Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Mein Vater zahlt nicht! von Jasmin
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich bin 18 und bekomme Unerhalt von meinen Vater, jedoch haben wir uns nun richtig verkrackt, das er mir zwar sagt, dass er mir meinen Unterhalt zahlt, jedoch nicht wann.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr wisst ob mein Vater zahlen kann wann er will oder ob er eine Frist einzuhalten hat.

Mit freundlichen Grüßen
Jasmin

Mein Vater zahlt nicht! von hörnchen
Hallo Jasmin,

gibt es einen Titel un dem festgelegt ist wann der Unterhalt in welcher Höhe zu zahlen ist?

"Eigentlich" müßte der Unterhalt an diesem Tag auf deinem Konto sein, nur, wenn nicht, dann müsstest du erstmal nächste Schritte einleiten.

Warum habt ihr euch verkracht?

hörnchen

Nein es wurde bisher kein Titel festgelegt.

Welche Schritte müsste ich den nun einleiten?

Er wollte mir mein Unterhalt der mir zusteht nicht in voller Höhe zahlen, dann hatte er mich gefragt ob ich das gesamte Geld haben will. Daraufhin hab ich natürlich mit Ja geantwortet, da ich nun alles selber kaufen muss, wie Schulbücher oder Anziehsachen und ich möchte mir bald mal mein eigenes Auto finanzieren.

Da kam nur die Antwort von ihm: OKay du bekommst dein Geld aber mit Vater-Tochter-Verhältnis ist nun vorbei.

Liebe Grüße

Mein Vater zahlt nicht! von patata
hallo jasmin,
inwiefern bist du denn unterhaltsberechtigt?
oder zahlt der papi freiwillig?

Ich bin noch Schülerin und 18, d. h. dass mein vater nun mir das unterhalt zahlen muss da ich noch kein eigenes geld verdiene...

lebst du bei deiner mutter?
wenn du 18 bist sind jetzt beide elternteile barunterhaltspflichtig!
vielleicht solltest du mal zum jugendamt gehen und den unterhalt regeln lassen!

Ja ich lebe bei meiner Mutter, jedoch muss sie mir nichts zahlen, da sie gerade mal teilzeit arbeiten geht.

Liebe Grüße

wenn du 18 bist, sind beide elternteile barunterhaltspflichtig!
die bereinigten nettoeinkommen beider werden addiert und daraus der unterhalt aus der düsseldorfertabelle ersehen.
von diesem unterhalt wird das kindergeld abgezogen, da es dir von dem elternteil, der es bezieht, gegeben werden muss.
der rest wird durch 2 geteilt.
du solltest dich etwas erkundigen!

Patata,

die Mutter hat ein zu niedriges Einkommen steht oben, ausserdem stellt sie Wohnraum zur Verfügung....

Jasmin, du solltest wirklich zum Jugendamt gehen und den Unterhalt korrekt errechnen lassen.

hörnchen

Ja habe mir dies ja schonmal ausrechnen lassen , jeoch wollte ich wissen, bis wann er zu zahlen hat? Da er mir meinen Unterhalt diese Monat immer noch nicht überwiesen hat.

Jasmin,

wenn es keinen "Titel" gibt in dem das fixiert ist, ist das "Verhandlungssache".

"Normal" muss der KU vor dem 1. des Folgemonats gezahlt sein, wenn das so schriftlich fixiert ist.

hörnchen

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile