Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Nachehelicher Unterhalt wegen Krankheit von freiermann
Hallo,
meine Nochgattin erhält ca 1400€ an Renten wg. Erwerbsunfähigkeite, ich selbst verdiene rund 2200€ netto im Schnitt pro Monat.
Nun fordert sie Nachehelichen Unterhalt wegen Krankheit. Wie hoch sind ihre Chancen überhaupt damit durchzukommen und wenn ja, wieviel werde ich ungefähr zahlen müssen?

Nachehelicher Unterhalt wegen Krankheit von freiermann
So, ich möchte mich nun aus diesem Forum verabschieden und mich für die vielen Tipps und Hinweise bedanken, die auf mein posting vom 29.11.2010 kamen...

Da ihr Euch ja alle so rührend um die Beantwortung meiner Frage gekümmert habt, hier nun die richterliche Entscheidung:"..."

Ich habe den Richterspruch hier für die allgemeinheit mittels "..." unleserlich gemacht, lediglich die vielen User welche geantwortet hatten können den Richterspruch lesen:-)

Euch allen wünsche ich das selber Ergebnis wie ich es erzielte....take care

Freiermann(nun wirklich)

Nachehelicher Unterhalt wegen Krankheit von Steve
Hallo,

erstmal Danke für Deine Rückmeldung.

Sieh es doch mal so: In diesem Forum gibt es drei oder vier Personen, die versuchen den anderen zu helfen. Das die auch nicht auf alles eine Antwort haben, ist ja wohl verständlich. Der Rest der User stellen eine Frage und sind dann nicht merh gesehen (bzw. gelesen). Würden alle diese Personen (so wie Du, der sich jetzt verabschiedet) sich aktiv an diesem Forum beteiligen und Ihre Erfahrungen austauschen und den anderen damit helfen, wäre es hier sicherlich wesentlich lebendiger. Das gilt natürlich auch für alle anderen. Und: "Ich habe ja keine Ahnung" gilt hier nicht, schließlich sammelt jeder in dieser besonderen Lebensphase Erfahrungen, sei es mit Anwälten, Gerichten, Partnern, Kindern etc. die einem anderen weiterhelfen könnten.

Beispiel: Die Frage nach Erbschaften bzgl. Häusern und Trennung kommt total oft. Würde einer mal posten, wie der Fall ausgegangen ist, wäre allen anderen geholfen.

Fazit: Nicht verabschieden, sondern besser machen und aktiv beteiligen!

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Insolvenz wegen Haus?  Tips
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile