Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Der erste Schritt ist getan von totalallein
Hallo und ersteinmal danke für die Antworten zu meiner ersten Frage.
Nun folgen aber weitere:
Die Sitiation: Der erste Termin , ein Eilverfahren hat stattgefunden. Dabei wurde alleinigst über den Unterhalt für die Kinder beschlossen.
Laut Anwalt wäre das normal so.
Trotz mir bekanntem hohen Einkommen meines Gatten wurde Mindestunterhalt vom Gericht beschlossen.Mein Mann hat angeblich keine Einkünfte......(selbstständig)
Jetzt die Fragen:
- wann komme ich denn bezüglich Trennungsunterhalt dran? Die Zeit zieht ins Land und nichts passiert! Muss ich da mit Anwalt reden oder kommt das erst wenn es um die Scheidung geht?
- Ist es normal, dass Anwälte dem Mandanten nicht mitteilen, was nun kommt, was geplant ist etc??
- Mein Mann zahlt den Unterhalt nicht zu einem festen Termin. Sprich mal Monatsanfang, mal Mitte, mal Ende. Was kann man da tun?
-das Trennungsjahr ist rum und so könnte ich theoretisch geschieden
aber nix passiert.Was muss man machen?
Danke frü die Response

Der erste Schritt ist getan von hörnchen
Hallo,

warst du inzwischen bei der ARGE?

totalallein hat geschrieben:
Die Sitiation: Der erste Termin , ein Eilverfahren hat stattgefunden. Dabei wurde alleinigst über den Unterhalt für die Kinder beschlossen.
Laut Anwalt wäre das normal so.

Der Mindestunterhalt wird grunsätzlich den Kindern geschuldet, daher wurde dieser festgelegt da keine Informationen über die Einkünfte vorhanden sind, ja, das ist normal.

Zitat:
- wann komme ich denn bezüglich Trennungsunterhalt dran? Die Zeit zieht ins Land und nichts passiert! Muss ich da mit Anwalt reden oder kommt das erst wenn es um die Scheidung geht?

Das wird im Hauptverfahren gemacht, hat der Anwalt sicher beantragt, genauso wie eine Auskunftsstufenklage.... das dauert halt, leider.

Zitat:
- Ist es normal, dass Anwälte dem Mandanten nicht mitteilen, was nun kommt, was geplant ist etc??

Hmmmm, hast gefragt?

Zitat:
- Mein Mann zahlt den Unterhalt nicht zu einem festen Termin. Sprich mal Monatsanfang, mal Mitte, mal Ende. Was kann man da tun?

-das Trennungsjahr ist rum und so könnte ich theoretisch geschieden
aber nix passiert.Was muss man machen?
Danke frü die Response[/quote]

Einen vollstreckbaren Titel beantragen, im Urteil wird ja ein Termin Zahlbar.... stehen. Dann soll der Anwalt den Vater immer am nächsten Tag kostenpflichtig auffordern zu zahlen.... Einmal eine Vorlage und dann nach deiner Indo gleich raus mit Rechnung...

Keep cool! Lass deine Nerven nicht auffressen.

hörnchen

Der erste Schritt ist getan von totalallein
Ja ich erhalte vom Sozialamt (heißt ja jetzt anders Irgendwas mit ersthilfe management) einen erechneten Hilfsbeitrag, der deutlich niedrig liegt.Aber das ist wohl so. Harz IV erhalte ich nicht, da ich selbstständig war und/oder Hausfrau und somit keinen Harz IV Anspruch habe. Das Geld, dass ich vom Amt erhalte heißt irgendwie anders.
Danke aber ersteinmal für die Antworten auf meine Vielzahl von Fragen.
Was für mich aber unverständlich ist, ist die Tatsache, dass das Trennungsgeld erst mit der Hauptverhandlung beschlossen wird!
Somit muss dieses ja rückwirkend festgelegt werden, da man ja beim Schiedsspruch keinen Trennungsunterhalt sondern Unterhalt erhält. Macht für mich keinen Sinn.
Desweiteren würde ich noch gerne wissen, ob mein Mann sich zu dem Trennungszeitpunkt äußern muss, um die Scheidung zu vollziehen.

Der erste Schritt ist getan von hörnchen
Hallo duda,

du brauchst viel Geduld und einen langen Atem. Lass mal den Anwalt machen und freu dich ggf. auf eine Nachzahlung.

Ohne die Einkünfte deines Mannes zu kennen kann der Unterhalt nicht berechnet werden und auch wenn die Mühlen langsam mahlen, sie mahlen.

hörnchen

erste Schritte.  Scheidung
 Erster Schritt zur Scheidung  Scheidung
 Erste Schritte zur Scheidung  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile