Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Kindesunterhalt von sunny4ever1
Hallo Ihr lieben....bitte heute auch mal um Eure Meinung und Erfahrungen in Bezug auf Kindesunterhalt!

Also, vor einem halben Jahr hat mein Anwalt meinen Ex aufgefordert Unterhalt an unseren Sohn in Höhe von 447,- euro zu leisten. Vom Gericht ist es 3 Monate später per Beschluß abgesegnet worden weil mein Ex wirklich gut verdient mit seinem Unternehmen!

Trotz des Urteils, weigert er sich beharrlich zu zahlen.....selbst bei meinem Ehegattenunterhalt stellt er sich stur!

Aber in erster Linie betrifft es meinen Sohn der ja schließlich auch leben muß!

Mein Ex ist Unternehmer mit mehreren tausend euro im Monat und wir leben von Hartz4, das kann doch alles nicht wahr sein, so tief unten war ich noch nie!

Er hat bei uns schon über 20.000,- euro Schulden aber keiner ist in der Lage das Geld von Ihm zu holen......warum verstehe ich auch nicht wo er doch 1 Haus und 1 Eigentumswohnung besitzt! Was kann ich noch machen das eer endlich zahlt?

Weiß vielleicht jemand wie lange das noch dauern kann? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht !

Ich habe schon mehrere Anzeigen gegen ihn gemacht wegen Unterhaltsverletzungsgesetz, ist bei der Staatsanwaltschaft...doch nichts passiert!

Die größte Frechheit war im Juni als ich das Urteil gegen ihn in Händen hatte und er vom Gericht aufgefordert wurde Unterhalt zu leisten, überwies er für meinen Sohn gerade mal 20,- euro Unterhalt! Das ist sowas von demütigend und keiner unternimmt was!

Bitte könnt ihr mir irgendwas anderes raten?

Kindesunterhalt von Dirk
Hallo sunny4ever1

nimm Dir einen Anwalt und mach eine Sachpfändung.........

Dirk

Kindesunterhalt von Moehrenmolch
sunny4ever1 hat geschrieben:
....Vom Gericht ist es 3 Monate später per Beschluß abgesegnet worden weil mein Ex wirklich gut verdient mit seinem Unternehmen!

Trotz des Urteils, weigert er sich beharrlich zu zahlen.....selbst bei meinem Ehegattenunterhalt stellt er sich stur!

...

Mein Ex ist Unternehmer mit mehreren tausend euro im Monat und wir leben von Hartz4, das kann doch alles nicht wahr sein, so tief unten war ich noch nie!

Ich kenne das, daß Gerichtsvollzieher recht lustlos pfänden.

Weißt Du, welche Gesellschaftsform der Kindesvater in seinem Unternehmen hat?

Du kannst ihn nämlich zu einem Insolvenzverfahren zwingen, ich hatte dazu mal einen Beitrag hier gebracht.

Insolvenzen sind für einen Unternehmer nicht so der Hit.

Aus Zeitmangel bitte ich DIch, diesen Beitrag selbst rauszusuchen.

Alles Gute! :ja:

Kindesunterhalt für Hartz IV Empfängerin  Unterhalt
 Kindesunterhalt  Unterhalt
 Kindesunterhalt bei neuer Steuerklasse  Unterhalt
 Reduzierung Kindesunterhalt bei eigenem Einkommen des Kindes  Unterhalt
 Kindesunterhalt bei Volljährigkeit und Auszug  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile