Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Kann er Unterhalt kürzen bei Heizungsrückzahlung? von Filia
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage die gerade aktuell ist. Mein Mann und ich leben seit 6 Wochen getrennt, waren verheiratet, habe jetzt eine Heitungsrückzahlung in Höhe von € 400,00 bekommen. Wollte ihm die Hälfte überweisen, da die Rückzahlung von 2007 ist und wir ja gemeinsam gelebt haben. Jetzt behauptet er, dass er wenn ich € 200,00 behalte, meinen Unterhalt um 200 € nächsten Monat kürzt weil das eine zusätzliche Einnahme wäre. Muss dazu sagen, bin im Erziehungsurlaub und arbeite nicht. Ist das rechtens mit der Kürzung? Meine logik sagt, dass jeder 50% auf die Rückzahlung hat, aber wenn er um den selben Betrag meinen Unterhalt kürzt hat er ja 100% einbehalten, oder sehe ich das falsch?

Danke für die Hilfe schon mal.

Filia

Kann er Unterhalt kürzen bei Heizungsrückzahlung? von Martina
Hallo Filia,

so ein gequirrlter Quark.

Eine Heizkostenrückerstattung ist keine Einnahme, sondern lediglich eine Rückzahlung von dem, was ihr während des Zusammenlebens gemeinsam vorausgezahlt habt.

Wenn du nun auch noch so ehrlich bist und ihm die die hälfte davon überwiesen hast, soll er mal ganz brav still halten und damit zufrieden sein.

Du hättest ebenso gut das Geld behalten können und ihm gar nichts von der Rückerstattung sagen können.

Lass dir bloß nicht so einen Mist einreden.

Martina

Kann er Unterhalt kürzen bei Heizungsrückzahlung? von Moehrenmolch
Filia hat geschrieben:
...habe jetzt eine Heitungsrückzahlung in Höhe von € 400,00 bekommen.

Wollte ihm die Hälfte überweisen, da die Rückzahlung von 2007 ist und wir ja gemeinsam gelebt haben.

Deine Logik ist korrekt und Dein Vorgehen höchst anständig.

Manch anderer hätte das ganz anders gemacht.

Gruß von Fred ;)

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile