Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Eheähnliche Lebensgemeinschaft / Unterhalt von thellmiss
Hallo,

kurz zu meiner Situation: ich bin 36 Jahre alt, habe 2 Kinder (5 und 6) und habe vor ca. 7 Jahren geheiratet. Vor etwa 6 Monaten habe ich mich von meiner Frau getrennt, lebe alleine und zahle natürlich Unterhalt.

Da ich beabsichtige mit meiner Freundin eine gemeinsame Wohnung zu nehmen und sich dadurch auch meine Kosten für Miete reduzieren werden stellt sich nun die Frage in wie weit dieses einen Einfluss auf die Unterhaltshöhe haben wird. Ändern meine geringeren Kosten etwas an der Höhe des Unterhalts?

Vielen Dank :)

Eheähnliche Lebensgemeinschaft / Unterhalt von Dirk
Hallo,

da müßtest Du uns schon verraten, über welche Art von Unterhalt wir reden.

Unwahrscheinlich ist es vermutlich trotzdem.

Dirk

Eheähnliche Lebensgemeinschaft / Unterhalt von thellmiss
Ich zahle monatlich 447 € Unterhalt für die beiden Kinder da meine Frau und ich eine Abmachung haben welche besagt ich verzichte auf die Auszahlung der Wertsteigerung (Haus gehört ihr) und dafür verzichtet sie auf Unterhalt für sich. Sie geht seit ein paar Tagen in Teilzeit arbeiten und bezieht (logischer Weise) das Kindergeld.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das meine veränderten Lebensumstände Einfluss auf die Unterhaltshöhe haben sollten.

Laut Düsseldorfer Tabelle würde mir ein Mindestbetrag von 1.100 € bleiben (wenn ich mich nicht irre)

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile