Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Muss ich auch Unterhalt zahlen, wenn die Scheidungsschuld ni von Moonstarter
Hallo Leute,

seit ich mit meiner Frau verheiratet bin, weigert Sie sich arbeiten zu gehen um unseren Lebensunterhalt etwas aufzubessern. Mein Lohn ist mit unter 1.000 Euro (alleine knapp 600,- Miete) so gering, dass wir sogar Sozialhilfe bekommen. Jeder der die schonmal bekommen hat, weiß welche Nachteile das mit sich bringt. (Kein Auto, nicht jede Wohnung usw.) Sie meint, Sie wäre lieber Hausfrau, aber auch diese Aufgabe meisstert sie nur sehr ungenügend. (Ich bin nicht besonders pingelig) Die Bude sieht aus wie Sau, und meine Frau spielt den ganzen Tag nur Diablo2 (bis zu 16 Stunden am Tag) und weigert sich arbeiten zu gehen, da Sie wie Sie sagt mit anderen Menschen nicht klar kommt. Sie ist schon länger in psych. Behandlung aber es kommt nichts dabei raus.

Nach langer Zeit der Beobachtung und ewiger Gedult habe ich das Gefühl, dass Sie sich auf Ihren angeblichen psychischen Problemen ausruht.

Ich kann und will das so nicht länger aushalten. Ich bin doch kein Goldesel.

Stellt das Eures Wissens nach einen Vorteil in der Unterhaltsbemessung dar? Das ist doch wohl mehr als Grund genug für eine Scheidung, oder?!

Ich bin total am Ende und meine Fingernägel sind abgekaut bis zu den Ellenbogen.

Gruss Thomas

Muss ich auch Unterhalt zahlen, wenn die Scheidungsschuld ni von The Ape
Hallo,

eine schuldhafte Scheidung kennt das Gesetz seit Ewigkeiten nicht mehr (das gab es früher einmal) .....schade :-)

Für die Bemessung des Ehegattenunterhaltes spielt sowas aber nur in Extremfällen eine Rolle z.B. bei Straftaten gegen den Ehepartner.

In Deinem Fall ist das aber wohl eh unrelevant, da ein Ehegattenunterhalt sich nur daran bemisst, ob es dem jeweils anderen Partner nach der Scheidung finanziell schlechter geht als vorher. Wenn Ihr jetzt "Nichts" habt (und das ist so, wenn man von der Sozialhilfe aufgestockt werden muß) dann hat Sie nach einer Scheidung auch nur Sozialhilfe - also kein Unterschied = kein Unterhalt. Bei Kindesunterhalt ist das allerdings GANZ anders.

Grüße

the ape

Muss ich auch Unterhalt zahlen, wenn die Scheidungsschuld ni von Moonstarter
Dein Wort in Gottes Gehör :D

Wenn ich dazu ein Ergebniss habe, poste ich es hier.

Muss ich auch Unterhalt zahlen, wenn die Scheidungsschuld ni von ate
Bin schon seit drei jahren im scheidungskrieg. Seit zwei jahren bin ich bei einer anwältin, sie hat zwar die scheidung durchgezogen aber ich habe bis heut noch keinen titel gegen meinen mann wegen unterhalt. mein mann hat unser gemeinsammes haus nach meinem auszug in die zwangsverteigerung laufen lassen (er hat die raten nicht mehr bezahlt). seid drei jahre streite ich um unterhalt und habe bis jetzt keinen pfennig gesehen. jetzt ist es so weit, dass er privatinsolvenz anmeldet. wenn das geschieht muss ich dann auf meine unterhaltsansprüche verzichten, läuft das mit in die privatinsolvenz mit rein?

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile