Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

KV will Kinder nicht am Sonntag.... von Biene123

Verfasst am: Heute um 09:31 Titel: KV will kinder nicht am SONNTAG eilt sehr....

--------------------------------------------------------------------------------

So, nun muß ich mich mal wieder melden, lange ist es her, es ergab sich nichts neues,die große will immer noch nicht mit. Sie weigert sich nach wie vor. Aber das bekommen wir hin. Nun will mein Ex eine regelung an welchen Tagen er dann die Kinder holen kann.Er will eine Woche Mittwochs und die andere Woche SAmstags. Nun aber will ich auch mit Rücksprache der Lehrer nicht das die große so lange sie nicht gerne mitgeht Mittwochs aus der gewohnten Umgebung genommen wird.Da sie die Nacht vor Papas Besuch und auch die NAcht dannach nicht richtig schlafen kann und auch einnässt, was auch von der Kinderärztin bestätigt wurde.Samstags fände ich auch nicht so toll, denn an diesem Tag machen wir immer was mit anderen FAmilien oder Freunden von der großen aus.Ich bin auch sehr froh darüber, denn so kommen wir doch auch ein bisschen aus dem Alltag raus.Mein Vorschlag wäre Sonntags.zumal mein Ex sowiso auch Samstags 14 tg. arbeitet. Ich denke auch eine Woche Samstags und eine Woche Sonntags wäre doch eine Faire Regelung die doch beiden ein bisschen entgegenkommt.

Aber er weigert sich den Sonntag für die Kinder zu opfern., Dies sei sein einziger freier Tag, und den möchte er für sich verbringen wie er will.

Ich will ja nicht ungerecht sein, aber wann habe ich einen freien Tag an dem ich machen kann was ich will?????

Frage: Wenn ich auf meinen Vorschlag bestehe,und er nicht darauf eingeht was dann???? Bekomme ich dadurch Probleme???

Muß ich auf seine Förderungen eingehen????

DAnke für eure Antworten

KV will Kinder nicht am Sonntag.... von Martina
Hallo Biene,

Zitat:
Aber er weigert sich den Sonntag für die Kinder zu opfern., Dies sei sein einziger freier Tag, und den möchte er für sich verbringen wie er will.

Tja, nun wer hätte nicht mal gern einen freien Tag, du hast doch auch keinen. Wenn ihm was an den Kindern liegt, sollte er mal überlegen, was deine Tochter mitmacht. Das Problem mit dem nächtlichen Einnässen hatte ich auch bei meinem 12 Jährigen Sohn und zwar immer Regelmäßig einen Tag vor dem Vater WE und einen Tag danach. Seit ich meinen Kindern gesagt habe, das sie da nicht mehr hin müssen, wenn sie das nicht wollen, ist Ruhe.

Mein EX ging sogar soweit, das er meinen Sohn in eine psychosomatische Klinik zur Behandlung der Enuresis nocturna einweisen lassen wollte.

Ich denke du solltest was unternehmen, bestehe auf den Sonntag, gehe zu einem Kinderpsychologen mit deiner Tochter, wenn nachgewiesen werden kann, so wie bei mir, daß das Einässen psychisch bedingt ist, ist es fraglich, ob sie überhaupt noch beim Vater übernachten muss.

Es kann so lange die Sache nicht geklärt ist eigentlich gar nichts passieren, aber es gibt dir ein wenig Zeit die Problematik mit deiner Tochter zu klären.

Martina

Danke für die schnelle Antwort. Also ich sehe das auch so. Ich will Samstags auch mal was schönes mit den Kindern machen, und Freunde treffen.Also denkst du ich kann auf den Sonntag bestehen. Die Kinder gehen gar nicht zum Übernachten, denn die kleine mit 20 Monaten ist noch zu klein, und die große will ihn ja nicht einmal sehen. Sie nässt ja schon ein, wenn er nur anruft oder vorbeikommt. Dies muß ich erklären, wir haben uns 3 mal bei mirzuhause getroffen, um den Kontakt nicht abbrechen zu lassen, war ein entgegenkommen vob mir.Aber die große leidet sehr, sie will ihn nicht mehr sehen. er zwingt und belügt sie halt ständig.Wir werden ab Ende August zum Kinderschutzbund gehen und einen betreuten Umgang versuchen, aber auch den lehnt sie ab. Das einnässen habe ich schon von einer Kinderärztin bescheinigen lassen, dort wurde sie Untersucht. Also es ist psychisch.

Ich weiß nicht wie wir das alles hinbekommen...

OK Biene noch mal zum Thema Einnässen,

das kommt mir sehr bekannt vor alles.

Bei meinem Sohn wurde der Umgang bis zur endgültigen Klärung seiner Enuresis nocturna vom Richter mittlerweile ganz ausgesetzt.

Er wurde bei Gericht befragt und hat dem Richter gesagt, das er da nie wieder hingeht und diesen blöden betreuten Umgang macht er auch nicht mit. ( Das ist kindliche Ehrlichkeit) Wir hatten einen guten Richter, der auf die Gefühle und Wünsche der Kinder tatsächlich eingegangen ist, obwohl mir von vielen Stellen sogar von meinem Anwalt gesagt wurde, das dies nicht bei jedem Richter üblich ist.

Aber wenn ein Kind sich so wehement gegen den Umgang mit dem Vater wehrt, sollte man es nicht zwingen. Ich habe es bisher immer so gehandhabt, ich habe meinen Kindern gesagt, das sie entscheiden dürfen, ob sie irgendwann wieder Kontakt zu ihrem Vater haben wollen oder nicht. Wenn doch, wäre es für mich in Ordnung und ich würde sie nicht daran hindern ihn einfach mal anzurufen. Aber derzeit wollen das beide nicht. Dazu sind die Verletzungen ihrer kleinen Seelen einfach noch zu groß und ich kann das auch verstehen.

Wenn es um meine Kinder geht, werde ich zur Furie wenn es sein muss und ich habe mir geschworen wie eine Löwin zu kämpfen um meinen Kindern ein ruhiges Leben zu bieten, ohne dauernde Gemeinheiten, Lügen und Verletzungen seitens ihres Vaters.

Das Leben mit meinem Pubertären Sohn ist derzeit auch für mich nicht einfach, aber wir bekommen unsere kleinen Auseinandersetzungen obwohl ich in der Erziehung sehr konsequent bin immer wieder in den Griff und ich habe noch nie gehört, das er deshalb lieber zu seinem Vater möchte. Mein Sohn fühlt sich zu Hause einfach sicher und beim Vater ist das nicht so.

Je älter die Kinder werden um so mehr machen sie sich ihr eigenens Bild von ihrem Erzeuger und das sollte man ihnen auch zugestehen.

Martina

Hallo, mir kommt es vor als lese ich meine eigene Geschichte,denn auch meine Tochter sagt, bei dem Umgang rede ich kein Wort. Vielleicht darf ich dann wieder zu MAma....

Auch ich kämpfe wie eine Löwin um das wohl meiner Kinder.Die kleine bekommt es zum Glück noch nicht so sehr mit, sie denkt immer Papa ist beim arbeiten.Freut sich aber wenn er kommt.

Aber die große schon. Weißt du zuvällig wie es nacher weitergeht. Ich habe ja auser dem Unterhalt kein Einkommen, muß mich aber wenn wir geschieden sind freiwillig versichern. Wie soll ich das machen, ich bekomme ab Januar nur noch 640 Euro Unterhalt. Auch ab Nov. 2007 den Kiga mit 100 Euro, Miete zahle ich ja auch, und die große hat Kommunionn, wie soll man das alles machen??

Vor Nov.2007 kann ich auch nicht arbeiten, weil ich niemand für die kleine habe??

Vielleicht kannst du mir aus Erfahrung berrichten, wie du das gemacht hadt.

Hallo Biene,

einfach war das nicht, das kannst du mir glauben. Aber ich hatte und habe eben das große Glück, das meine Eltern im selben Haus wohnen und sich jederzeit um Theresa kümmern können, wenn ich arbeiten muss.

Ich verstehe nicht, wieso du dich freiwillig versichern willst, so lange du nicht arbeiten kannst, muss dein EX dich und die Kinder mitversichern. Wenn du dich arbeitslos melden kannst, wirst du über das Arbeitsamt Krankenversichert.

Ich musste mich leider von Anfang meiner Selbstständigkeit selbst versichern und das kostet mich jeden Monat 200.-- die Kinder sind kostenlos mitversichert.

Ich arbeite zum Großteil, wenn die Kinder im Kiga oder in der Schule sind, aber manchmal muss ich auch Kurse geben, besonders bei den Führerscheinanfängern, die dann eben den ganzen Tag dauern. Allerdings mache ich die meistens am Samstag und dann ist mein Lebensgefährte da um auf die Kiddis aufzupassen. Mein Sohn ist durch meine Arbeit jedenfalls schon sehr selbstständig geworden, denn es kam öfter mal vor, das er sich dann ums Abendessen gekümmert hat, bis ich vom Kurs kam. Meine Tochter geht jetzt noch in die Ganztagsgruppe im Kiga, aber im September kommt sie zur Schule und dann muss wieder die Oma am Nachmittag einspringen, wenn ich länger arbeite.

Du wirst dein Leben künftig richtig durchorganisieren müssen, aber mit der richtigen Organisation geht alles, auch wieder zu arbeiten bevor das Kind in den Kiga kommt. Aber dein Ex müsste doch eigentlich noch EU und dann auch nachehelichen Unterhalt für dich zahlen, so lange bis deine jüngste in den Kiga geht, damit du wieder arbeiten kannst. Oder ist das der Unterhalt von 640.-- ? Du bekommst ja auf jeden Fall auch das Kindergeld für die beiden Kinder. Der Kigabeitrag kann manchmal auch geteilt werden, da musst du dich noch mal erkundigen, denn mir hätte von meinem EX jedenfalls die Hälfte des Kigabeitrages zugestanden, den er aber leider nie gezahlt hat, ich musste ihm da dauernd hinterherlaufen. Und dann hieß es plötzlich ich verdiene mit meiner selbstständigen Tätigkeit zuviel und müsse für den Kiga selbst aufkommen. Haha........... Ich habe damals grade mal 500.-- selbst verdient, mit dem Kindesunterhalt und dem Kindergeld kam ich grade mal auf 1200.-- im Monat. Davon habe ich aber schon alleine 600.-- Miete gezahlt. Es gab bei uns dann schon des öfteren zum Monatsende nur noch Kartoffeln oder Nudeln mit Ei, das kannst du mir glauben.

Aber trotz alledem war es für mich immer das Wichtigste meine Kinder bei mir zu haben, denn das ist etwas was mein EX mir noch nie vermiesen konnte. Denn die Liebe die ich von meinen Kindern wieder zurückbekomme ist mehr wert als alles Geld der Welt. :ja:

Martina

Also das mit dem Geld bekomme ich schon hin, aber nun kommt der HAmmer. Mein Ex will nun auch die kleine zu dem Betreuten Umgang mitnehmen, wo er ja nur wegen der großen hinsoll, da sie ja keinen alleinigen Kontakt bzw. gar keinen Kontakt mit ihm will. Diese Lösung fand ich eigentlich auch ganz gut. Auf meine Frage, ob er dann die kleine Sonntags nehmen will, da sie doch ihren Papa sehr lieb hat kam ein klares NEIN. Diesen Tag braucht er für sich. Der arme Mann arbeitet die ganze Woche, und da braucht er den Sonntag für sich um was zu unternehmen oder auszuruhen.... HAllo, ich habe doch auch die ganze Woche die Kinder,oder schlafe ich nur. Auch ich würde mich gerne mal ausruhen...... oder wie auch immer. Nun will er die kleine auch damit hinnehmen. Das kann doch nicht gut sein. erstens will er doch den kontakt zur großen wiederherstellen, das geht schlecht wenn die kleine auch dabei ist, immerhin trennen die beide 6 JAhre, da sind doch die Interessen ganz anders. Und in einem Rau,.da kommt doch bei der großen und der kleinen keine Freude auf.2. WAs denkt er sich denn da,ich habe den nächhstn Freien Termin zu einem Gespräch, der ist am 17.8.Am 19.8 gehen wir 2 Wochen in den Urlaub, bis wir dann einen Termin haben gehen locker 6 Wochen rum, ist es das was er woill???

Ist ihm seine Freizeit wichtiger als die Kinder???

Ich bin sooo sauer, amliebsten würde ich nun sagen, er solle doch machen was er will, und uns in Ruhe lassen, doch leider fehlen mir da die rechtlichen Mittel. Ich versuche alles den kontakt zwischen ihm und den Kindern zu stabilisieren, und er kann nicht einmal einen Sonntag opfern.Erst heute bin ich ihm und meinen Kindern zuliebe mit ihm ins Freibad gegangen, das er wieder Vertrauen u den Kindern aufbauen kann, das sie verloren haben. Dieser Schritt ist für mich nicht einfach, dachte aber das es hilkft... Nein das war das lette mal.

Kann mir jemand einen RAt geben, wie ich mich verhalten soll, am gernstemn würde ich das dem Jugendamt melden, aber davon hat auser meine große Tochter niemand was.

Liebe Biene,

Ich denke, es wäre das beste ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Lass es ruhig zu, das deine kleine Tochter bei dem betreuten Umgang mit dabei ist, um so schneller wird die große merken, wie überfordert er mit beiden Kindern ist.

Um so schneller wird sich ihr Bild vom Vater verfestigen. Sage deiner großen Tochter ganz ehrlich, das du nicht mehr zusammen mit dem Papa was unternehmen wirst, weil der ja nicht mal an einem Sonntag Zeit für sie hat. Das er sich da lieber ausruht als mit ihr zusammen zu sein.

Sage ihr das ganz emotionslos, oder versuche es zumindest. Du solltest nur vermeiden ihn vor deiner Tochter auf irgendeine Art und Weise schlecht zu machen. Sage einfach: schade, das du am Sonntag nicht zum Papa kannst und deine Schwester auch nicht, weil da muss er sich ausruhen und hat keine Zeit.

Ich habe mir schon seit geraumer Zeit abgewöhnt meinen EX vor den Kindern immer wieder zu entschuldigen für sein unmögliches Verhalten. Ich ging sogar so weit, mich selbst als die jenige hinzustellen, die dieses Verhalten verursacht. Bis mein Sohn mal zu mir sagte: Mama hör damit auf, ich weiß, das es meinem Vater egal ist, wie es uns geht, dem geht es doch nur um sein Recht. Du bist nicht schuld daran, mach dich nicht immer selber schlecht.

Und das aus einem Kindermund.................... das gab mir schon zu denken. Seither habe ich immer nur die Wahrheit gesagt. Ich habe ihn nie beleidigt, schon gar nicht vor den Kindern. Als er dann bemerkt hat, das er mich mit seinen verbalen Angriffen nicht mehr verletzen kann und ich ganz ruhig geblieben bin, wenn er mich wieder mal angeschrien hat, das ich eine unfähige Mutter und eine Umgangsboykotteuse sei, habe ich mich nur umgedreht und bin gegangen. Nur das brachte ihn noch mehr in Rage und er hat sich dadurch beim Gericht, im JA usw. ziemlich unbeliebt gemacht. Was uns im Nachhinein aber nur Zu Gute kam.

Versuche es doch mal mit dieser Taktik, wenn ich deine Situation richtig einschätze, müsste das funktionieren.

Viel Glück :juggle:

Martina

Ich werde deinen Rat verfolgen und auch versuchen so zu handeln. Nur mein Problem ist, ich Empfinde immer nochwas für den SCHeißkerl. Obwohl ich weiß das es aussichtslos ist und mich es kaputt macht. Ich denke schon den ganzen TAg daran, an welche Stellen ich mich wenden muß, um ihm klarzumachen, das wenn ihm seine Ruhe oder Freundin oder Kumpels Sonntag wichtiger sind, er die Kinder eben nicht sehen kann. Ich will es ihm aber so nicht sagen, denn ich habe Angst das ich was falsches sage, und das dann gegen mich verwendet werden kann. So langsam habe ich die Schnauze voll. Auch auf mein Angebot sa+ So im Wechsel geht er nicht ein. Gibt es nicht irgendeine Stelle wo ich Unterstützung bekomme.

Er benimmt sich so Kindisch, nun will er mit einen neuen Freund unterstellen,und mein Ziel wäre, mit dem neuen einen auf Familie zu machen.........

Ich weiß nicht mehr weiter. Nun habe ich seit meiner Trennung 11 Kilo abgenommen, und wenn das so weitergeht werde ich noch mehr abnehmen. Warum macht er denn das alles? Er macht mich und die Kinder kaputt....

Hallo biene

Zitat:
Warum macht er denn das alles? Er macht mich und die Kinder kaputt....

diese Frage ist leicht zu beantworten, in 99% dieser Fälle handelt es sich um verletzte männliche Eitelkeit. Er will dich treffen und lässt es an den Kindern aus.

Das du noch was für deinen Ex empfindest, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. So viel ist schon mal sicher.

Du musst versuchen sachlich zu bleiben, bloß nicht beleidigend werden oder dich von deiner Wut aufstacheln lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie schwer das ist. Aber je mehr du ruhig bleibst, um so mehr lockst du ihn aus der Reserve.

Du kannst dich natürlich auch an das JA wenden um dort mit ihm gemeinsam einen Besuchsplan auszuarbeiten, aber ob er sich dann daran hält ist einen andere Geschichte. Aber er wird sicher kein gutes Licht auf sich werfen, wenn er beim JA sagt, das er am Sonntag seine Ruhe braucht.

Martina

Wir waren schon beim JA,dort hatte sie eine Anhörung, bin da aber von mir aus hingegangen, weil ich dachte das sie vielleicht mir gegenüber sich nicht traut zu sagen das sie gerne was mirt Papa machen würde. Aber dem war nicht so, denn sie sagte der Dame ganz genau, das sie ihren Vater nie alleine sehen will.Sie sagte aber nicht viel dazu, sondern schlug uns einen betreuten Umgang vor, den wir ja nun auch machen. Nur da will sie ja auch nicht hin. Am Mittwoch haben wir uns alle getroffen, und am Donnertsag hatte sie schon wieder Bauchkrämpfe.Sie leidet unter dem druck was ihr vater auf sie ausübt. Mit seinem ewigen zwingen.

Aber das JA war uns da keine Hilfe.Werde wohl abwarten müssen, und an die Vernunft meiner Tochter appellieren, sie darf sich nicht komplett weigern ihn zusehen, nacher heist es noch ich würde ihm die Kinder entfremden, dann habe ich noch mehr schwierigkeiten.

Schon, aber du solltest auch den Wunsch deiner Tochter akzeptieren.

Martina

KV will Kinder nicht am Sonntag.... von Moehrenmolch
Biene123 hat geschrieben:

Werde wohl abwarten müssen, und an die Vernunft meiner Tochter appellieren,

sie darf sich nicht komplett weigern ihn zusehen, nacher heist es noch ich würde

ihm die Kinder entfremden, dann habe ich noch mehr schwierigkeiten.

Nein, das sehe ich anders.

Bei den geschilderten Schwierigkeiten, die Deine Tochter hat, und bei dem Verhalten,

das der Vater zeigt, bist Du m.E. sogar verpflichtet, den Umgang auszusetzen.

Nimm die Zügel in die Hand.

Mach Du den Aufschlag und laß ihn nach dem Ball rennen.

Und hör auf, Deine Tochter zu bedrängen.

Sie braucht Dich und Ruhe und Stabilität.

Das Umgangsrecht ist eine akademische Juristen-Konstruktion...

Ich würde ihm schriftlich HÖFLICH mitteilen (Kopie an JA und Gericht), daß der Umgang

bis auf weiteres ausfällt, bis der betreute Umgang gestartet wird.

Wegen der psychischen belastung für die Tochter.

Das Kindeswohl ist der Maßstab, nicht seine verletzte Eitelkeit oder destruktive Wut.

Sag ich einfach mal als Mann, der keine Lust mehr hat, dauernd für bescheuerte

Geschlechtsgenossen mit zu haften....

:rolleyes:

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
 Wissen nicht was wir tun können  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile