|
Meine Anwältin hält den Ehevertrag für sittenwidrig ebenso wie die Trennungsvereinbarung (da diese unter Zwang erfolgte).
Sie hat meinen Ex zur Offenlegung seiner Vermögensverhältnisse aufgefordert und Trennungsunterhalt verlangt.
Ex kam dem nicht nach. Hat gegen Frau nach Erhalt des anwaltlichen Schreibens angezeigt (Strafanzeige wegen Stalking, völlig ungerechtfertigt). Frau hat Aussage bei Polizei gemacht.
Anwältin hat jetzt Klage eingereicht auf Offenlegung des Vermögens und Zahlung Trennungsunterhalt.
Ex hat Scheidungsantrag eingereicht bei Gericht, aber Gerichtskosten noch nicht bezahlt so dass ich noch kein Schreiben vom Gericht bezüglich eingereichter Scheidung und Stellungnahme bekommen habe.
Frage: Warum reicht er Scheidung ein aber zahlt nicht Gerichtskosten? Wie lange dauert es mit meiner Klage auf Auskunft und Zahlung?
Was sollte das wohl von ihm mit der Strafanzeige?
Mir wäre es lieb gewesen wenn man sich außergerichtlich bezüglich der Scheidungsformalitäten geeinigt hätte (hatte Anwältin ihm auch im ersten Schreiben geschrieben), aber EX hat nicht reagiert.
|