Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Hilfe und Infos von dennis
Hallo zusammen ich hab da ein paar fragen und zwar wie viel Unterhalt ich ca zahlen muss und wie lange.

Kurze info
Wir haben eine Tochter die ist 3 Jahre und geht in den KiGa
Wir sind 3 Jahre verheiratet und 5 Jahre zusammen
Ich verdiene ca 2100€ netto
Ich habe einen Kredit mit einer Monatlichen Rate von 285€
Ich verzichte der kleinen zuliebe auf die komplette Wohnung samt einrichtung
Ich habe das auto aus beruflichen gründen
Sie geht nur Samstags Arbeiten für ca 221€
Ich hoffe jemand kann mir in etwa was sagen da ich an Heiligabend einen Brief von ihren Anwalt bekommen habe und erfahren habe das sie mich betrogen hat ich dreh echt noch durch ich kann nicht mehr

Hilfe und Infos von Sternchen67
Hallo Dennis,

ich kann gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht! Nach über 12 Jahren Ehe fand ich nach meiner Arbeit seinen Abschiedsbrief an mich und unsere beiden Söhne. Seitdem versucht er nur noch Geld zu bekommen um seine Neue bzw. seine Affäre zu finanzieren. Ich würde dir gerne raten, Ruhe zu bewahren - aber ich weiß, dieser Rat wäre bei mir sinnlos gewesen ;) . Lasse dich einfach drücken...

Der Kindesunterhalt beträgt bei deinem Nettogehalt Euro 310 ./. hälftigen Kindergeld sowie 3/7 der Differenz eurer Nettogehälter. 150 Euro werden oft pauschal für die Fahrten zur Arbeit abgezogen. Falls der Kredit von euch beiden für gemeinsame Anschaffungen aufgenommen wurde, wird dieser auch vorab von deinem Nettogehalt abgezogen. Dies reduziert - soweit ich weiß - den Ehegattenunterhalt, jedoch nicht den Kindesunterhalt. Solltest du ein 13. Monatsgehalt bekommen, erhöht dieser dein monatliches Nettoeinkommen. Falls es sich um eine Mietwohnung handelt, solltest du dafür sorgen, dass deine Frau sich als alleinige Mieterin eintragen lässt. Du hast mit dem monatlichen Unterhalt für Frau und Kind deinen Anteil gezahlt!

Das mit dem Brief auf Heiligabend scheint wohl Schule zu machen .... hatte das gleiche Weihnachtsgeschenk :rolleyes:

Hilfe und Infos von hörnchen
Hallo dennis,

was schreibt denn der Anwalt? Und was habt ihr besprochen?

Ein Schuldprinzip gibt es nicht mehr, das ist auch gut so! Wenn es nicht mehr geht, gehts nicht mehr und gut. Nimms nicht persönlich, es hat nicht gepasst.

Wo wohnst du derzeit? Lass dich nicht von Gefühlen leiten, scheinst du eh nicht. Sei sachlich fair und zoffe nicht unnötig. So bleibt eine Chance zur gemeinsamen Elternschaft gegeben.

hörnchen

Nennt sich Gleichberechtigung....

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Hilfe neben dem Unterhalt ?  Unterhalt
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile