Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Mein glaube an die Ehrlichkeit ist zerstört von Athene
Hallo,
wir haben vor 16 jahren mit meinem Mann geheiratet.Ich habe seine Ehrlichkeit bewunder.Habe meine Bedürfnisse immer zurückgesteckt und wollte das er glücklich ist.Er hat auch auf manches für die Familie versichtet.Ich persönlich bin ein sehr emotionaler Mensch und er konnte mir seine Gefühle nicht zeigen.Ich litt sehr zeigte es ihm aber nicht,Auseinandersetzungen bin ich ausgewichen weil ich gegen ihn keine chanse hatte. Er hatte immer Recht ist extrem intelligent und hat auch tendensen zu Genie.Da ich harmonie bedürftig bin sagte ich nichts,wenn mir was nicht gepast hat.Er sieht es anders. Er meint ich hätte ausgeteilt.Es gab bei uns kein streit,bis zu Weinachten 2010.Ich habe ihn immer unterstützt,gesagt wie toll er ist,ihn immer beste Mann von allem genant immer hinter ihm gestanden doch er.Was noch erwähnt werden muß ich bin türkischer herkunft er deutsch.Ich fühlte mich bis zu dem besagten Tag hier zu hause.Habe auch mal über deutsche oder türkische Verhalten geschimpft.Für ihm war alles was türkisch war schlecht. An dem besagten tag meinte er ich wäre nicht integriert obwohl ich von Weinachten in die Kirche gehen angefangen alles mitgemacht habe.Es war ihm nicht genug.Er meinte er müsse ein Tor gegen das türkische schließen. Ab da konnte ich weder essen noch schlafen habe in 8 Wochen 8,5kg abgenommen.Darauf meinte er ich soll mich nicht so anstellen man könne sich kontrolieren.Ich mußte raus ich konnte nicht reden wenn er redete wurde ich erschöpft und mußte schlafen ich konnte nur noch nein sagen.
Als ich ihm sagte das ich gehe wurde er krank drohte mit selbstmord, er könne nie wieder einer Frau vertrauen.Er würde einsam sein ich habe ihm gesagt wie toll er ist das jede Frau ihn mit Handkuss nehmen würde,er meinte er glaube das nicht.Ohne reden total kaput bin ich ausgezogen.Nach der Trennung es sind jetzt2,5 Monate habe ich schon 2 heiratsanträge für nach meiner Scheidung erhalten wollte aber mit niemandem ausgehen ich konnte es noch garnicht verarbeiten. Auch aus Rücksicht zu ihm.Doch dann hörte ich das er seit 6Wochen sich mit jemanden trifft.Schön habe ich gedacht er der immer von treue ehrlichkeit sprach,der nie wieder einer Frau vertrauen wollte.Er war immer der Ehrlichste Mensch auf der Welt für mich und jetzt.Es ist vielleicht gut so nun ist nichts mehr zu retten weil er für mich das eheliche Bett beschmutzt hat.Bin auch einerseitz froh das er das gemacht hat,ich brauche kein schlechtes gewissen mehr zu haben.Dies mußte ich erstmal von der seele schreiben jetzt meine frage:
Ich bin ganz unerfahren in solchen sachen

Er muß mir und meinen Kindern 11 und 15 Unterhalt zahlen
1: bei was kann er mir den Unterhalt kürzen oder steichen

LG Athene

Mein glaube an die Ehrlichkeit ist zerstört von hörnchen
Hallo,

schwierig zu lesen weil du ohn Absätze schreibst.

Athene hat geschrieben:
Er muß mir und meinen Kindern 11 und 15 Unterhalt zahlen
1: bei was kann er mir den Unterhalt kürzen oder steichen

Den Kindesunterhalt kann er "dir" nicht streichen da dieser den Kindern zusteht.

Dein Unterhalt entfällt wenn du eine neue feste Beziehung hast, also länger mit jemandem zusammenlebst oder heiratest.

Wie kommt es dass du in so kurzer Zeit sofort Heiratsanträge bekommst? Was sind das für Männer?

Viele Grüße

hörnchen

Mein glaube an die Ehrlichkeit ist zerstört von Athene
Lieber hornchen,
wie schon gesagt,ich bin türkischer herkunft.
Ich denke das der eine mich heiraten will weil ich gut sittuiert bin.
Der andere ist mein ex Freund vor 19 Jahren der lange nach mir gesucht aber durch namens Änderung und Umzug nach 5 Jahren aufgegeben hat und zurück nach Türkei gegangen ist.Ich sah ihn vor 3 Monaten auf einer Verlobung. Als er anschl. von meiner Trennung erfahren hat meldete er sich telefonisch.Außer ein paar gesprächen ist da nichts.
Hörnchen, ist es normal das Männer sich so schnell eine neue suchen.
OK ich brauchte wirklich abstand, er wollte bevor ich ausgezogen war mit mir reden, ich konnte nicht.
Jetzt langsam wäre ich soweit nun geht es nicht mehr.
Sein Ttolz und mein Stolz werden uns verhindern.
Nun muß ich nach vorne schauen.
Er will auch nicht mehr mit mir reden oder das ich ihn anrufe.Ich soll mails schicken.
Zur Zeit spielen nur meine Gefühle Achterbehn.

Was mich geschockt hat,er sagte:,,den Kindern ginge es bei mir nicht gut``.Das hat mich schokiert.Gestern in Gespräch sagte meine kleine:,,Mama ich will nicht das du dich mit Papa verträgst``.Ich habe ihr nur gesagt das ich nicht will das sie schlecht über ihn redet,da sie anfing alte strenge Verhalten von meinem ,,noch Mann ,,zu erzählen.
Er war sehr streng,hat auf Formen geachtet und ist auch mit wenig liebe aufgewachsen.
Ich denke deshalb konnt er nicht viel Liebe geben,ich habe versucht dies mit überschüttung mit liebe zu kompensieren.
Auf dauer bin ich ausgetrocknet,ausgelaugt.

Ich habe so viel von meiner Kultur aufgegeben,meine Kinder sprechen kein Wort türkisch und gehen zu ev. Unterricht.
Mein Fehler war das ich nicht früher auf den Tisch gehauen habe.
Zu den Männern zurück ich bin zwar nur 156cm groß aber wenn ich auf der Straße gehe drehen sich viele um.Obwohl ich nicht sagen kann das ich hübsch bin.
Ich bin nicht so wie die türken die man in deutschland kennt.Bin sehr frei erzogen worden.
Sorry, ich habe das Bedüfnis wohl zu reden.
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel,zZ leide ich sehr habe Angst alles falsch gemacht zu haben.

LG Athene

Mein glaube an die Ehrlichkeit ist zerstört von hörnchen
Hallo Athene,

ich bin die hörnchen ;)

Ich kann gut verstehen dass du durcheinander bist und viele Fragen hast! Ich denke aber dass du ein reales Gegenüber brauchst um zu sehen und zu sortieren.

Hast du dir mal überlegt in eine Beratungsstelle eventl binationale Paare zu gehen oder dir ein paar Stunden bei einem Therapeuten zu gönnen?

Zitat:
Ich denke das der eine mich heiraten will weil ich gut sittuiert bin.

Dann fällt er eh schon aus. Abgesehen davon würde ich mir an deiner Stelle ggf. seeeehr lange Zeit lassen. Heiraten muss man nicht unbedingt und du mußt jetzt erstmal die langjährige Ehe aufarbeiten.

Zitat:
Hörnchen, ist es normal das Männer sich so schnell eine neue suchen.

Du, das machen auch viele Frauen. Nur, oft gehts nicht gut weil das alte noch nicht abgearbeitet ist.

Zitat:
Was mich geschockt hat,er sagte:,,den Kindern ginge es bei mir nicht gut``.Das hat mich schokiert.

Soso, und wie begründet er das? Wie sehen die Kinder das?

Zitat:
Gestern in Gespräch sagte meine kleine:,,Mama ich will nicht das du dich mit Papa verträgst``.Ich habe ihr nur gesagt das ich nicht will das sie schlecht über ihn redet,da sie anfing alte strenge Verhalten von meinem ,,noch Mann ,,zu erzählen.

Moment mal, du darfst ihr ihr Erlebtes nicht absprechen!

Zitat:
zZ leide ich sehr habe Angst alles falsch gemacht zu haben.

Falsche Einstellung: Zu dem Zeitpunkt wo du die jeweilige Entscheidung getroffen hast war sie für dich richtig? Lebe im Jetzt und wenn es dir gut tut mit Männern auszugehen, dann tu das.

Dass deine Kinder nicht türkisch sprechen und in unserer Kultur frei erzogen wurden/werden ist sicherlich nicht negativ, so können sie sich gut integrieren, sie leben ja auch hier!
Dennoch, wenn dir danach ist fahr mit ihnen in Urlaub in die Türkei und zeige ihnen das Land aus dem du kommst.

Kopf hoch!

hörnchen

Mein glaube an die Ehrlichkeit ist zerstört von bianca-maria
Hallo Athene,
ich suche auch dauernd die Schuld bei mir. Aber warum!
Ich mache mich tagtäglich verrückt. Aber warum! Mein Mann ist fremdgegangen und ich suche den fehler bei mir. Ich habe gemerkt das man dieses nicht machen sollte es ist nicht gut für die Seele und deinem wohlbefinden. Im endefekt gehst du daran kaputt.Ich lasse soetwas nicht mehr an mich heran treten.Ich weiß ich habe nichts zerstört sondern er, aber es ist einfach seine Schuld abzuweisen, so hat er ein reines Gewissen.
lg Bianca

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
 mein Geld in ihr Haus reingesteckt - alles verloren?  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile