Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Freundin als Angestelle von Rudaja
Mich würde mal interessieren, ob die Tatsache, dass ich bei meinem Freund angestellt bin, bei der Gerichtsverhandlung irgendwelche Auswirkungen auf die Höhe von seinem nachehelichen Unterhalt haben wird? Der lässt sich gerade scheiden.

DANKE

Freundin als Angestelle von Moehrenmolch
Normalerweise nicht.

Keep cool, meint: Fred :cool:

Hallo Moehrenmolch,

das habe ich mir auch gedacht. Wenn das einen Einfluß haben sollte, dann könnte man jedem einzelnen Mitarbeiter unterstellen, dass er auf irgendwelche Art und Weise mit dem Chef in Verbindung steht.

Viellecht weisst du ja, wie weit kann ein Ehepartner den Zugang zu den Arbeitsunterlagen (z.B. Lohnskostenabrechnungen, Rechnungen für Telefon, Strom usw.) haben? Mich interessiert, ob es schon mal bei einer Scheidung vorgekommen ist, dass Mitarbeiter aus irgendwelchen Gründen bei der Gerichtsverhandlung aussagen müssen, um etwas zu beweisen? Meine Meinung nach ist das eh untypisch, aber wer weiss!

Freundin als Angestelle von Moehrenmolch
Rudaja hat geschrieben:
...Viellecht weisst du ja, wie weit kann ein Ehepartner den Zugang zu den Arbeitsunterlagen (z.B. Lohnskostenabrechnungen, Rechnungen für Telefon, Strom usw.) haben?

Mich interessiert, ob es schon mal bei einer Scheidung vorgekommen ist, dass Mitarbeiter aus irgendwelchen Gründen bei der Gerichtsverhandlung aussagen müssen, um etwas zu beweisen?

Letzteres ist völlig unüblich, da sich die Zahlen normalerweise ja aus Papieren ergeben.

Dann braucht man keine Zeugen.

Die Abrechnungen werden nicht direkt dem anderen zugänglich gemacht, sondern dem Gericht.

Allerdings alle die, die Auswirkungen für Unterhaltsberechnung haben.

Also den normalen Lohnstreifen ebenso wie Kredite, besondere Belastungen u.ä.

Telefon und Strom und NK nicht, das sind normale Lebenshaltungskosten (außer bei Selbständigen natürlich).

Soweit beantwortet?

Hofft: Fred :cool:

Zuerst vielen Dank für die ausführliche Antwort! Momentan habe keine Fragen mehr. Ich habe halt mir Sorgen gemacht, ob meinem Freund dadurch, dass ich bei ihm angestellt bin, nachehelicher Unterhalt nicht erhöht wird.

Freundin als Angestelle von Martina
Hallo Rudaja,

mach dir mal nicht so viele Gedanken, denn das bei einem solchen Verfahren Zeugen gehört werden, ist normalerweise nur bei den Gerichtsshows im Fernsehen so. ;)

Martina

Darf meine neue Freundin auf unser Kind aufpassen?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Freundin  Zweitfrauen/Männer
 Neuer Partner und Probleme mit seiner Ex Freundin wegen Kind  Zweitfrauen/Männer
 versöhnungsversuch jedoch mann hat freundin  Scheidung
 das Kind der Papa und die neue freundin  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile