|
suche Meinungen / Tips und Ratschläge ! kurze vorgeschichte :bin seid 10 jahren das 2. mal verheiratet (aus erster Ehe gehen keine Kinder hervor)
2 liebe Kids im alter von 9 + 13 Jahren (Mädels),nun will meine Frau die Trennunug ,weil sie sich vor kommt wie in einem Hamsterlaufrad,so ihre Aussage,es gab und gibt kein Streit zwischen uns (kein fremdgehen oder was sonst so die anlässe sind ) fakt ist :wir beiden suchen die beste möglichkeit, für unsere Kids ! wir haben in Erwähgung gezogen das meine Frau innerhalb von ein paar gehminuten (meines) Hauses sich eine Wohnung nimmt und wir die Kinder wöchentlich oder 2Wochen intervall bei jedem wohnen / leben lassen !! so geht an keinem die Erziehung vorbei man kann sich immer schnell kurzschließen bei Fragen bzw.Absprachen ! die kinder beide auf mama und papa fixiert ,hätten keine verluste,und die alte Umgebung bleibt auch erhalten !! Punkt 1. meinugen erfahrungen darüber ???
Punkt 2 : Finanzielle Angelegenheit wie ist es bei soeiner Vorgehensweise mit dem Unterhalt ? kurz erläutert meine Frau geht seid 4-5 jahren wieder arbeiten und verdient ca.500,- euronen besucht nebenbei zur Zeit eine Heil P. Schule,die in 1,5 Jahren abgeschlossen ist ! ich bin seid 20 jahren selbst. (deswegen kann ich mir zum Glück meine Arbeitszeit mehr oder weniger selbst einteilen und habe genug zeit für unsere Kinder) wie oben schon angeschnitten ,ein haus was schuldenfrei ist war,als wir geheiratet haben ! was kämen für mich für Unterhaltskosten zu für Frau und Kinder ? miete für die Wohnung würde ich natürlich übernehmen ! bezahle immo für meiner Frau dieHP.Schule 150,-meinergroßen160- Schulgeld (halbe privatschule ) und der kleinen logopädie 190,- monatlich will ich auch alles beibehalten !! bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann !!!! lg
|