Hallo,
JasonX hat geschrieben:
Kann jetzt mit meinen Sohn in das letzte Loch ziehen damit ich uns über Wasser halten kann, weil von ihr kann ich ja nix bekommen. Bei so einen geringen einkommen kann sie mir nix zahlen.
euch steht mind. eine 2 Zimmerwohnung mit max 60qm zu wie allen AEs mit einem Kind.
Zitat:
Aber so ist es in der Gesellschaft heute, als alleinerziehender Vater muss man wie der letzte Sozi (sorry für den Ausdruck) leben obwohl man noch voll arbeiten geht.
Du, das geht AE-Müttern auch nicht besser. Also schau wieviel Geld du zur Verfügung hast und wo es Lösungsmöglichkeiten gibt. Mind. der Hartz4 Satz muss dir bleiben plus etwas mehr da du arbeitest. Wenn du weniger hast frag deinen Anwalt warum das so ist und geh ggf. in die Privatinsolvenz, dann bist du nach 7 Jahren schuldenfrei.
hörnchen
Zitat:
Jeder Arbeitslose hat mehr Geld für sich alleine als ich für meinen Sohn und mich.
Dann mußt du schaun wie du das ändern kannst! Worans liegt, schließlich gibts Selbstbehalt usw.... Da sollte dir aber dein Anwalt weiterhelfen können. Notfalls beantrage Hartz4, UVG, Kinderzuschlag und schau was dir da gesagt wird.