Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Geld zum Leben für mich von Djblanc
Hallo,

ich Schüler (19 Jahre) habe jetzt nun erfahren, dass sich meine Eltern scheiden lassen ( über 20 Jahre verheiratet). Nun ist es aber so, dass meine Mutter ausgezogen ist ( nur 400€ Tätigkeit).Ich habe jetzt nun mehrere Fragen. Muss mein Vater mir das Kindergeld (154€)über lassen? Wenn ja, was muss ich davon bezahlen, weil momentan ist es so, dass ich 100€ Taschengeld bekomme und davon mir auch Kleidung, Kosemtik( Rasierer,Creme, etc. kaufen muss) sowie sämtliche Schulsachen ( außer Klassenfahrten). Muss er mir auch die Busfahrkarte zur Schule finanzieren oder wäre das im Kindergeld mit in begriffen?

Weiter kann ich jetzt schon, obwohl ich bei ihm lebe Unterhalt bekommen?

Und wie hoch wird das dann wenn ich studiere? Ich würde dann nicht mehr zu Hause wohnen. Mein Vater verdient 2500+13.Monatsgehalt € pro Monat. Allerdings hat er noch nebenbei ein Gewerbe als Mediator, wo er im letzten Jahr ein minus von ca. 2500€ eingefahren hat. Allerdings haben wir noch Schulden in Höhe von 40000-50000€.

Was wäre denn wenn ich mir als Schüler einen Rechtsanwalt nehmen würde, müsste den mein Vater auch in einem Prozess gegen ihn bezahlen, oder irgendwie der Staat oder muss ich ihn selber bezahlen?

Hier würdet mir super helfen wenn ihr mir die Fragen beantwortet.Wenn ihr noch weitere Daten braucht dann sagt bescheit.

Vielen, vielen dank im Voraus

Geld zum Leben für mich von hörnchen
Hmmmmm,

was zahlst Du denn bei Deinem Vater Miete, Essensgeld?

Ich finde es schon bedenklich wenn Du bei einem ET lebst und diesen verklagen willst :eek: wie stellst Du Dir da ein Zusammenleben vor?