Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Kinderbetreuung in "eheähnlicher" Gemeinschaft - U von Givago
Hallo!
Seit ca. 2 Jahren bin ich (seit 1/2 Jahr geschieden) mit einer Frau zusammen, die 3 minderjährige Kinder hat.
Diese kommen aus ihrer noch nicht geschiedenen Ehe. Sie selbst arbeitet inzwischen Vollzeit für wenig Geld.
Ihr Mann verdient ca. das 4-5-fache, weil er voll und ehrgeizig arbeiten konnte, während sie für die Kinder im
Haus zuständig war. Der Kindes-Unterhalt ist nach der Düsseldorfer Tabelle einvernehmlich geregelt.
Es geht hier um den Ehegatten-Unterhalt: Wenn sie voll arbeiten will, kann sie nicht auch voll auf die Kinder
aufpassen. Ich helfe ihr dabei gerne (ca. 3 - 5 Std. am Tag, die WEn voll) und bin daher sehr viel auch in ihrem
Haus. Andererseits habe ich selbst eine Wohnung mit Arbeitszimmer (das ich brauche) und im Haus der Frau
gibt es allenfalls 1 Unterhose und 1 T-Shirt von mir als Reserve. Nun sagt der Ehemann trotzdem: Das ist ein "eheähnliches" Verhätnis und will daher keinen Ehegatten-Unterhalt zahlen. Das heißt letztlich, dass ich als
Gratis-Betreuer seine Kinder mit betreue und die Frau davon auch noch einen erheblichen Nachteil hat.
Wird er damit bei der Scheidung durchkommen?
Danke für Antwort und Gruß von Givago

Kinderbetreuung in "eheähnlicher" Gemeinschaft - U von hörnchen
Hallo,

da sollte deine Partnerin ihren Fachanwalt für Familienrecht fragen.

Wie alt sind denn die Kinder und wie war die Ehedauer? Such mal nach ehebedingtem Nachteil und Unterhalt, da wirst du einiges finden.

Was arbeitest du denn? Und wie meints du würden die Kinder euer Zusammenleben beschreiben?

hörnchen

Forenrubrik "Interessante Online-Studie"  Administration
 Trennungsjahr verkürzbar in "anderen Umständen" ?  Zweitfrauen/Männer
 Legal Daten von "bald Exfrau" wiederherstellen  Sonstiges
 trennung auf "probe" wie schaffen wir das finanziell?  Scheidung
 Fragebogen "Aufwachsen mit Trennung"  Sonstiges
Impressum

transporterforum  aussenborderteile