|
Hallo,
ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe im September 2006 geheiratet und lebe seit dem 13.5.2010 in Trennung. Meine Frau hat mich mit einem "Bekannten" den Sie erst 2 Monate vorher in unserem Freundeskreis kennen gelernt hat, betrogen. Am Vortag haben wir mit unserer Familie (meinem Vater, meiner Mutter und meiner Schwester) noch zusammen zu Mittag gegessen. Abends ging es dann wieder gemeinsam auf eine öffentliche Feier. Wieder alle dabei plus meinem Schwager. Die Stimmung war super. Zusammen getanzt, geküsst, also in meiner Vorstellung alles noch in Butter. Zu später Stunde, Sie saß mit dem "Bekannten" zusammen und unterhielt sich prächtig, fragte ich Sie ob wir nicht langsam Heim gehen können. Die Familie war schon länger gegangen. Sie wolle noch bleiben, sagte sie. das ging dann 3 mal so. Alles in abständen von ca. 20 min, bis ich zu ihr sagte, dass ich jetzt Heim gehen werde und ob Sie nun mitkäme. Sie blieb. Es war dann so gegen 3.30 Uhr. Nächsten Tag wollten wir zusammen......ich glaub da war Vatertag.....zusammen wandern gehen.
Ich wachte morgens alleine auf. Meine Frau ist nicht nach hause gekommen. Erst habe ich mir dabei nicht wirklich was gedacht. Sie hätte auch bei einer Freundin übernachten können. Soviel zum Vertrauen.
Ich zog mich an und machte mich auf den Weg zum "Bekannten", weil wir dort starten wollten zum wandern. Als ich angekommen war, klingelte ich bei einem befreundeten Pärchen, welches auch in der Straße wohnte und ich dachte, dass meine Frau dort geschlafen hatte. Keiner machte auf. Ich dachte mir: Also 3 Häuser weiter zum "Bekannten", an dessen Tür mir dann die Frau des befreundeten Pärchens öffnete. Dann wurde ich ins Wohnzimmer geleitet, wo der "Bekannte" und der Mann des Pärchens aufstanden und in die Küche gingen. Die Frau sagte: Die beiden haben wohl was zu besprechen. Jetzt wurde mir mullmig. Meine Frau eröffnete mir daraufhin, das es nicht mehr gehe und Sie sich trennen wolle. Für mich brach eine Welt zusammen.
Kleiner Zeitsprung. Ihre Sachen sind alle aus meiner Wohnung abgeholt worden und sie wohnt seit dem bei Ihm und ist auch dort seit dem 13.5.2010 gemeldet. Aktueller Stand: Sie sind noch zusammen.
Im Januar kam dann von Ihrem Anwalt das erste Schreiben, dass sie Trennungsunterhalt haben wolle, und mich sofort in Verzug gesetzt. Noch kurz vor unserer Trennung hat sie Ihren Job wegen nicht erledigen ihrer Aufgaben und Beschwerden verloren. Mein Anwalt hat darauf mit entsprechenden Schreiben geantwortet in denen er auf Verwirkung von Trennungsunterhalt wegen Fremdgehen usw, dass ich immer alles bezahlt habe wie Steuernachzahlungen, Urlaube, etc. aufmerksam gemacht hat. Es ging und geht Ihr noch immer nur um Geld. Ich habe bisher aber nichts gezahlt.
Vor ca. 3 Wochen kam vom Amtsgericht der Scheidungstermin. Hurra, ich bin bald frei. Wieso ich mich darüber freue, erzähle ich noch. Vor ca. 1 Woche kam vom Amtsgericht das Schreiben, dass sie mich nun auf Trennungsunterhalt verklagen will. Streitwert von ca. 6000€. Meine noch-Frau bekommt mittlerweile Hartz4 und arbeitet nebenbei bei einem Anwalt (aber nicht Ihrer) als Tippse. Sie bekommt für die Scheidung PKH. Im Schreiben vom Amtsgericht stellt sie wieder Antrag auf PKH für die Unterhaltsklage. Was ich noch erwähnen sollte: Wir haben keine Kinder. Was für ein Glück.
Wieso ich mich freue: Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass sie es bei Ihrem vorherigen Ehemann genauso abgezogen hat. Von einem auf dem anderen Tag zu einem anderen Typen abgehauen, auf Trennungsunterhalt und Ehegattenunterhalt geklagt. Bekommen hat sie damals keinen cent. Ich habe mich mit ihrem ex-Mann getroffen, der mir noch eine Menge über Ihre vergangenheit erzählt hat. Wie Ihr euch denken könnt nichts gutes. Von Treue hält sie nichts. Die Vorgehensweise bei Ihr scheint Stratgie und Programm zu sein. Mittlerweile habe ich erfahren, dass sie ihren jetzigen Freund genauso hintergeht.
Treibende Kraft bei der Sache ist wohl Ihre Mutter, die es mit Ihrem Mann genauso gemacht hat. Sie hat sich nun genauso wie Ihre Tochter als Charakterschwein entpuppt. Wie können solche Menschen nur in den Spiegel blicken? Als mein Vater mit meiner "Schwiegermutter" telefoniert hat, waren Ihre ersten Worte am Telefon: Geht das schon wieder los.
Was will ich nun von Euch?
Ich bin froh, das ich sie los bin. Glaubt mir, es ist besser so. Obwohl ich die Frau mal wirklich sehr geliebt habe. Aber jeder Brief vom Gericht, jedes Fax vom Anwalt, macht mich einfach fertig. Ich sehe nicht ein, dass ich ihr ihre Untreue auch noch bezahle und den beiden das Leben finanziere. Zumal er ja arbeitet und Geld verdient.
Habe ich Aussichten aus der Sache ohne Zahlungen heraus zu kommen? Lehnt das Gericht die Klage auf Trennungunterhalt ab, wenn mein Anwalt mit der Verwirkungsgeschichte argumentiert? Ich will einfach nur geschieden werden und das alles vorbei ist.
Ich freue mich auf Eure Antworten. Ich hoffe es ist nicht zuuuu lang, was ich hier geschrieben habe.
Bis dahin Richard
|