Guten Tag allerseits!
Ich bin seit 2004 geschieden (Ehedauer war 22 Jahre), habe 2 Kinder aus dieser Ehe, die bei meiner Exfrau leben (mittlerweile 18 und 15 Jahre alt). Meine Exfrau arbeitet teilzeit als Krankengymnastin, und hat in den letzten 5 Jahren eine Zusatzausbildung als Osteopathin gemacht (Privatstudium - Gebühren dafür habe ich bezahlt). Nun ist sie fertig mit der Ausbildung - ob sie einen entspr. Job bekommt, weiß ich nicht. Kann mir jemand sagen, ob ich weiterhin Ehegattenunterhalt zahlen muss? Welches Einkommen wird zugrunde gelegt (Sie hat ja noch keine aktuellen Zahlen)? Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wo man serioese Online-Auskunft (genaue Berechnung und Anleitung, was ich alles beachten muss) bekommen kann - wir haben vor 2 Jahren mal Auskunft beim Scheidungsanwalt über Unterhalt des Exmannes meiner jetzigen Frau eingeholt, und fast 2000 Euro für die Auskunft bezahlt...

) bin gerne bereit, dafür zu zahlen, aber so viel muss es nicht nochmal sein...
Ich möchte meine Ex nicht übervorteilen; was Ihr zusteht, soll sie gerne bekommen - allerdings tut es schon weh, monatlich fast 1300 Euro zu überweisen.
Vielen Dank schonmal vorab!
Beste Grüße
Benzheinz