Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Ich will keinen Unterhalt. von Elke
Hallo und danke fürs Forum. :) Mein Mann und ich wollen uns einvernehmlich scheiden lassen und haben das Trennungsjahr auch schon rum und der Anwalt hat eine Unterhaltsberechnung vorgenommen und mein Mann soll mir 1.600 Euro zahlen. Geld was ich aber aber nicht von ihm will und er auch nicht zahlen möchte

Ich habe nie gearbeitet, weil ich krank bin und habe auch keinen Beruf erlernt. Mein Mann hat das akzeptiert und ich habe bei gutem Befinden kleinere Arbeiten von zuhause aus verrichtet. Aufgrund dieser Gebrechen ist mein Mann trotz des neuen Scheisungsrecht 2008 unterhaltspflichtig. Ich würde aber lieber zur Arge resp. zum Sozialamt.

Gibt es irgendwie Mittel und Wege, das mein Mann kein Unterhalt bezahlen muss ? Is ja schrecklich die Vorstellung und ausserdem hetzt der mir einen Auftragskiller auf den Hals :/

Liebe Grüsse Elke

Ich will keinen Unterhalt. von hörnchen
Hallo,

jedwege notarielle vereinbarung eines z.B. Notars wäre nichtig und sittenwiedrig.

[quote="Elke"]
Gibt es irgendwie Mittel und Wege, das mein Mann kein Unterhalt bezahlen muss ? Is ja schrecklich die Vorstellung und ausserdem hetzt der mir einen Auftragskiller auf den Hals :/
/quote]

Nein, die Argen holen sich ihr Geld wieder - zu Recht. Verträge, auch die Ehe sind numal definiert.

Wenn du Angst hast, wende dich an den ASD oder ans Frauenhaus.

hörnchen

Danke für die Antwort :) Ich bin ja nicht wirklich in Gefahr, aber man weiss ja nie. Ich könnte mit meinem Freund zusammen ziehen, aber ob das dann als verfestigte Lebensgemeinschaft gilt ist fraglich. Manche richten erkennen solche ja erst nach 2 resp. 3 Jahren an.

Ich will keinen Unterhalt. von rania
ist man für den partner dann wirklich lebenslänglich zuständig?

.. eigentlich nicht, wenn man nicht krank ist und für seinen Unterhalt selbst aufkommen kann/könnte. In meinen Fall kann ich das nicht und der Anwalt sagt für meinen Mann sieht es schlecht aus. Aber generell gilt seit 2008 verstärkt, dass jeder Mensch eigenverantwortlich für sich aufkommen sollte.

Hallo,

Elke hat geschrieben:
.. eigentlich

Dieses eine Wort sagt alles, denn es gibt so viele Wenn und Abers....

Zitat:
Aber generell gilt seit 2008 verstärkt, dass jeder Mensch eigenverantwortlich für sich aufkommen sollte.

Kommt auf die Gedamtumstände an und wie das Gericht es sieht..... Generell ist da nichts.

hörnchen[/quote]

Zitat:
Kommt auf die Gedamtumstände an und wie das Gericht es sieht..... Generell ist da nichts.

Gut, das war etwas zu allgemein ausgedrückt. Sagen wir so, es nicht mehr die Regel so wie vor 2008

Doch,

augrund deines Eingangspostings und deiner "Ratschläge".

Die Allgemeinheit wird nicht belastet um deinen Ehemann zu entlasten. Dein Therapeut hat keine Ahnung von der Rechtslage, auch wenn das für manche friedlich und schön wäre.....

Wenn dein Mann stolze 1600 € zahlen müßte golt sich das Amt jeden geleisteten Cent zurück.

hörnchen

Du kennst doch meinen Therapeuten überhaupt nicht und wo steht, das der Rechtsauskübfte gibt ?

Zu meinem Problem habe ich auch schon die passende Lösung: Ich heirate meinen Lebensgefährten und dann ist mein Mann raus. Und mein Lebengefährte ist kriget ALG II und muss somit auch nicht für mich aufkommen und der Staat hat einen Schmarotzer mehr :ja:

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile