Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Amt leitet nur 168 Euro an Kindesmutter, bezahle aber 257 Eu von lea68
Hallo an alle im board,

habe eine Frage, und erhoffe mir hier die antwort darauf zu finden.

Mein Freund zahlt für sein uneheliches Kind Unterhalt in Höhe von 257 Euro, das JA bezahlt aber nur 168 Euro an die ARGE weiter für das Kind. Wo verbleibt der Rest? Werden damit die Schulden bei der Unterhaltsvorschusskasse getilgt? Wer kann mir weiterhelfen?

Danke an alle!

gruß lea68

Amt leitet nur 168 Euro an Kindesmutter, bezahle aber 257 Eu von hörnchen
Hallo Lea,

die Antwort sollte Dir doch wohl Dein Freund geben können?

hörnchen

Amt leitet nur 168 Euro an Kindesmutter, bezahle aber 257 Eu von lea68
Hallo Hörnchen,

er kann es leider nicht beantworten, wir versuchen es rauszufinden, da keiner weiß was damit passiert!! Fakt ist nur, dass die Mutter des Kindes nur 168 Euro erhält von den von ihm überwiesenen 257 Euro!! DIe können doch nicht im Nirwana verschwinden, zumal es auch noch Rückstände gegenüber der UVK gibt! Die vom JA sagen, dass sie es komplett an die arge zahlen, arge aber nur 168 an die mutter!? Normalerweise dürften die vom JA nur 168 an die arge auszahlen und der rest der 257 Euro müsste mit den Rückständen verrechnet werden!! So ist es jedenfalls bei meinem Kind!

Bitte um weiterhilfe, die Rückführung der Unterhaltsvorschussleistungen aus dem Geld meines Freundes müßten doch vor denen der Arge gehen!

Amt leitet nur 168 Euro an Kindesmutter, bezahle aber 257 Eu von hörnchen
Na,

da frag mal bei tacheles-sozialhilfe.de

Wie das aufgebröselt wird kann hier keiner beurteilen. Die Arge zahlt der Mutter wohl den Bedarf und - soweit ich weiß - ist jedes Einkommen anzurechnen da braucht ihr einen Sozialrechtler. Es gilt das Zuflußprinzip, damit muss wohl mit dem Unterhalt der Bedarf gedeckt werden... Die Frage ist noch an wen überwiesen wird, aber wie gesagt, wendet euch da an Fachleute.

Saskia

Null Ahnung, aber 100 Fragen  Tips
 Trennungsjahr einleiten, aber wie, es gibt keine zwei Betten  Scheidung
 Gütertrennung, aber gemeinsame Wohnung: Wie wird aufgeteilt  Scheidung
 Wie komm ich an Geld bei Kontosperrung,wie bezahle ich Anwal  Scheidung
 Kind will Vater sehen, aber nicht mit zu ihm nach Hause  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile