Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Wie weiter? von mala27
Ich brauch dringend Eure Hilfe.

Ich bin von meinem Ex seit 1 J. getrennt worden, und habe schon in dieser Zeit alles durchgemacht. Frauenhaus etc. Der Papa von meine Tochter(2,5J.) hat sich nach meinem wegziehen 6 Mon. für das Kind nicht interessiert. Er zahlt auch keinen Unterhalt. Jetzt kommt er an und will nun Umgangrecht haben. (wir waren nicht verheiratet und ich habe ABR und ASR) Es würde vom FG drei Umgänge vorgeschlagen, die jetzt ach mittlerweile durch sind. Leider nicht ganz ohne. Das Kind verhält sich nach den Umgängen aggressiv und auffällig. Ich weiß nicht wie ich dem Kind helfen kann. Nebenbei stellt der KV nur Anträge vom FG. Mindestens 1 in der Woche, auf alles Mögliche, rennt zu den Behörden und macht mich überall nur böse und schlecht. Da ich vom Hartz 4 lebe, versucht er auch da für Stimmung gegen mich zu sorgen.

Wir haben in 2 Wochen einen neuen Termin v. Gericht. Es soll jemand vom J. da sein. Ich habe heute ein Gespräch mit dieser Frau schon gehabt. Se war schon gegen mich aufgebracht worden(mein ex hat mit ihr schon gesprochen) und obwohl sie die Akten überhaupt nicht kannten, hat sie von vorne an gesagt, dass der Umgang erhört wir (er hat jetzt alle 3 Wochen, Freitag 4 Std, und Samstag 4Std) auf jewals 6 Std. Auf meine Argumenten, dass er sich 6 Mon nicht blicken lassen, danach sofort 2x 4 Std Umgang, und dem Kind geht danach nicht gut- hat sie leider nicht interessiert. Der Papa hat Umgangsrecht und basta!

ich verstehe es nicht, ich habe volle Rechte für das Kind und es wird trotzdem auf meine Wünsche (in Interesse des Kindes) nicht eingegangen. Wie kann ich dagegen eingehen? Kann ich mich vom Gericht einfach damit nicht einverstanden erklären?

Bitte um einen Rat! Danke!

Wie weiter? von Moehrenmolch
mala27 hat geschrieben:
...

Auf meine Argumenten, dass er sich 6 Mon nicht blicken lassen, danach sofort 2x 4 Std

Umgang, und dem Kind geht danach nicht gut- hat sie leider nicht interessiert.

Der Papa hat Umgangsrecht und basta!

Ja. - Leider stimmt das.

Dein Argument wird auch zukünftig weder Gericht noch Jugendamt interessieren.

Sie werden Dir sagen, das mit den Schwierigkeiten sei "normal"...

Und mit dem Unterhalt hat das gar nichts zu tun.

Das Umgangsrecht hat er auch bei VERLETZUNG der Unterhaltspflicht.

Sorry, hier gibt es keine (legale) Hilfe.

Fred :nein:

Wie weiter? von hörnchen
Hallo,

Fred hat Recht.

Was Du tun kannst und unbedingt solltest: Schau nach einem Kinderpsychologen der das Kind begleitet (Spieltherapie) und im besten Fall noch einen für Dich, der Dich coacht. Hast Du einen Fachanwalt für Familienrecht?

hörnchen

Wie weiter? von mala27
hörnchen hat geschrieben:
Hallo,

Fred hat Recht.

Was Du tun kannst und unbedingt solltest: Schau nach einem Kinderpsychologen der das Kind begleitet (Spieltherapie) und im besten Fall noch einen für Dich, der Dich coacht. Hast Du einen Fachanwalt für Familienrecht?

hörnchen

Danke für Ihre Antworten. Ich habe einen Fachanwalt, und bin auch schon dabei einen Therapeuten aufzusuchen. Ihr habt auch Recht, die Tante vom Jugendamt, hat mir ach gestern gesagt, dass es "normal" wäre und ich als Mutter muss es aushalten, und das Kind nach dem Umgang aufnehmen.

Ich bin wirklich schockiert, dass keine davon auf das Kind Rücksicht nimmt, und sind nur damit beschäftig dem KV ruhig und zufrieden zustellen.

Es muss eine Hilfe geben....

Wie weiter? von mala27
Moehrenmolch hat geschrieben:
mala27 hat geschrieben:
...

Auf meine Argumenten, dass er sich 6 Mon nicht blicken lassen, danach sofort 2x 4 Std

Umgang, und dem Kind geht danach nicht gut- hat sie leider nicht interessiert.

Der Papa hat Umgangsrecht und basta!

Ja. - Leider stimmt das.

Dein Argument wird auch zukünftig weder Gericht noch Jugendamt interessieren.

Sie werden Dir sagen, das mit den Schwierigkeiten sei "normal"...

Und mit dem Unterhalt hat das gar nichts zu tun.

Das Umgangsrecht hat er auch bei VERLETZUNG der Unterhaltspflicht.

Du schreibst, es gibt keine „legale“ Hilfe…gibt es auch „illegale“ Hilfe?

Danke

Wie weiter? von Moehrenmolch
mala27 hat geschrieben:

Ja, klar. ;D

Aber Du erwartest nicht von mir, daß ich im Internet Empfehlungen abgebe, wie man absurde Gesetze umgeht?

Wenn ich mal Zeit habe - frühestens morgen - schreibe ich dazu etwas in Erzählform.

Das ist schließlich erlaubt, Berichte von betroffenen Alleinerziehenden zu veröffentlichen.

Gruß von Fred :cool:

Wie weiter? von mala27
mala27 hat geschrieben:

Ja, klar. ;D

Aber Du erwartest nicht von mir, daß ich im Internet Empfehlungen abgebe, wie man absurde Gesetze umgeht?

Wenn ich mal Zeit habe - frühestens morgen - schreibe ich dazu etwas in Erzählform.

Das ist schließlich erlaubt, Berichte von betroffenen Alleinerziehenden zu veröffentlichen.

Danke, ich werde mich enfach riesig freuen, wenn es mir geholfen wird.

Wie weiter? von mala27
mala27 hat geschrieben:
mala27 hat geschrieben:

Ja, klar. ;D

Wenn du magst, her mein E-Mail apila@gmx.de, du kannst mich auch da schreiben.

Danke, ich werde mich enfach riesig freuen, wenn es mir geholfen wird.

Wie weiter? von hilflos
Ich würde solche Geschichten auch gern hören...

Weiß nicht mehr weiter, dringender Rat gebraucht!  Scheidung
 Ich weiß einfach nicht mehr weiter!  Scheidung
 Pflegebedürftig n. Motorradunfall; wie geht Scheidung weiter  Scheidung
 ...ich weis nicht weiter, bitte um Hilfe ?!  Unterhalt
 Bitte helft mir, so geht es nicht weiter!!!  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile