Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

hilfe von hans368
hallo , brauche hier mal hilfe!!!!
meine frau ist vor ca 1 monat aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen, im moment haben wir uns auf 600euro unterhalt geeinigt!!!
die eckdaten: nettoverdienst ca 2150,- Euro
frau alter 26 verdienst 0
kind gerade 1 jahr
verheiratet 14 monate
kreditraten 450,-euro ( mann )

in der ehe wurde ein darlehen uber 18000euro von mir alleine aufgenommen, kann ich sie dennoch daran beteiligen?
die 600 unterhalt , wären laut unterhaltsrechner normalerweise ca 850euro , kann mann die 600 irgendwie "festschreiben" lassen ( anwalt? )
wie lange werde ich für meine frau unterhalt zahlen müssen? sie hat keine ausbildung, und noch nie gearbeitet!!!!
das kind hat sie mitgenommen , besuchsrecht?
scheidung einreichen? wann ? von wem? habe ich vorteile, wenn ich die scheidung einreiche?

hilfe von Steve
Hallo,

18000 Euro Darlehen:

Werden wohl keine gemeinsamen Eheschulden sein, da Du das Darlehen alleine aufgenommen hast, daher wird die Rate nicht beim unterhaltsrelevanten Einkommen berücksichtigt.

Kindesunterhalt wirst Du noch lange zahlen. Nachehelicher Unterhalt hängt von der Möglichkeit Deiner Frau ab, zu arbeiten. Das alte Altersphasenmodell gilt so nicht mehr.

Lass Dich auf jeden Fall anwaltlich beraten, gibt es Probleme mit dem Besuchsrecht / Umgangsrecht?

Die Scheidung kann, soweit beide Partner zustimmen, nach einem Jahr erfolgen. Daher bringt eine Einreichung jetzt noch nichts. Nach ca. 9-10 Monaten Trennungszeit macht es Sinn, da Du auch der Trennungszeitraum in den Versorgungsausgleich fällt. Scheidungsantrag durch einen Anwalt.

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Hilfe neben dem Unterhalt ?  Unterhalt
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile