Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Einkommensänderung-Unterhaltszahlung f. Kids. erhöhen??? von hörnchen
Hallo,

also, als erstes bin ich mal ein User ;D

Dann kann ich "wenn" ich als Moderator tätig bin Beiträge verschieben usw..

Hier gibt es nunmal nicht eben "Wunschantworten" und genau dafür ist das Forum auch da: Aufzuzeigen und falsche Einschätzungen gerade zu biegen.

Gruß

hörnchen

Einkommensänderung-Unterhaltszahlung f. Kids. erhöhen??? von yoker
Vollquoting gelöscht.

Naja, hab von Dir nur nie ne Antwort auf meine Frage bekommen... :nein: Jetzt mag ich auch nicht mehr.

Vielleicht solltest Du aber diesen Beitrag als positive Kritik aufnehmen und Dich mit Deiner Pseudomoral und teils beleidigenden Polemik zurückhalten.

Bei anderen alleeinerziehenden Müttern findest Du sicher Anklang.... ;)

Hallo,

so viel muss sein. :ja:

Die Antwort ist doch recht einfach: Der Kindesunterhalt steht dem Kind zu, Punkt.

Das gilt übrigens auch für Kinder die bei alleinerziehenden Vätern leben :D

Ansonsten gibt es in diesem Tread ja wohl nix mehr zu sagen. Wer sich beleidigt fühlt wenn man ihm vor Augen hält dass er vorhat sein Kind wissentlich zu betrügen ist offenbar erwischt :)

E. o. D.

hörnchen

Einkommensänderung-Unterhaltszahlung f. Kids. erhöhen??? von yoker
ICh denke es ist alles gesagt. Vielen Dank. :juggle:

Einkommensänderung-Unterhaltszahlung f. Kids. erhöhen??? von Schiller
Hallo,also ich lese hier wieder einmal das übliche,nämlich"wie wische ich der Alten eins aus?"

Ich kann schon verstehen,dass man als untehaltspflichtiger ET,solche Gedanken macht,evebtuell "nur" 36 Euro zu behalten,kann ich irgendwo nachvollziehen,denn natürlich könnte das sein,dass die Alte das Geld für sich ausgibt,zumal man ja für 36 Euro sooooooooooooo viele tolle Sachen kaufen kann.............zumindest reicht es aus,um für das Kind neue Schuhe und auch mal Klamotten zusätzlich kaufen zu können ;)

Auch wäre ja die Überlegung,das zusätzliche Geld für einen Bausparvertrag oder ein Spasbuch zu verwenden.

Und JA!!! Mein Sohn hat beides,dass ich von "nur" 25 Euro zusätzlichen Unterhalt meines Ex bediene,damit der Bub später mal ne Grundlage hat.Und nein,von dem vielen zusätzlichen Geld,kaufe ich keinerlei Lixusartikel für mich.

LG

Sorry für die Rechtschreibfehler,aber war ein wenig :boese:

Huhuuu,

sag mal Schiller, bekommst du so viel KU zu deinen Händen dass der tatsächlich alle Kosten des Kindes deckt? Incl. Wohnkosten usw.? Nur mal so frag ;D

Ich kenne nämlich noch niemanden wo das so ist, daher würde es mich freuen mal so einen Fall zu sehen :ja:

hörnchen

Hey Hörnchen,grins,also ich bekomm 272 Euro KU.

Mein Sohn is 6 Jahre alt,geht in Kindergarten,der kostst 82 Euro im Monat,dann Fussballverein,36 Euro vierteljährlich,dann Schwimmkurs,Klamotten(weil wachsen und verschleissen) ebenso drei bis viermal im Jahr Schuhe,,Winterklamotten......Essen und trinken nicht zu vergessen,tja da bleibt nix und nix übrig und natürlich sind da die kosten für Freizeitaktivitätän(freibad oder ähnliches) noch nicht enthalten.

Kurzum NEIN,das Geld reicht natürlich nicht und er bekommt auch nichts übermässig.

Muss sogar selber sein Geld vom Sparbuch sparen,damit er sich endlich eine Carrera Bahn(160 Euro) kaufen kann!!!

LG

Nachtrag: In Baden- Württemberg zahlt man Beitrag für den Kindergarten.Die 82 Euro sind nur für die kurze Zeit,sprich 8 bis 13 uhr 30.Würde er länger im Kindergarten bleiben müssen,würde sich der Beitrag ziemlich erhöhen,den man zahlen muss

Gruss

Unterhaltszahlung und Eigenverbleib  Unterhalt
 Unterhaltszahlung einstellen?  Unterhalt
 Besuche der Kinder auf Unterhaltszahlung anrechnen?  Unterhalt
 Frisch getrennt. Wann sollten die Kids die Neue treffen?  Zweitfrauen/Männer
 Scheidungsurteil ohne Angabe von Unterhaltszahlung  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile