Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Bitte um hilfe - Trennungsunterhalt - Hausrat von rudlb
Am 24.01.2009 hatten wir noch den Geburtstag von meinem Sohn gefeiert der 3 Jahre alt geworden ist und mir war auch nichts Besonderes aufgefallen außer das mancher Besuch ein bisschen komisch reagiert hat. Am 27.01. bin ich wieder auf Montage nach Österreich gefahren und am 01.02.2009 bekam ich von meiner Exfrau einen Anruf indem sie mir gesagt hat, wenn ich wieder nachhause komme sie mir meine Wohnung ausgeräumt hat und mit dem Sohn zu einen Arbeitskollegen gezogen ist. Daraufhin bin ich sofort nach Deutschland in die Wohnung gefahren, kam irgendwann mal um 5 Uhr morgens an und fand eigentlich gar nix mehr an, auch Persönliche Sachen waren zum Teil weg!
Ich rief die Polizei an doch die machten nix und sagten mir dass ich mich mit dem Familiengericht in Verbindung setzen soll. Mein erster weg früh morgens war gleich zu einem Anwalt dem ich alles erklärt habe und er mich aufbaute indem er mir sagte dass es böswilliges verlassen war und sie damit nicht durch kommt! Auf Grund meiner Finanziellen Situation musste ich wieder in meine Heimat nach Österreich ziehen wo ich vorrübergehend bei meiner Schwester schlafen konnte da die Wohnung unbewohnbar war und ich mir schon einen Kredit aufgenommen hatte um ihr Elternhaus umzubauen wo wir 2005 ausziehen mussten da es Differenzen zw. Ihren Eltern und uns gegeben hat.
Am 23.02.209 schickte mein Anwalt meiner Exfrau einen Brief und forderte sie auf meinen PC auf dem sehr wichtige Dokumente von mir, meine Kamera und meinen Fernseher in der Kanzlei abzugeben das leider nicht passierte, stattdessen bekam ich ein Schreiben Ihrer Anwältin das sie 855€ Trennungsunterhalt im Monat will.
Ich hab versucht es noch mal im Guten zu schlichten und ihr vorgeschlagen dass wir uns irgendwie einigen und uns zusammen setzen. Da kam der Vorschlag von ihr dass wir uns bei ihrer Anwältin treffen sollten, dass ich auch zustimmte. Wir haben uns so geeinigt dass ich auf das gemeinsame Sorgerecht verzichte und auf den Hausrat und sie würde im Gegensatz auf den Trennungsunterhalt verzichten. Mir wurde von ihrer Anwältin noch gesagt das sie das Schreiben fertig machen würde und sie es mir zuschickt. Ich habe Wochen auf das Schreiben gewartet doch es kam nix und als ich meine Ex darauf angesprochen habe wurde ich immer nur angelogen bis dann ein Schreiben von einem neuen Rechtsanwalt von ihr kam, und jetzt ging es erst richtig rund. Ich bekam Klagen über klagen, wie zb. Ich bekam ein Schreiben vom Jugendamt Marl, das ich mich nicht um meinen Sohn kümmern würde und ich mich nicht bei ihm melde, als ich aber anhand Einzelverbindungsnachweisen konnte das ich in 6 Monaten um die 90x angerufen habe, meine Exfrau mich aber kaum mit meinem Sohn sprechen lies, verklagte sie mich wegen Stalking. und mein Anwalt war kaum noch erreichbar. Immer wenn ich angerufen habe wurde mir gesagt er hätte ein Mandanten Gespräch und er würde zurückrufen doch es passierte Monate nichts.
Am 06.12.2010 hatte ich die Scheidung und durch zig anrufe, ja schon fast betteln bekam ich am 23.08.2010 endlich mal den Scheidungsbeschluss den meine Bank ganz dringend brauchte.
Durch Zufall habe ich am 10Sept. 2011 erfahren das ich am 24.09.2011 eine Gerichtsverhandlung für den Trennungsunterhalt habe worauf mir fast der Kragen platzte da ich ja in Österreich wohne und die Verhandlung in Marl, fast 1000 km ich aber so kurzfristig keine Urlaubsvertretung bekomme. Mein Anwalt sagte mir er ruft mich gleich nach der Verhandlung an um mir mitzuteilen was raus gekommen ist und es passierte wieder nichts, kein Anruf ….
Heute am 24.10.2011 rief mich mein Anwalt an da er noch Unterlagen wie Rechnungen vom Jahr 2010 bräuchte und ich fragte was jetzt eigentlich mit meinen Privaten Sachen wehre die ich gerne haben will und ich auch von meiner Rechtschutzversicherung eine Deckungszusage (die ich ihn eigentlich schon vor einem Jahr mal gegeben habe) für eine Klage habe, sein Kommentar war _ wollen sie das wirklich_ und wie ich darauf bestand meinte er nur das wir zuerst das Andere alles erledigen! Am 5 Dez. 2011 hab ich die 2te Verhandlung für den Trennungsunterhalt doch ich habe mittlerweile absolut kein Vertrauen mehr in meinen Anwalt da er mir heute noch sagte das ich auf jeden Fall zahlen muss !
Steht mir gar nichts zu und darf ich wirklich nur zahlen????
Helft mir bitte!

Bitte um hilfe - Trennungsunterhalt - Hausrat von Sternchen67
Hallo Rudlb,

suche dir einen neuen Anwalt! Deine Ex wohnt bereits seit fast 3 Jahren mit ihrem Kollegen zusammen. Dies bedeutet, dass ihr kein Ehegattenunterhalt zusteht. Betreuungsunterhalt könnte trotzdem gewährt werden, wenn es keine Ganztagsbetreuung gibt - aber dann ist ihr eine Haushaltsersparnis anzurechnen. Dies solltest du eventuell einfach im Kindergarten nachfragen. Es reicht einfach die Möglichkeit - nicht, ob sie es wahrnimmt. Aufgrund der langen Bearbeitungszeit solltest du auch schon mal in der Grundschule nachfragen. Die Anmeldung müsste schon erfolgt sein.

Zeige die bisherige Korrespondenz dem neuen Anwalt... Suche dir am besten einen angestellten Anwalt einer größeren Kanzlei. Sie haben einen Chef ;) - und wirtschaften auch nicht für ihre eigene Tasche...

LG
Sternchen

Bitte um hilfe - Trennungsunterhalt - Hausrat von hörnchen
Nun,

ich würde da etwas vorsichtig sein. Ein Anwaltswechsel schadet nicht wenn kein Vertrauen da ist.

Sternchen67 hat geschrieben:
Ex wohnt bereits seit fast 3 Jahren mit ihrem Kollegen zusammen. Dies bedeutet, dass ihr kein Ehegattenunterhalt zusteht.

Dann will ich mal hoffen dass es offensichtlich eine Lebensgemeinschaft ist in der der Kollege für die Kollegin eintritt. Gemeinsames Konto und Co....

Zitat:
Betreuungsunterhalt könnte trotzdem gewährt werden, wenn es keine Ganztagsbetreuung gibt - aber dann ist ihr eine Haushaltsersparnis anzurechnen. Dies solltest du eventuell einfach im Kindergarten nachfragen. Es reicht einfach die Möglichkeit - nicht, ob sie es wahrnimmt.

Falsch. Da gibts auch genug wenn und abers.

Zitat:
Aufgrund der langen Bearbeitungszeit solltest du auch schon mal in der Grundschule nachfragen. Die Anmeldung müsste schon erfolgt sein.

Auja, gute Idee. Das Kind gleich mal entsprechend hochstrittig einschulen :juggle:

Zitat:
rudlb schrieb:
Ich bekam Klagen über klagen, wie zb. Ich bekam ein Schreiben vom Jugendamt Marl, das ich mich nicht um meinen Sohn kümmern würde und ich mich nicht bei ihm melde, als ich aber anhand Einzelverbindungsnachweisen konnte das ich in 6 Monaten um die 90x angerufen habe, meine Exfrau mich aber kaum mit meinem Sohn sprechen lies, verklagte sie mich wegen Stalking.

Hast du Kontakt mit dem Jugendamt vor Ort und gibt es eine konkrete Umgangsregelung. Sorry, aber bei dem was du schreibst gehts nur ums Geld. Das war vermutlich auch der Versuch mit Sorgerecht "abkaufen".

Egal, du solltest in jedem Fall persönlich vor Gericht erscheinen, das wird üblicherweise auch angeordnet. Dann verschafft sich das Gericht einen Eindruck und wird entsprechend entscheiden.

hörnchen

Bitte um hilfe - Trennungsunterhalt - Hausrat von rudlb
Hallo! Danke für eure Antworten!
Ich kann leider nicht nachweisen das sie noch mit dem Kollegen zusammen ist da sie mittlerweile im Elternhaus wohnt, das ich 2002 umgebaut habe und noch bis 2019 zahlen darf.
Kann auch nicht nachweisen das wir uns bei ihrer Anwältin getroffen haben und eine Vereinbarung hatten. Ihre Anwältin, wurde mir gesagt, hätte sich dadurch strafbar gemacht. Hab nur eine sms von meiner Ex, in der sich mach fragt wann ich nach D komme da sie einen Termin bei der Anwältin machen müsste.
Mein Sohn hat eine Ganztagsbetreuung die zum Teil von der Fa. übernommen wird. Sie wollte auch erwirken das ich weder per E-Mail noch telef. Zu ihr Kontakt aufnehmen darf, mit der Begründung, Sie sei dringend Schutzbedürftig, obwohl ich fast 1000 km. Weg wohne, nicht trinke und nie gewalttätig war und das wurde mit einem Lächeln abgewiesen, wie sollte ich sonst Kontakt zu meinem Sohn halten!?
Ja, wenn man Verfahrenskostenhilfe bekommt, kann man auch jeden Blödsinn einklagen!!!
Hab gerade wieder ein Schreiben vom Amtsgericht bekommen das mein Antrag auf Verfahrenskostenhilfe vom 13.04.2010 zurückgewiesen worden ist, da von meinem Anwalt, trotz Fristsetzung, die Angaben meiner pers. Und wirtschaftlichen Verhältnissen nicht gemacht worden sind!!
Ich würde ja liebend gern bei den Verhandlungen dabei sein doch weiß ich nicht wie ich es zur Zeit finanzieren soll. Ich bin auf Montage und weiß Ende des Monats oft nicht mit was ich arbeiten fahren soll.
Gibt es das mit dem böswilligen verlassen nicht mehr oder ein Schlupfloch das ich keinen Trennungsunterhalt zahlen muss, ich muss noch 8 Jahre, für ihr Elternhaus und die Wohnung die wir nachher hatten, zahlen!??
Hab einen neuen Anwalt kontaktiert, eigentlich eine Anwältin, da ich mir dachte es sei vielleicht psychologisch ein kleiner Vorteil wenn mich eine Frau vertritt. Sie hat mir geraten, um weitere Anwaltskosten zu sparen, die Verhandlung am 05.12 abzuwarten und wenn es schief geht würde Sie eine Beschwerde einlegen und es dann übernehmen.
Naja, wenn ich so arbeiten würde wie mein Anwalt, würde ich spätestens nach Nichteinhaltung der 2ten Frist sowas von gekündigt! ja geht auch nicht um seine Existenz….

Bitte um hilfe - Trennungsunterhalt - Hausrat von hörnchen
Hallo,

rudlb hat geschrieben:
Gibt es das mit dem böswilligen verlassen nicht mehr

Nein, es gibt kein Schuldprinzip mehr. Das reine scheitern einer Ehe genügt.

hörnchen

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Trennungsunterhalt, nachehelicher Unterhalt  Unterhalt
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile