Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Wieviel Wahrheit erträgt ein Kind?? von Schiller
Guten Morgen,ich hab mal so eine generelle Frage,bzw.möchte nur mal so eure Meinungen dazu hören.

Ich lebe in Scheidung,mein Sohn ist 6 Jahre alt.Ihr kennt ja sicher die Frage,"Wieviel Wahrheit erträgt mein Kind?" was die Trennung oder den anderen ET betrifft oder eben alles,was damit zusammen hängt.
Bin schon gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüsse :flower:

Wieviel Wahrheit erträgt ein Kind?? von hörnchen
Morgen Duda,

ein Kind verträgt nur und ausschließlich nur die Wahrheit. Mama und Pappa haben sich nicht mehr lieb aber Kind darf beide liebhaben - das ist Wahrheit z.B..

Lügen sind Doppelbotschaften und schädlich - meiner Meinung nach. Ggf. kann man auch hergehen und sagen: Ist ein Erwachsenenproblem, das klären die unter sich.

LG

hörnchen

Hallo zurück,ja so seh ich das auch,kam nur auf dieses Thema,weil ich gestern eine lautstarke Diskussion mit einer Freundin geführt habe (sie hat 2 Kinder) und mich als Feigling betitelte,weil ich mich weiger und es als falsch ansehe,meinem Sohn zu sagen,dass sein Vater ein Arsch.... ist.
Sie bringt das ihren beiden Söhnen von kleinauf bei,dass ihr Vater ein Drecksack ist und sie hält das für die unbedingte Wahrheit!!!

LG

Hallo,

Zitat:
und mich als Feigling betitelte,weil ich mich weiger und es als falsch ansehe,meinem Sohn zu sagen,dass sein Vater ein Arsch.... ist.

Ist er denn eines und mögen ihn die Kinder?

Zitat:
Sie bringt das ihren beiden Söhnen von kleinauf bei,dass ihr Vater ein Drecksack ist und sie hält das für die unbedingte Wahrheit!!!

Naja, richtiger wäre, wenn sie ihn schon für einen ... hält ihn nicht als solchen zu betiteln, sondern ggf. den Kindern Werte zu vermitteln.

Glaub mir, die Kinder kommen anhander dessen was vorgeht schon zu ihren eigenen Schlüssen.

Viele Grüße

hörnchen

Hallo,ne sie meint meinen Ex mit dem Ar..... .Sie hat jetzt nen neuen Lebensgefährten,der ist in Ordnung.

Ich hab ihr auch gesagt,dass sich die Kinder schon auch ihr eigenes Bild machen sollten(solang keine wirkliche Gefahr besteht).

Ihr grosser ist jetzt 5 und ich finds enfach nicht gut,wenn man die eigenen Gefühle,dem Ex gegenüber,den Kindern aufdrückt.

Da scheiden sich unsre Geister sehr

LG

Wieviel Wahrheit erträgt ein Kind?? von großmuter
Meine Tochter will sich scheiden lassen,darüber ist der Mann so wütend, daß er die Kinder versucht zu beeinflussen indem er "laut seinem Anwalt" den Kindern 3 und 6 die Wahrheit sagt! Die so aussieht: die Mutti betrügt uns, die Mutti geht fremd, die Mutti schläft mit einem anderen Mann sogar im Ehebett, was nur der Vati darf. Das hat mein Enkel mir selbst erzählt, kam damit nicht klar. Darauf hat sich meine Tochter so etwas verbeten, aber der Mann beruft sich auf den Anwalt. Sieht so Wahrheit aus?

Hallo,

da sollte sich deine Tochter an das Jugendamt wenden, mit der Bitte um Beratung.

Sooooo ist das mit der Wahrheit sicher nicht gemeint.

hörnchen

Hallo,ja das denk ich auch!
So eine "Wahrheit" schadet den Kindern und zerstört das Vertrauen zu der Mutter.Da muss man sofort einen Riegel vorschieben.
Grüsse

Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
 Wer bekommt das Kind?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Vater-Kind-Verhältniss gestört  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile