Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Kindesunterhalt von Aladin212
Hallo @ all ,

mein Sohn ist 17 Jahre und bekam bis zum letzten Jahr 288€ Kindesunterhalt .

Da die Unterhaltspflichtige neu geheiratet hat und nun ein weiteres Kind zur Welt gebracht hat wurde der Kindesunterhalt für meinen Sohn drastisch gekürzt . ( 134€ )

Der neue Ehemann meiner Exfrau hat auch ein Kind mit in die neue Ehe gebracht und ist Arbeitslos.

Meine Exfrau ist nun in der Steuerklasse III und müsste so um die 1700€ Netto verdienen.Der arbeitslose Ehemann ist in den sog. Mutterschutz gegangen.

Ich verstehe nun nicht das sich der Kindesunterhalt so sehr nach unten bewegt hat ,da zum Zeitpunkt der Berechnung ( 288€ ) sie in der Steuerklasse I war.

Auch wurde die DüsseldorferTabelle ab dem 1.1.2008 geändert, oder ?

Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

Aladin212

Kindesunterhalt von Sonja008
Hallo,

Hast du denn mal nach gefragt, warum jetzt auf einmal weniger Unterhalt bezahlt wurde. Also Exfrau hat ein Einkommen von 1700,00 Euro, angenommen man geht jetzt nach der neuen Tabelle bei 1700,00 Euro würde ein 12 Jähriger Junge 307,00 Euro bekommen. Du sagst sie ist wieder neu verheiratet und hat noch ein Kind mit dem Mann bekommen, scheint ja noch nicht so alt zu sein. Mit dem mitgebrachten Kind in der Ehe hat sie nichts zu tun. Also müsste das neue Kind von ihr 216,00 Euro bekommen, der Selbstbehalt liegt bei 1000,00 Euro. 1700,00 Euro - 307,00 - 216,00 Euro = 1177,00 Euro. Ich versteh nicht warum sie einfach gekürzt hat. Setz dich mal mir ihr in Verbindung und frag nach und wenn nicht dann lass dich doch einfach mal von einem Anwalt beraten oder geh zum Jugendamt und beantrage eine Beistandschaft.

Liebe Grüße

Kindesunterhalt von dreamland
Hallo

@sonja008

Der SB gegenüber minderjähriger Kids beträgt 900,- und nicht 1000,- Kröten!

Besteht ein Titel für den KU?

Der KU wird nach Steuerklasse 3 berechnet. Ist ihr EK von 1700,- schon bereinigt (berufsbedingter Aufwand, Sonstiges)?

Sie ist nun dem 17jährigen, dem neuen Kind und ihrem jetztigen Ehemann zu Unterhalt verpflichtet. Allerdings stehen die Kids im ersten Rang und ihr Mann im Zweiten. (Natürlich nur, wenn der 17jährige noch priv. ist.)

dreamland

Kindesunterhalt für Hartz IV Empfängerin  Unterhalt
 Kindesunterhalt  Unterhalt
 Kindesunterhalt bei neuer Steuerklasse  Unterhalt
 Reduzierung Kindesunterhalt bei eigenem Einkommen des Kindes  Unterhalt
 Kindesunterhalt bei Volljährigkeit und Auszug  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile