Hallo Athene,
ich bin die hörnchen
Ich kann gut verstehen dass du durcheinander bist und viele Fragen hast! Ich denke aber dass du ein reales Gegenüber brauchst um zu sehen und zu sortieren.
Hast du dir mal überlegt in eine Beratungsstelle eventl binationale Paare zu gehen oder dir ein paar Stunden bei einem Therapeuten zu gönnen?
Zitat:
Ich denke das der eine mich heiraten will weil ich gut sittuiert bin.
Dann fällt er eh schon aus. Abgesehen davon würde ich mir an deiner Stelle ggf. seeeehr lange Zeit lassen. Heiraten muss man nicht unbedingt und du mußt jetzt erstmal die langjährige Ehe aufarbeiten.
Zitat:
Hörnchen, ist es normal das Männer sich so schnell eine neue suchen.
Du, das machen auch viele Frauen. Nur, oft gehts nicht gut weil das alte noch nicht abgearbeitet ist.
Zitat:
Was mich geschockt hat,er sagte:,,den Kindern ginge es bei mir nicht gut``.Das hat mich schokiert.
Soso, und wie begründet er das? Wie sehen die Kinder das?
Zitat:
Gestern in Gespräch sagte meine kleine:,,Mama ich will nicht das du dich mit Papa verträgst``.Ich habe ihr nur gesagt das ich nicht will das sie schlecht über ihn redet,da sie anfing alte strenge Verhalten von meinem ,,noch Mann ,,zu erzählen.
Moment mal, du darfst ihr ihr Erlebtes nicht absprechen!
Zitat:
zZ leide ich sehr habe Angst alles falsch gemacht zu haben.
Falsche Einstellung: Zu dem Zeitpunkt wo du die jeweilige Entscheidung getroffen hast war sie für dich richtig? Lebe im Jetzt und wenn es dir gut tut mit Männern auszugehen, dann tu das.
Dass deine Kinder nicht türkisch sprechen und in unserer Kultur frei erzogen wurden/werden ist sicherlich nicht negativ, so können sie sich gut integrieren, sie leben ja auch hier!
Dennoch, wenn dir danach ist fahr mit ihnen in Urlaub in die Türkei und zeige ihnen das Land aus dem du kommst.
Kopf hoch!
hörnchen