Hallo Wilfried, auch von mir willkommen im Forum
Ich kann mich Hörnchen nur anschließen, ein Beratungsgespräch könnte Klarheit in die vertrackte Situation bringen.
Du schreibst, dein Sohn ist 10 Jahre. Mein Sohn war bei meiner Trennung damals auch 10, leider musste er feststellen, dass sein Erzeuger ihn belogen und betrogen hat, daher wollte er auch absolut keinen Kontakt mehr zu ihm. Was ich dir nicht unterstellen möchte, bitte verstehe mich nicht falsch. Aber was ich dir damit sagen möchte, ist, wenn mein Sohn damals seinen Erzeuger hätte sehen wollen und ich hätte ihm das verboten, dann hätte er mir wahrscheinlich zu Hause so lange die Hölle heiß gemacht, bis ich es ihm erlaubt hätte.
Ich denke mal, da könnte vielleicht irgendetwas zwischen dir und ihm vorgefallen sein, worüber sich aber sicherlich reden lässt.
Wie gesagt, ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht, um die Sache besser einschätzen zu können.
Vielleicht liegt ja auch nur ein blödes Missverständnis zwischen euch vor und deine Ex wäre eventuell sogar froh, wenn du ihr mal eine Mediation anbieten würdest um den Umgang zu klären.