Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Abitur- ein Jahr jobben (?) - Studium ---> Kindesunterhal von Norrhhii
Hallo!

Also ich habe da mal ein paar knifflige Fragen.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, mich um einen Studienplatz beworben und überlege jetzt, da mein Studienplatz 300Km von zu Hause wegliegt und Wohnung und Einrichtung (müsste ALLES neu kaufen) sehr teuer sind, ein Jahr lang zu jobben (400 Euro Job) und das Geld auf die Seite zu legen. Nun meine Fragen:

1. Wie sieht es dann innerhalb dieses Jahres mit dem Unterhalt aus?

Wenn NICHT: Bekomme ich dann wieder Unterhalt wen ich mein Studium

beginne?

2. Wer weiß wie es in dieser Zeit mit Kindergeld aussieht?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Lg Norrhhii[/b]

Wer jetzt meint ich sollte mal mit meinem Vater (wohne zur Zeit noch bei meiner Mutter) REDEN... PUSTEKUCHEN!!! Ich habe seit nun fast 2 Jahren kein einziges Wort mit ihm gesprochen...

Okay, hoffe auf Antworten... :(

Abitur- ein Jahr jobben (?) - Studium ---> Kindesunterhal von hörnchen
Hallo,

was sagt denn Deine Mutter dazu? Also, soweit ich weiß mußt Du zügig Deine Ausbildung durchziehen. Das würde für mich bedeuten dass Dir klar Dein Verdienst angerechnet wird und wenn Du in einem Jahr einen Studienplatz hast und studierst Du wieder Anspruch auf Unterhalt hast.

Hast Du mal geschaut wegen Studentenwohnheim?

Übrigens, Du mußt nicht mit deinem Vater reden ;) das kann man ggf. auch schriftlich klären. In jedem Fall sind jetzt beide Eltern Unterhaltspflichtig, informier Dich da gut.

hörnchen

hm... ja also ich weiß, dass meine Mutter dann auch unterhaltspflichtig ist, das macht sie dann auch (sie ist natürlich auch der Meinung JETZT SOFORT anzufangen), aber das sagt sie zumindest, was dann letztendlich ist... keine Ahnung... Das Problem ist, dass ich keine Lust habe 300 km von zu hause weg mir großartige Geldsorgen machen zu müssen, dann kann ich meinem Studium auch nicht intensiv nachgehen.

Tja und Studentenwohnheim.... mein Freund ist selbstständig, der zieht mit, verdient aber gerade soviel Geld dass er seine bisherigen Kosten Krankenkasse etc. abdecken kann... Nächstes Jahr würde das mit seiner Firma auf jeden Fall sicherer, besser laufen als bisher (existieren ja gerademal ein Jahr...)

So, Tschö mit ö

18 jährige Tochter Praktikum dann Studium Unterhalt?  Unterhalt
 Unterhalt nach studium hilfe  Unterhalt
 unterhalt zwischen zivi und studium ?  Unterhalt
 Scheidung nach 1 Jahr Trennung gegen den Willen des Partners  Scheidung
 21-jähr. m. Kind in Lehre, mit neuem Partner will Scheidung  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile