Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Kindesunterhalt und neue Lebensgefährtin von Bine525
Ein liebes Hallo an alle!
Ich lebe seit 1 Jahr mit meinem neuen Lebensgefährten zusammen, wir leben beide in Scheidung.
Mein Lebensgefährte hat seit dem 1.9.10 einen Job , nachdem er über 10 Jahre arbeitslos war...Ich bin arbeitslos(krankheitsbedingt)und wir haben bislang mein ALG1 und sein ALG2 zum leben gehabt.
Er hat einen 9 jährigen Sohn, für den er Unterhalt zahlen müsste, aber bislang nicht konnte. Seine EX ist sofort als sie erfahren hat, dass er eine Arbeitsstelle gefunden hat, noch bevor er einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat, zum Jugendamt gerannt... Von dort kam dann gestern Post:
Sie wollen wissen, was er verdient, wollen aber auch wissen, welche Einkünfte ich habe. Mein Lebensgefährte wird netto nicht mehr als 860,-€ haben und mein ALG1 beläuft sich auf 800,-€.
Jetzt meine Fragen: Wird mein Einkommen mit angerechnet, weil wir in einer gemeinsamen Wohnung wohnen? Ist es richtig, dass sein Selbstbehalt bei 900,-€ liegt?
Das Jugendamt will auch alle Nachweise vom zurückliegenden Jahr, ist das Rechtens, zumal die wissen, dass er ALG2 bezogen hat?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!
Gruß
Bine

Kindesunterhalt und neue Lebensgefährtin von Lunajane
Wird mein Einkommen mit angerechnet, weil wir in einer gemeinsamen Wohnung wohnen?
Nein!

Ist es richtig, dass sein Selbstbehalt bei 900,-€ liegt?
Ja.

Das Jugendamt will auch alle Nachweise vom zurückliegenden Jahr, ist das Rechtens, zumal die wissen, dass er ALG2 bezogen hat?
In welcher Form wissen die das? Liegen bereits Bescheide vor?

LG
Lunajane

Kindesunterhalt und neue Lebensgefährtin von Bine525
Ja die Bescheide der ARGE liegen dem Jugendamt bereits vor! Haben mittlerweile schon Rücksprache mit unsrem Anwalt gehalten, und das Jugendamt hat jetzt nur den neuen Arbeitsvertrag erhalten!
Trotzdem Danke für Deine Antwort!
Bine

Kindesunterhalt für Hartz IV Empfängerin  Unterhalt
 Kindesunterhalt  Unterhalt
 Kindesunterhalt bei neuer Steuerklasse  Unterhalt
 Reduzierung Kindesunterhalt bei eigenem Einkommen des Kindes  Unterhalt
 Neue Partnerin und Kinder  Tips
Impressum

transporterforum  aussenborderteile