Hallo wullewatz,
Zitat:
"Die Mutter kann sich auch alle 14 Tage einen neuen Gespielen suchen."
Da würde ich versuchen mit ihr zu reden, wenn dies nicht möglich wäre, würde ich mir auch weitere Schritte vorbehalten, denn solch ein verhalten könnte nicht dem Kindeswohl dienen
klingt für mich als wärst du eifersüchtig, weil deine EX dich gegen einen jüngeren getauscht hat.
Sorry, wenn ich da so drauf rumreite, aber ich habe ähnliches erlebt, weißt du, mein EX hat mir das Leben zur Hölle gemacht, als er erfuhr, dass ich wieder heirate und dass mein Mann 5 Jahre jünger ist als ich.
Er beschimpfte mich als unfähige Mutter, die ihren Kindern zumutet von einem Milchbubi (mein Mann ist 34 und ich 39) künftig gesagt bekommen sollen, was sie zu tun und zu lassen hätten.
Mein EX ist 10 Jahre älter als ich, vielleicht liegt es ja daran, dass er sich mit der Trennung und meinem jüngeren Partner und heutigem Ehemann so gar nicht abfinden konnte.
Aber nichts desto trotz, ich bin der Ansicht, dass du nichts, weder bei deiner EX noch bei deinem Sohn erreichst, wenn du die negativen Aussagen über die Mutter nicht endlich sein lässt.
Versuche lieber mal mit ihr zu reden, erkläre ich, dass du kein Problem mit einem jüngeren Partner hast, sondern dass du dir nur Sorgen machst, ob du euren Sohn künftig nur noch zu bestimmten Zeiten und viel weniger sehen kannst, als bisher.
Sie wird sich auf stur stellen, darauf gebe ich dir Brief und Siegel, glaub mir nur, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mich auch auf Stur gestellt, als er mich als Umgangsboykotteuse und unfähige Mutter, als Schlampe und meine Familie als Sippe beschimpft hat. Er wollte mich zum Psychologen schicken, damit der mir mal den Kopf wäscht, was ich den Kindern mit einem anderen Mann antue. Dabei hat er sich aber nie um die Kinder gekümmert, auch nicht während der Ehe.
Dieser Fall liegt bei dir ja wohl anders, wenn es so ist, wie du schreibst, dass du immer schon mehr mit dem Sohn gemacht hast, als die Mutter, so brauchst du auch keine Angst zu haben, dein Kind zu verlieren, auch nicht wenn es weiterhin bei der Mutter lebt.
Dein Sohn wird seine Meinung sagen, er wird sagen, wann er zum Papa will oder bei der Mama sein will. Das ist ja auch sein gutes Recht.
Denk mal drüber nach und tu dir selbst einen Gefallen, wenn du die Anschuldigungen deiner EX gegenüber mal ein wenig runterfährst.
Ich fürchte du überschätzt die Situation da ein wenig.