Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Fragen zur Unterhaltskürzung von vergissmeinnicht
Hallo,
ich habe heut ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen, aus dem hervorgeht, dass mein getrennt lebender Mann künftig ca. 200€ KU weniger zahlt. In Abzug gebracht wurden u.a. ein Bausparvertrag , eine Zusatzversorgung sowie VBL-Rente. Ist das so in Ordnung?

Wäre schön, hierzu ein paar antworten zu bekommen!

Vielen Dank im Voraus

LG, vergissmeinnicht

Fragen zur Unterhaltskürzung von Erdbär
Moin, DEIN ?? Anwalt hat dir so etwas gesagt? Geht der mit deinem EX in den gleichen Skatclub? Jetzt mal im Ernst: Ich interpretiere jetzt mal das dein RA dagegen wohl vorgehen wird. Du hast doch hoffentlich den KU durch einen Titel vom Jugendamt oder Gericht absichern lasen. M. E. kann dein Ex sonstwas für Ausgaben haben, der KU steht immer an erster Stelle. Gemeinsame geschaffene Verpflichtungen in der Ehe, die danach nur noch von einem Expartner erbracht werden zählen nur für TU oder Nachehelichen Unterhalt dann zu seinen Gunsten. Sprech das nochmal mit deinem RA durch, ggf sofort den RA wechseln wenn er dir sagt er akzeptiert diese in meinen Augen absurde Forderung.

Viel Glück

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Null Ahnung, aber 100 Fragen  Tips
 Fragen zu Trennungsunterhalt  Unterhalt
 Fragen zur Scheidung auch Zugewinnausgleich  Scheidung
 Allgemeine Fragen  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile