Hallo hörnchen,
vielen Dank für Deine Antwort; wir haben überhaupt noch nicht gesprochen, ich habe ersteinmal die Info erhalten, dass es so sein wird....Wohnung gibt es bereits und dass sie 18 wird steht schon länger fest......

Mich würde interessieren wie denn der Unterhalt neu zu berechnen ist - bislang haben wir immer in die D-Tabelle geschaut und haben uns geeinigt. Nur hier war ich ja der einzige Unterhaltspflichtige. Wird nun "alles" durch 2 geteilt (Mama und Papa) oder wie sieht es aus. Hat die Mama nun Nachteile weil sie Unterhalt zahlen muss oder habe ich Vorteile, weil es "weniger" wird?
Zählen nun beide Nettoeinkommen zusammen? Wie sieht das aus? Ans Jugendamt kann ich mich wenden, möchte aber meine Änwältin nicht unnötig einschalten, weil wir lange Ruhe hatten, was auch gut ist.
Ich möchte nur auf ein anstehendes Gespräch mit Mutter + Kind gut vorbereitet sein, denn wenn es um Unterhalt geht, ist es nicht gerade umwichtig für alle Seiten.
Kindergeld wird aber dem 18jährigem "Kind" zustehen....nur was noch dazu........? Was steht ihr zu.....Berechnungsgrundlage? Sorry, viele viele Fragen...........
Gruss Mic