Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Ausbildung und Unterhalt??? von Trixy
Hallo,

mein Sohn hat es geschaft, er hat ab August 2008 eine Lehrstelle (ist dann 16 Jahre alt) was ist mit dem Unterhalt dann für diesen Sohn, fällt das dann komplett weg? Wird angerechnet??? Wieviel er verdient wissen wir noch nicht, er bekommt nächte Woche den Vertrag. Ist eine Ausbildung als Mechatroniker.

Er muß zaheln (im Moment wenigstens) für beide Kinder und ich bekomme ein bißl. Der ander Sohn ist 7.

Wird mein Teil dann auch gekürzt, weil Tim dann selber verdient oder wird nur das Kinder Unterhalt gestrichen/gekürzt???

DANKE sage ich schon mal

Gruß aus Emmerich

Trixy

Ausbildung und Unterhalt??? von Sonja008
Hallo,

ich meine solange das Kind sich in der Ausbildung befindet erhält er auch ganz normal Kindesunterhalt.

Liebe Grüße

Ausbildung und Unterhalt??? von hörnchen
Hallo,

Sonja008 hat geschrieben:

ich meine solange das Kind sich in der Ausbildung befindet erhält er auch ganz normal Kindesunterhalt.

Das ist falsch, da das Lehrgeld anteilig angerechnet wird. Ein Blick in die Düsseldorfer tabelle nebst Anhang hilft.

Gruß

hörnchen

Ausbildung und Unterhalt??? von Moehrenmolch
Richtig.

Außerdem bekommt das Kind den Unterhalt, nicht der betreuende Elternteil.

Der verwaltet das bloß bis zur wirtschaftlichen Selbständigkeit bzw. Volljährigkeit.

Eigene Einkünfte des Kindes sind immer anzurechnen, ist als Richtlinie(!) geregelt.

Bei Streit regelt das Gericht auf Antrag(!) den Einzelfall.

Meint: Fred :cool:

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile