsse Ted1169

Hi Dirk,

und wann hat man wieder ein normales Leben....ständig Rechtsanwalt, dann ARGE weil er nicht bezahlt, dann JA...und NEBENBEI 2 Kids..

Viele Grüsse Ted1169

Das und die Kinderpsychologen stehen generell auf dem Standpunkt, dass es zwar nicht in Ordnung ist, wenn ein Elternteil solche Dinge wie mit den Anrufen bringt, aber das Kind lernen muss damit umzugehen, auch wenns weh tut. Sei also für dein Kind als Vertrauens- und Ansprechpartner da und warte ab. Aber vergiss nicht alles aufzuschreiben. Lass das Kind entscheiden.

Meine Tochter ist jetzt fast 11 und hat bereits mit 8 für sich entschlossen, dass sie nichts mit ihm zu tun haben will. Niemand konnte sie je zwingen etwas zu tun, was sie nicht selbst will. Wir trauen unseren Kindern oft zu wenig zu, die sind taffer als wir glauben und treffen ihre eigenen Entscheidungen. Wenn das Verhältnis zu dem Elternteil mit dem sie leben stimmt und sie dort behütet und vertrauensvoll aufwachsen, werden sie dies für sich bevorzugen und wenn dann einer daherkommt, der sie versetzt und verletzt, werden sie irgendwann verstehen.

Werde auf Umgangsrecht verklagt! von Dirk
so sehe ich das auch - aber nicht unbedingt die Gerichte. Dort ist eine beliebte Argumentation:"wenn Sie als betreuender Elternteil nicht dazu in der Lage sind, das Kind auf den Umgang mit dem anderen Elternteil entsprechend vorzubereiten, läßt das Zweifel an ihrer Erziehungsfähigkeit aufkommen"

Dirk

Werde auf Umgangsrecht verklagt! von hörnchen
Hallo,

noch krasser finde ich die Entwicklung dass Kinder die nicht zum Umgang wollen "Profibeeltert" werden oder in ein Heim oder sogar Kinder- und Jugendpsychiatrie verbracht werden.

Wie breche ich den Willen eines Kindes......

Hi, ich war gestern bei meiner Anwältin, mein Problem ist das ich es kaum noch schaffe die Emotionen zu unterdrücken, daran muss ich noch bis Ende Februar arbeiten..Sie denkt das mein EX sich selber reinreißen wird, was er schreibt und wie er handelt sind 2 Paar Schuhe..wie schaffe ich es bloß die Nerven zu behalten?

Gestern abend hat mein Sohn ne SMS vom Vater bekommen " Das bestellte Spielzeug wäre angekommen und er müsse schauen wann er wieder zu ihm könne , weil deine Mama noch die Termine bestätigen muss!" Meine SMS von ihm war:"Bitte um Terminbestätigung" Ende vom Lied der Kleine ging vorhin zur Schule macht nach 100m kehrt, weil er auf der Strasse spucken musste, hab ihn jetzt im Bett eingekuschelt und er wollte seine Lieblings CD hören, wie soll man bei so einem SCH.... noch ruhig bleiben???????

Viele Grüsse

Ted1169

...was sagt denn dein Sohn dazu? Hast du mal mit ihm geredet? Wie er es empfindet? Was er sich wünscht?

Ich finde hier wird immer viel zu viel nach den eigenen Wünschen gehandelt. Es geht doch um den Jungen, nicht um dich. Schon vergessen? Er ist doch kein Baby mehr, kann sagen was er will und was er denkt. Und wenn er enttäuscht wird, wird er auch lernen damit umzugehen. Wenn du als Mutter aber schon weit vor ihm zusammenbrichst, kannst ihm, der es eigentlich nötiger hat keinen Halt mehr geben. Also red mit dem Jungen.

Kinder können mehr ab, als wir ihnen zutrauen. Nur lassen wir sie einfach nicht, weil wir denken wir müssen sie vor allem schützen. Das ist auch zum Teil richtig, aber wir können sie nicht vor allem schützen, manchmal müssen sie eben selbst Erfahrungen sammeln. Solange der Vater sein Kind nicht schlägt oder mißbraucht. Glaub mir, er verbockt es sich selbst mit seinem Sohn, er kriegt es doppelt und dreifach zurück. Von ganz allein.

Natürlich rede ich mit meinem Sohn drüber, soweit er es verstehen kann, um meine Belange geht es absolut nicht, sonst hätte ich ihn nicht jedesmal mitgegeben. Für mich ist es nur so schwierig, weil ich weiss, das mein Sohn nie den Mund bei denen aufmachen würde, wenn ihm etwas nicht passt...das sagt er mir dann erst zuhause, meist Tage später.

Ich frage ihn grundsätzlich nicht, sondern ich warte bis er von selbst anfängt.

Diese ständigen Versprechungen und darauf folgenden Enttäuschungen....

Für mich ist es schon eine Art von Missbrauch, eben seelisch und nur weil man ihn nicht gleich erkennt ist er doch nicht weniger schlimm...

Ich weiss, meine Kids werden sich von allein von ihrem Vater entfernen und er tut sein übriges dazu, trotzdem ist es schmerzhaft, wenn man seine Kids leiden sieht und das noch wegen dem eigenen Vater...

ted1169

Werde auf Umgangsrecht verklagt! von Martina
hörnchen hat geschrieben:
noch krasser finde ich die Entwicklung dass Kinder die nicht zum Umgang wollen "Profibeeltert" werden oder in ein Heim oder sogar Kinder- und Jugendpsychiatrie verbracht werden.

Wie breche ich den Willen eines Kindes......

Wie wahr, unser nächster betreuter Umgang findet am 29.1. statt. Wenn es dann wieder so abläuft wie beim letzten mal, ist meine Kleine wahrscheinlich wirklich reif für die Kinderpsychiatrie.

Beim letzten mal musste sie mit anhören, wie ihr Vater mich vor der JA Tante aufs übleste beschimpft und beleidigt hat. Sie hielt sich die Ohren zu und fing irgendwann an zu weinen.

Mein Sohn verließ den Raum schon vorzeitig mit den Worten:

Ich habe die Schnauze voll, ich gehe jetzt. Das führte dazu, das mein EX im hinterherlief und auf dem Gang im JA rumgebrüllt hat er solle gefälligst wieder reikommen, sonst passiert was. Die JA Tante forderte mich dann auf mit reinzukommen und den Streit zu besprechen. Mein sohn weigerte sich aber und blieb draußen. Drinnen ging es erst richtig zur Sache. Mein Ex hat sich aufgeführt wie ein Berserker. Was war der Kommentar vom JA, Tja, wann wollen wir denn den nächsten Versuch starten ?

Meine Kleine sagte dann: Gar nicht, ich will auch nicht mehr. Der Papa lügt, er hat versprochen nicht mehr zu schreien, der hält ja gar nichts.

Martina

Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Ex will alleiniges Sorge und Umgangsrecht  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Umgangsrecht mit 3 jährigem Sohn  Zweitfrauen/Männer
 Umgangsrecht/Geliebte des Mannes  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile