Hallo Mutsch, erstmal willkommen im Forum
Mutsch hat geschrieben:
Mein Exmann argumentiert so, daß er das emotionale Band zwischen seinen Kindern nicht ganz zerschneiden möchte. Welches Band???
Hört sich an als würdest du grade meine eigene Geschichte erzählen, nur sinds bei mir erst 2 Jahre
Mutsch hat geschrieben:
Sie tragen sein 6 Jahren einen anderen Namen und sie wissen nicht mehr wie er aussieht. Da ich mit der ganzen Sache sehr offen umgehe und ihn auch nicht vor den Kindern schlechtmache, stehen die drei ihm recht neutral gegenüber. Ich habe ihm jetzt zum wiederholten Male in den letzten Jahren angeboten, seine Kinder wieder regelmäßig zu sehen. Entweder kommt als Antwort, es sei ihm technisch (?) nicht möglich oder kommt nichts. Um den Kindern nicht noch mehr weh zu tun, habe ich ihn immer an die Geburtstage erinnert, damit er ihnen wenigstens per SMS gratuliert.
Das kenne ich nur zu gut, keine Zeit oder Interesse für die Kinder haben, aber fordern.
Mutsch hat geschrieben:
Er fordert über seinen Anwalt aktuelle Fotos sowie Zeugnisabschriften der Kinder, arbeitet aber 5 km von uns entfert und wohnt 15 km weit weg.
Was soll das Ganze???
Mir wurde in den letzten 2 Jahren regelmäßig damit gedroht mir das JA auf den Hals zu hetzen, wenn die Zeugnisse und regelmäßige Atteste unseres Hausarztes nicht regelmäßig bei ihm auftauchen. JA war tatsächlich schon bei mir, der Dame war es sichtlich peinlich, als ich ihr unser Zuhause gezeigt habe, nachdem sie ja vom Samenspender meiner Kinder einer Anzeige wegen Kindeswohlgefährdung nachgehen sollte. Weil wie er behauptet hatte, mein Mann und ich mit den Kindern in ein asoziales Loch gezogen wären. Als sie sah, wo wir wohnen, hat sie sich tausendmal für ihren Besuch bei uns entschuldigt.
Mutsch hat geschrieben:
Die drei wollen nicht, daß er irgendetwas persönliches von ihnen bekommt. Originalaussagen der Kinder sind z.B. er könne ja auch mal vorbeikommen, wenn er wissen will, wie sie heute aussehen u.ä.
Klingt ähnlich......... meine Beiden sagen: wir haben einen Papa, der soll uns bloß endlich in Ruhe lassen. Nach dem er derzeit nicht weiß wo wir vor kurzem erst hingezogen sind und die Frau vom JA auch keine Auskunft über unsere neue Adresse gegeben hat, macht er jetzt mal wieder alles mit Absicht, aus gekränkter Eitelkeit heraus.
Mutsch hat geschrieben:
Mein Mann würde jede einzelne sofort adoptieren, er liebt sie wie seine beiden eigenen Kinder,
Wenn er ebenso tickt wie mein EX, wird er da niemals zustimmen, schon aus Sturheit nicht.
Mutsch hat geschrieben:
Nun meine Fragen: Kann er den Unterhalt auf diesen lächerlichen Betrag heruntersetzen?
So einfach ist das nicht. Du schreibst, dass bereits eine Auskunftsklage läuft.
Was unklar ist, hattet ihr bei der Scheidung einen gemeinsamen Anwalt ??
Wenn ja, dann solltest du dir so schnell wie möglich einen eigenen Anwalt suchen.
Der KU kann nicht einfach so runtergesetzt werden, da den Kindern ja zumindest der gesetzliche Mindestunterhalt zusteht. wobei mir ein Unterhalt von über 700.-- sehr hoch erscheint für 3 Kinder. Er kann auf den gesetzlichen KU kürzen, aber das sind auf jedenfall mehr als 241.--
Mutsch hat geschrieben:
Hat er mit seiner Verweigerung die Namensänderung betreffend Erfolg und wie stehen meine Chancen auf das alleinige Sorgerecht?
Wenn er der Namensänderung nicht zustimmt, musst du wohl den selben Weg gehen, den wir grade beschreiten.
Antrag beim FG auf Namenänderung stellen, dann auf die Befragung der Kinder warten, die selbst bestätigen sollen, dass sie den Namen auch wirklich haben wollen. (Eigentlich Quatsch, wozu mach ich den ganzen Primborius eigentlich, doch nur, weil die Kids unbedingt den Namen ihres Stiefpapas annehmen wollen und jetzt noch mehr Sauer auf den Samenspender sind, weil er die Zustimmung verweigert hat und sie jetzt wieder vor Gericht aussagen sollen.)
Dann auf die Entscheidung des Gerichts warten.
Antrag auf ASR: nach 6 1/2 Jahren könnetest du bessere Chancen haben, als ich sie derzeit habe, allerdings kann er ja ebenso wie mein EX nachweisen, dass er sich zumindest die Zeugnisse der Kinder besorgt hat um auf dem Laufenden zu bleiben. Ist schon seltsam, immer wenn die Zeugnisse anstehen, kommt plötzlich das Interesse an den Kids zurück
Es kommt auf den Richter an, mein Anwalt meinte z.B. wir sollten mit dem Antrag auf ASR noch ein wenig warten, bis die Namensänderung abgeschlossen ist, dann würde der Richter die Meinung der Kinder über ihren Samenspender schon kennen und könnte wohl leichter für ein ASR entscheiden.
Aber wenn die Kinder ihren Vater ablehnen, bist so wie so nur du Schuld, denn du hast die Kinder sicher ebenso gegen ihren Erzeuger aufgehetzt ich meine oder.........