Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Krankenkasse von Fox
Hallo :)
Ich stecke derzeit in großen Schwierigkeiten. Vieleicht kann mir hier jemand raten.
Ich lebe seit drei Jahren getrennt. Nach 21 Jahren Ehe. Vor zwei Jahren habe ich meinen neuen Lebenpartner kennengelernt und bin dann vor einem Jahr mit meiner jetzt 10 jährigen Tochter zu ihm gezogen. Es war auch eine Art Flucht da ich dem Terror den mein Ex und seine neue Freundin veranstalten *nachgewiesenes Stalking, Einbrüche, Diebstahl und Verleumdungen) entfliehen wollte.
Nun war meinem Ex im Herbst zu Ohren gekommen dass ich erkrankt bin. Am 25.November erhielt ich von ihm ein Einschreiben mit folgendem Inhalt:
ich möchte dir mitteilen, dass ich ab dem 1.12.2010 privat Krankenversichert bin. Somit besteht ab nächsten Monat kein Versicherungsschutz mehr bei der AOK.
Daher musst du dich ab dem 1.12.2010 eigenständig in einer gesetzlichen Kranken-Versicherung anmelden und versichern. Da deine Tochter durchgehend bei dir lebt,
musst du auch sie umgehend mit versichern.

Ganze 5 Tage vor Ablauf hat er mir das mitgeteilt. Ich lebe mit meiner Tochter von dem Kindesunterhalt und Kindergeld. Mein Ex gehört zu den Spitzenverdienern und ist mir laut Gutachten Unterhalt schuldig den ich seit drei Jahren einklage.
Ich habe es bei der Krankenkasse versucht. Die sagen mir mein Ex muss mich versichern.
Ich habe mich an meinen Anwalt gewendet. Der möchte es mit in die laufende Unterhaltsklage einbeziehen.
Ich habe mich mit dem Arbeitsamt in Verbindung gesetzt. Die meinen das selbe wie die Krankenkasse. Hartz 4 würde ich auch nicht bekommen da mein jetziger Freund ja für mich einstehen könne. Mein Freund kann und will nicht die finanzielle Verantwortung übernehmen.
Jetzt wird mein Gesundheitszustand immer schlechter. Ich habe Candida, einen möglichen Tumor an der Hirnanhangdrüse usw..
Ich weiß mir keinen Rat mehr. :(

Krankenkasse von hörnchen
Hallo,

einfachste Lösung:

Du ziehst mit Tochter in eine eigene, angemessene Wohnung. Dann beantragst du Hartz4, somit seid ihr versichert.

Begebe dich raus aus der Abhängikeit. Wenn dein "Partner" nicht Willens oder in der Lage ist euch den Rückhalt zu bieten bis zur rechtlichen Klärung lass das die Ämter machen.

Wenn du krank bist wird das ggf. der Amtsarzt bestätigen und alles geht seinen gemütlichen Lauf von Kostenträger zu Kostenträger...

Wenn du krank bist, tu dir den Stress doch nicht an!

hörnchen

Krankenkasse  Sonstiges
Impressum

transporterforum  aussenborderteile