Hallo Dennis,
ich kann gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht! Nach über 12 Jahren Ehe fand ich nach meiner Arbeit seinen Abschiedsbrief an mich und unsere beiden Söhne. Seitdem versucht er nur noch Geld zu bekommen um seine Neue bzw. seine Affäre zu finanzieren. Ich würde dir gerne raten, Ruhe zu bewahren - aber ich weiß, dieser Rat wäre bei mir sinnlos gewesen

. Lasse dich einfach drücken...
Der Kindesunterhalt beträgt bei deinem Nettogehalt Euro 310 ./. hälftigen Kindergeld sowie 3/7 der Differenz eurer Nettogehälter. 150 Euro werden oft pauschal für die Fahrten zur Arbeit abgezogen. Falls der Kredit von euch beiden für gemeinsame Anschaffungen aufgenommen wurde, wird dieser auch vorab von deinem Nettogehalt abgezogen. Dies reduziert - soweit ich weiß - den Ehegattenunterhalt, jedoch nicht den Kindesunterhalt. Solltest du ein 13. Monatsgehalt bekommen, erhöht dieser dein monatliches Nettoeinkommen. Falls es sich um eine Mietwohnung handelt, solltest du dafür sorgen, dass deine Frau sich als alleinige Mieterin eintragen lässt. Du hast mit dem monatlichen Unterhalt für Frau und Kind deinen Anteil gezahlt!
Das mit dem Brief auf Heiligabend scheint wohl Schule zu machen .... hatte das gleiche Weihnachtsgeschenk