Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Nachehelicher UNterhalt, Hilfe von kleine66
Hallo, ich brauche Rat und Hilfe. Ich bekomme bis 31.12.2010 nachehelichen Unterhalt 500 €, die gemeinsamen Schulden zahlt mein geschiedener Mann ebenfalls bis ende des Jahres. Das hat das OLG Hamm im März entschieden. bin seit 2001 krank,seit 2007 extrem stark psychisch angeschlagen und in Therapie. Mir blieb nichts anderes übrig als ihn damals auf unterhalt zu verklagen,es gefiel mir nicht, wirklich nicht. nun läuft mein countdown und ich bin psychisch wieder unten.ich kann ihn nicht mehr verklagen,habe kein geld für den prozess.pkh traue ich mich nicht. in dem urteil steht, das nach dem 31.12. der unterhaltsanspruch gem. § 1578 b BGB entfällt. was soll ich nur tun? ich weiß einfach nicht mehr weiter und möchte am liebsten allem ein ende setzen. dazu möchte ich sagen, dass ich nicht zu faul bin gesund zu werden, ich bin bereits seit 1986 psychisch in behandlung, mal mehr mal weniger. seit dem tod meiner schwester febr 2008 extrem und dauernd.

Nachehelicher UNterhalt, Hilfe von hörnchen
Hallo,

den Prozesstress solltest du dir ersparen. Ansonsten einen Fachanwalt für Familienrecht der für dich PKH beantragt.

Schlimmstenfalls mußt du Hartz4 beantragen.

hörnchen

Nachehelicher UNterhalt, Hilfe von kleine66
hallo hörnchen, jau jetzt ist die schlacht wieder einmal eröffnet. ich musste meinem bisherigen anwalt das mandat entziehen, er hat mandatsverrat begangen und immer gesagt,dass ich keine pkh bekommen werde,den antrag können wir uns sparen. tja, meine neue anwältin hat nur den kopf geschüttelt. ich weiß nicht was sie jetzt genau vor hat, jedenfalls hat sie mir einen termin zur weiteren besprechung im dez gegeben,da sie jetzt in urlaub ist.sie will irgendwie den verkorksten anwalt die ohren lang ziehen,zur rechenschaft heranziehen wegen pkh,da ich, bzw meine freundin mir das geld für die kosten geliehen hat. mal ne frage, ist da wirklich was wieder zu bekommen? je weniger schulden ich habe desto besser natürlich, aber angst habe ich schon. ich muss jetzt einen rentenantrag auf zeit stellen, da ich noch lange aufgrund meiner psyche krank geschrieben werde. da werde ich zwar nichts bekommen,aber ich kann in ruhe hartz IV beantragen und endlich gesund werden, denn das will ich!

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile