Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Ehegattenunterhalt, neuer Lebensgefährte und neues Kind von swordfish
Servus zusammen

ich möchte nach dem Studium einiger Lektüren bzgl. des Ehegatennunterhaltes nochmals "rück"-versichern - wäre also froh, wenn mir jemand ein kurzes feedback geben würde:

Meine Ex und ich haben ein gemeinsames 9jähriges Kind und sind seit 2004 geschieden (Trennung erfolgte bereits 2001). Meine Ex hat regelmässig gearbeitet (bis 80%) - ich habe entsprechend Unterhalt gezahlt.

Meine Ex hat seit 4 Jahren einen neuen Lebenspartner, mit dem sie seit 1.5 Jahren "offiziell" zusammenlebt. Inzwischen ist sie im 5. Monat schwanger. Ein erstes Kind von hat sie leider verloren.

Der neue Partner meiner Ex verdient ca. das doppelte von dem, was ich verdiene. Meine zuätzlichen 450 Euro, die ich nur an Ehegattenunterhalt bezahle, kommen mir etwas krotesk vor. (Abgesegen vom UNterhalt für das Kind, den ich ja gerne zahle.

Kann ich erst dann mit einem Absetzten des Ehegattenunterhaltes rechnen, wenn meine Ex und der neue Partner heiraten, oder kann ich damit schon vorher rechen, da sie ja defintiv eine neue Familie gegrdündet hat?

Ehegattenunterhalt, neuer Lebensgefährte und neues Kind von Moehrenmolch
swordfish hat geschrieben:
Meine Ex hat seit 4 Jahren einen neuen Lebenspartner, mit dem sie seit 1.5 Jahren "offiziell" zusammenlebt.

Dann hast Du gute Chancen, einen Abänderungsantrag durchzubringen.

Die hättest Du übrigens schon vor 1,5 Jahren gehabt.

Gruß von Fred ;)

Ehegattenunterhalt, neuer Lebensgefährte und neues Kind von swordfish
Hi Fred,

danke für die schnelle Antwort ... -

Ich denke, ich werde nooch warten, bis der neue Erdenling Anfang September gesund das Lich der Welt erblickt. Die 4 Monate machen die Rechnung nu 'auch nicht mehr dick ...

Ich war mir nur unsicher, ob meiner Ex nicht noch zusätzlich zu dem Kindesunterhalt auch Betreuungsunterhalt für unseren Sohn zusteht (obwohl alles vorhanden - KiKa und so nach der Schule).

Besondern interessant finde ich die mich beängstigende Fragestellung, was passiert, wenn die beiden sich wirder trennen und meine Ex aufgrund des neuen Kindes nicht mehr voll arbeiten kann ... - wer kommt dann für sie auf? Wenn es ein uneheliches Kind bleibt .. - und der neue Kollege zahlt nur den Kindesunterhalt .. -> mir wird schwindelig!

:/

Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
 neuer Job - Unterhalt weg?  Unterhalt
 Wer bekommt das Kind?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile