Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

fragen über fragen von glöckchen
Hallo zusammen, ich hoffe das ich in diesem forum einige meiner fragen zum thema scheidung beantwortet bekomme. Nach reiflicher überlegung bin ich zu dem entschluß gekommen mich von meinem cholerischen mann scheiden zu lassen. Ich war noch nicht beim anwalt um mich vorab beraten zu lassen, da ich keine private rechtsschutzversicherung habe. Da beginnt nämlich schon meine erste frage: was kostet in etwa solch ein beratungsgespräch? Wir haben ein gemeinsames haus, es ist mein elternhaus und wir sind beide als eigentümer eingetragen. Meine eltern haben wohnrecht auf lebenszeit. Was für chancen bestehen für mich das haus zu bekommen? Mein mann ist hauptverdiener und ich arbeite auf 400 euro basis. Das haus ist noch belastet! Außerdem haben wir einen gemeinsamen sohn. Wie wird der unterhalt berechnet? Ich bin wirklich dankbar um antworten. Lg glöckchen

fragen über fragen von hörnchen
Hallo,

google mal nach der Düsseldorfer Tabelle 2011 und den Leitlinien deines zuständigen OLG-Bezirks.

Bei einem Anwalt schau nach einem Fachanwalt für Familienrecht und vereinbare für eine Erstberatung ein festes Honorar, dann gehts nicht um Streitwert.
Wenn du dich gut aufgehoben fühlst kannst du diesen Anwalt dann auch mandatieren.

Eine andere Möglichkeit ist vorab eine Beratungsstelle vor Ort aufzusuchen und dich fürs Erste zu erkundigen.

Es gibt bei niederem Einkommen die Möglichkeit der Verfahrenskostenbeihilfe, da hilft dir dann dein Anwalt weiter. Der Zugewinn muß geregelt werden, da könnt ihr euch auch einigen dass du das Haus behältst.

Aber, das erste wäre mal das Trennungsjahr einzuleiten.

Alles Gute dir

hörnchen

Wie alt ist das Kind?

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Besuch bei Anwältin - Schockiert über die Kosten  Scheidung
 Null Ahnung, aber 100 Fragen  Tips
 Fragen zu Trennungsunterhalt  Unterhalt
 Fragen zur Scheidung auch Zugewinnausgleich  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile