Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Einkommensgrenze bei Unterhaltszahlungen von michelle3106
Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen! :D

Ich bin geschieden und habe aus erster Ehe drei Kinder, die bei meinem Exmann leben.

Seid vier Jahren bin ich neu verheiratet und wir haben eine fast zweijährige gemeinsamme Tochter.

Ich bin z.Zt. nicht berufstätig. Mein Mann arbeitet in Vollzeit.

Ich müßte allerdings Untehalt für die Kinder aus erster Ehe zahlen, da ich kein Einkommen habe und das Einkommen meines Mannes nicht so hoch ist, dass wir zahlen könnten, ist dieses auf Eis gelegt.

Jetzt hat mein Mann seinen LKW Führerschein gemacht und möchte sich gerne in einer anderen Fa. bewerben.

Sicher bekomme ich jetzt bitterböse Antworten (wie ich denn so sein kann), aber es ist eben so wie es ist und hat seine Gründe!!! :rolleyes:

Mein Problem und meine Frage ist, weiß jemand, wieviel mein Mann verdienen darf ohne dass er mir vom Gesetzt her `Taschengeld`zahlen muß und ich davon Untehalt für die Kinder zahlen muß ???

Und wie hoch darf diese `Taschengeldzahlung`sein ohne dass man mir was nehmen darf`

Mit anderen Worten, wieviel kann er verdienen, so dass uns nichts genommen wird ?

Ich hoffe es kennt sich jemand aus.

L.G. Yvonne

[/b]

Einkommensgrenze bei Unterhaltszahlungen von hörnchen
Hallo,

michelle3106 hat geschrieben:

Sicher bekomme ich jetzt bitterböse Antworten (wie ich denn so sein kann), aber es ist eben so wie es ist und hat seine Gründe!!! :rolleyes:

Nö, ich glaube Du bekommst gar keine Antwort weil Du diese selbst bereits kennst.

Ich kenne jedenfalls keinen Grund einem seiner leiblichen Kinder zu versuchen vorzuenthalten was ihm zusteht. Mir persönlich würde übel wenn ich 1 Kind ernähre und versorge und 3 meiner Kinder gar nix kriegen.

hörnchen

Unterhaltszahlungen für die 3 Kinder  Unterhalt
 Unterhaltszahlungen ohne 1/2 Kindergeldabzug  Unterhalt
 Unterhaltszahlungen  Unterhalt
 Nachträgliche einseitige Änderungen bei Unterhaltszahlungen  Unterhalt
 Wechselkurs bei Unterhaltszahlungen  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile