Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

in ich pleite muß ich trozdem Ki-Unterhalt bezahlen? von Rasmatax
Hallo folgender Fall,

Ich wurde von meiner Ex die aus dem nichteuropäischen Ausland stammt betrogen. Wir haben geheiratet und als sich nach kurzer Zeit die schwangerschaft eingestellt hatte zeigte sie mir das erste Ultraschallbild des Kindes und meinte du wirst es nie sehen aber dafür zahlen. Kurzum so kam es dann auch Sie hat mich verlassen und ist wieder zurück in ihre Heimat un dich war der dumme. Nun ja die Scheidung wurde in ihrem Heimatland vollzogen und auch der Kindesunterhalt wurde auf 103Euro/monatl. festegelegt. Ich befinde mich aber nun in der Privatinsolvenz (Schulden aus Selbstständigkeit 300.000Euro) Mein derzeitiges Gehalt netto: 1722,19Euro) Ich habe wieder geheiratet und habe jetzt mit meiner neuen Ehefrau ein Kind. Ein Abzug vom Gehalt für die Schulden in der Privatinsolvenz ist nicht möglich da das Gehalt unter der Pfändungsgrenze liegt. Jetzt hat sich ein Amt von Köln in die Sache eingemischt unt meinte ich müße den Unterhalt bezahlen. Ich habe auch eingewilligt und bezahle leider unregelmäßig weil es eben vorne und hinten nicht reicht. Ich muß 400EUro Nebenkosten nachzahlen das wird schon schwierig wie soll ich aber noch den Kindesunterhalt aufbringen. Muß ich denn überhaupt noch zahlen?

in ich pleite muß ich trozdem Ki-Unterhalt bezahlen? von hörnchen
Hallo,

soweit ich weiß ist bei einer Privatinsolvenz der KU vorrangig zu begleichen.

Was sagt denn der Insolvenzverwalter?

Zitat:
und auch der Kindesunterhalt wurde auf 103Euro/monatl. festegelegt.

Der Titel hat Gültigkeit bis er ggf. abgeändert wird.

Zitat:
Mein derzeitiges Gehalt netto: 1722,19Euro) Ich habe wieder geheiratet und habe jetzt mit meiner neuen Ehefrau ein Kind.

Dann sollten erstmal vorrangig beide Kinder Unterhaltsberechtigt sein! Erst dann kommen meines Wissens nach die Gläubiger.

Zitat:
Ein Abzug vom Gehalt für die Schulden in der Privatinsolvenz ist nicht möglich da das Gehalt unter der Pfändungsgrenze liegt.

Das kapier ich nicht.

Zitat:
Jetzt hat sich ein Amt von Köln in die Sache eingemischt unt meinte ich müße den Unterhalt bezahlen. Ich habe auch eingewilligt und bezahle leider unregelmäßig weil es eben vorne und hinten nicht reicht. Ich muß 400EUro Nebenkosten nachzahlen das wird schon schwierig wie soll ich aber noch den Kindesunterhalt aufbringen. Muß ich denn überhaupt noch zahlen?

Was meinst denn?Muss das Kind auch essen...? Aber wie gesagt: Ein Titel ist zu bedienen und das regelmäßig und pünktlich zum 1. eines Monats.

Da Du ja PKH bekommst und ggf. einen Beratungsschein, da Du ja in der Insolvenz bist kannst Du ja auch um einen Beratungsschein bei Gericht bitten und den ganzen Vorgang vom Anwalt überprüfen lassen.

hörnchen

Was sagt denn der Insolvenzverwalter?

Habe noch nicht darüber mit ihm gesprochen ehrlich gesagt möchte ich auch nicht.

Bin mir nicht sicher ob es einen Titel gibt soweit ich weiß gibt es nur das Gerichtsurteil.

Dann sollten erstmal vorrangig beide Kinder Unterhaltsberechtigt sein! Erst dann kommen meines Wissens nach die Gläubiger. Das ist schon klar! Wurde auch gemacht

Das kapier ich nicht.

Also mein Gehalt ist so klein das nichts gepfändet werden kann.

Was meinst denn?Muss das Kind auch essen...? Aber wie gesagt: Ein Titel ist zu bedienen und das regelmäßig und pünktlich zum 1. eines Monats. Ja soll meine jetzige Familie nix zu essen bekommen nur weil eine meint sie müßte einen auf Unterhaltswittwe machen???Bitte nicht falsch verstehen aber die hat es ja drauf angelegt eine Alleinerziehende Mutter zu sein sie meinte mit einem deutschen Ehemann und dessen Unterhaltszahlungen kann man sich im Ausland einen schönen Lenz machen. Nur eins weiß ich ganz genau bevor meine jetzige Familie abstriche machen muß zahle ich lieber keinen UNterhalt. Ich verstehe sowieso nicht warum sich der deutsche STaat in diese meine Angelegenheit so einmischt sollte ich ins Gefängnis machen sie meine jetzige Familie zu leuten die der STaat finanzieren muß und wenn ich im Knast bin kann ich auch nix zahlen und wenn ich wieder draußen wäre würde ich nie und nimmer eine Arbeit annehmen dann lebe ich auch vom Staat so blöd das jetzt klingt. Wir haben in deutschland so viele Fälle wo der Unetrhalt nicht gezahlt wird und dann kommen die daher wegen einer die im Ausland lebt und dem deutschen Staat nicht auf der Tasche sitzt das ist für mich unverständlich.

Sorry für die harten WOrte aber es geht hier um meine existenz und die meiner jetzigen Familie. Und kommt mir nicht damit das Kind kann nichts dafür aber mein jetziger Sohn kann wohl am wenigsten dafür warum sollte er deswegen büßen?

Hallo,

Zitat:

Bin mir nicht sicher ob es einen Titel gibt soweit ich weiß gibt es nur das Gerichtsurteil.

Ein Urteil ist ein Titel ;D

Zitat:

Dann sollten erstmal vorrangig beide Kinder Unterhaltsberechtigt sein! Erst dann kommen meines Wissens nach die Gläubiger. Das ist schon klar! Wurde auch gemacht

Wooo bitte sehr ist dann das Problem?

Zitat:

Das kapier ich nicht.

Also mein Gehalt ist so klein das nichts gepfändet werden kann.

1700 irgendwas und es wird eingerechnet dass Du Deinen Verpfichtungen nachkommst.

Zitat:

Was meinst denn?Muss das Kind auch essen...? Aber wie gesagt: Ein Titel ist zu bedienen und das regelmäßig und pünktlich zum 1. eines Monats. Ja soll meine jetzige Familie nix zu essen bekommen nur weil eine meint sie müßte einen auf Unterhaltswittwe machen???

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Du verstehst nix und du bist auch nicht dazu in der Lage Verantwortung zu übernehmen. Wie fühlst Du Dich denn bei wenn eins Deiner Kinder nix hat?

Zitat:

Bitte nicht falsch verstehen aber die hat es ja drauf angelegt eine Alleinerziehende Mutter zu sein sie meinte mit einem deutschen Ehemann und dessen Unterhaltszahlungen kann man sich im Ausland einen schönen Lenz machen. Nur eins weiß ich ganz genau bevor meine jetzige Familie abstriche machen muß zahle ich lieber keinen UNterhalt.

Na dann mach man, das Kind wirds Dir sicher später danken.

Zitat:
Ich verstehe sowieso nicht warum sich der deutsche STaat in diese meine Angelegenheit so einmischt sollte ich ins Gefängnis machen sie meine jetzige Familie zu leuten die der STaat finanzieren muß und wenn ich im Knast bin kann ich auch nix zahlen und wenn ich wieder draußen wäre würde ich nie und nimmer eine Arbeit annehmen dann lebe ich auch vom Staat so blöd das jetzt klingt.

Man, kann ich Dich buchen?

Zitat:

Wir haben in deutschland so viele Fälle wo der Unetrhalt nicht gezahlt wird und dann kommen die daher wegen einer die im Ausland lebt und dem deutschen Staat nicht auf der Tasche sitzt das ist für mich unverständlich.

Zitat:

Sorry für die harten WOrte aber es geht hier um meine existenz und die meiner jetzigen Familie. Und kommt mir nicht damit das Kind kann nichts dafür aber mein jetziger Sohn kann wohl am wenigsten dafür warum sollte er deswegen büßen?[

Jau es geht um DICH und nur um DICH und was kann das erste Kind für???? Am Selbstbehalt bleibst eh.

hörnchen

Sorry Hörnchen,

aber kannst du mir deinen letzten Satz mal richtig erklären???

Und ich weiß das es nicht schön geschrieben war da sind wohl ein paar Pferde mit mir durchgegangen aber ich muß wissen, was jetzt Sache ist.

Übrigens machen dort wo die Ex herkommt und ist 102Euro ein Grundgehalt einer normalen Arbeiterin aus ein Arzt verdient dort 250Euro ich finde es nicht angemessen da ich so verurteilt wurde als Ausländer und nicht gleichberechtigt wurde als Einheimischer.

in ich pleite muß ich trozdem Ki-Unterhalt bezahlen? von Martina
Hallo rasmatax,

hörnchen hat geschrieben:
Jau es geht um DICH und nur um DICH und was kann das erste Kind für???? Am Selbstbehalt bleibst eh.

Es ist doch wohl so, dass das Kind nun wirklich nichts dafür kann, auch nicht dein Sohn aus deiner jetzigen Ehe. Ganz klar.

Aber der Selbstbehalt bleibt dir in jeden Fall, dass da noch ein Kind ist, ist nun mal so, du warst ja wohl irgendwie dran beteiligt oder ????? :nein:

Du wurdest vielleicht von der Ex ganz schön gelinkt, aber das ganze Jammern hilft nun auch nix. Es ist nun mal so wie es ist und erst wenn du das begriffen hast, kann du wohl objektiver handeln.

Ich würde an deiner Stell aber trotzdem mal mit deinem Insolvenzverwalter darüber sprechen, denn irgendwann bekommt er es ja doch raus. Also wozu aufschieben, wenn man es gleich erledigen kann.

Martina

@ martina & Hörnchen

könnt ihr mir dann wenigstens erklären wie hoch der selbstbehalt ist bzw wie der sich errechnet und ggf. wer diesen erechnet, vielleicht geht es mir dann besser sorry, UNS dann besser.

Und glaubt mir ich bin kein Egomane aber Geld im Überfluß habe ich auch nicht

Hallo,

Ich dachte das wäre schon geschehen?

Zitat:
Ein Abzug vom Gehalt für die Schulden in der Privatinsolvenz ist nicht möglich da das Gehalt unter der Pfändungsgrenze liegt.

Mit Privatinsolvenz kenne ich mich nicht aus, aber in jedem Fall ist titulierter KU schonmal vorrangig vor Gläubigern zu zahlen. Da sind die 100 € sowieso erstaunlich niedrig.

In jedem Fall steht dem 2ten Kind auch Unterhalt zu und dann Deiner Frau.

Geh mal in eine Schuldnerberatungsstelle, da hast Du die Profis und es können alle Fakten abgeklärt werden.

hörnchen

@ hörnchen

Dieser Mensch aus der Finanzverwaltung in Bonn meinte das wäre egal ob ich in der Priv.Insolvenz bin den Selbstbehalt könnte man runtersetzen und davor habe ich angst denn dann langt es vorne und hinten nicht mehr.

Die 100EUro sind vom Heimatland der Ex Frau festgesetzt worde ein Ärmeres Land als Deutschland

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile